Naja kein Grund gleich zu heulen.
Eigentlich wollte ich noch eine weitere Diskstation (Modell bin ich noch am überlegen) kaufen und die DS212j nur für meine Fotoaufnahmen von Hunden in das Internet hängen.
Grund, ich müßte dann nicht mehr die Fotos an das Tierheim per EMail in Häppchen schicken (Postfachgröße ist begrenzt).
Vorteil im Gegensatz zu Dropbox, das Tierheim kann sich die Aufnahmen selbst aussuchen und herunterladen.
Bei Dropbox gibt es ja keine Gallerie !?
Weiterer Gedanke war, Exceltabellen die momentan bei Dropbox lagern in die eigene Cloud zu schieben und den Zugang für die Kollegen einzurichten.
Upload von 2MBit ist auch ausreichend für die Dateien und es sind auch max. nur 20 Dateien mit 200KB.
Die Diskstation mit meinen eigenen Backups und Daten, werde ich definitiv nicht ins Netz einhängen.
Beim testen gestern bin ich erstmal erschrocken. Bei meinem Hostnamen Cloudxxx.synology-diskstation.de kam beim Aufruf auf einmal eine Sexseite.
Sah wie ein Redirekt auf eine andere Seite aus.
Habe den Host jetzt bei Twodns wieder gelöscht.
War das evtl. ein Crosside Scripting ?
Hatte den Login im Browser auf die Fritzbox noch im Firefox geöffnet/eingeloggt (ich simbel...), als ich den Zugriff auf die DS im Netz getestet habe.
Aufruf meines Hosts habe ich über den Internet Explorer durchgeführt.
Habe daraufhin den dynamischen DNS in der Fritzbox gleich wieder deaktiviert und die DS aus dem Netz genommen.