Hallo zusammen,
habe heute paperless-ngx nach der
Anleitung von Monacum installiert. Als relativer Noob hab ich 4 Anläufe (mit komplettem Rücksetzen der NAS) gebraucht, aber jetzt läuft es.
Sollte jemand in das Problem laufen, daß Postgres nicht startet bzw. endlos neu startet und sich nicht beenden/löschen/... läßt:
Die Zeile für das Backup in der docker-compose.yaml führte bei mir zu der Fehlermeldung, daß der data-Ordner nicht leer sei (initdb: error: directory "/var/lib/postgresql/data" exists but is not empty). Und danach war es nicht mehr möglich, im Container Manager irgendetwas mit Image oder Container zu machen.
Nachdem ich diese Zeile gelöscht habe, funktionierte es einwandfrei ("- volume1/docker/paperlessngx/exportpostgres:/var/lib/postgresql/data/backup")
Und mit mehr Ahnung hätte es wohl kein Zurücksetzen der NAS gebraucht, aber zumindest in der Weboberfläche war ich mit meinem Latein am Ende.
Vielen vielen Dank für die Anleitung und die super Hilfe in diesem Forum! Habe vor ner Woche hier zum ersten Mal von paperless-ngx gelesen, mich dann hier eingelesen, am Wochenende NAS (DS423+), Speicher (+16GB overraming), Platten und Scanner (Brother ADS-1700W) bestellt und freu mich gerade wie ein kleines Kind, wenn ich ein Dokument in den Scanner einlege, das blitzschnell gescannt wird und kurz danach in Paperless-NGX auftaucht, durchsuchbar, getaggt, ... ist.
Jetzt muß ich noch meine alte DS214+ so konfigurieren, daß ich ein regelmäßiges Backup habe ...
Viele Grüße
Fuip