Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Bei mir werden die “normal“ angezeigt. In welchem Ordner bist du genau? Also media/archive/ oder wo?
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich bin im Ordner /media/originals/. Im Ordner /media/archive/ werden die aber auch so angezeigt.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Ich gehe davon aus, dass du über Samba auf die Dateien zugreifst, kannst du mal ein Bild deiner entsprechenden Einstellungen unter DSM posten? Das ist aus meiner Sicht kein Paperless-Problem, wenn die DS das richtig anzeigt, da müssen wir eher bei DSM → macOS suchen.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.108
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Das macht auf mich den Eindruck, als ob die Verzeichnisstruktur und die Namen zu lang sind. Aber das würde sich ja eher auf Windows auswirken.

Kann das an Sonderzeichen liegen?
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Habe eben mal getestet. Der Zugriff via SMB hat die "unnormale" Darstellung als Ergebnis. Greife ich von afp zu, dann werden die Ordner "normal" angezeigt.

In den fraglichen Ordnernamen sind keine Sonderzeichen enthalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.16.43.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.16.43.png
    136,9 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.16.58.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.16.58.png
    114,7 KB · Aufrufe: 8

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Wie schauts im Reiter "Sonstiges" aus?
Mal den SMB-Cache gelöscht?
Eventuell zu lange Dateipfade?
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
SMB-Cache eben gelöscht. Ohne Veränderung ...

Auf der DS ist der Pfad /volume1/docker/paperless/media/documents/2023/Comdircect/Dokumentenname

Der Name des Dokuments wird wieder normal angezeigt.

Habe eben mal einen Ordner geprüft. In 3 Dateinamen waren Umlaute enthalten. Habe den kompletten Ordner mal auf der DS in eine höhere Ebene kopiert. Auch da das gleich Phänomen. In diesen Dateinamen in dem kopierten Ordner habe ich die Umlaute entfernt, ändert aber nichts.

Achse ... die Option VFS habe testweise aktiviert. Auch ohne Änderung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.22.31.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.22.31.png
    150,6 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.22.50.png
    Bildschirmfoto 2023-08-13 um 19.22.50.png
    114,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe die Ursachte offenbar gefunden ... In meiner Stack-Definition habe ich den Namen wie folgt definiert: PAPERLESS_FILENAME_FORMAT: "{created_year} / {correspondent} / {title}". Da sind Leerzeichen enthalten. Ich Paperless-NGX habe ich Testweise einen Speicherpfad angelegt und dies Leerzeichen in der Definition gelöscht.

Nach einem Test mit einem Ordner mit drei Dokumenten war das Thema für diesen Ordner erledigt; hatte den anschließend woanders hin kopiert.

Muss ich dann nur sehen, wie ich das bereinige
 
Zuletzt bearbeitet:

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Pfade in Paperless anpassen und danach den Renamer nutzen.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.108
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Greife ich von afp zu
Hast du auch AFP auf der Syno aktiviert?

Dann solltest du nur noch SMB nutzen, soweit ich das hier im Forum mitgelesen hab, hat Apple das im Prinzip abgekündigt und entwickelt das auch nicht mehr weiter. Jedenfalls haben hier diverse schon Probleme damit gehabt. Und Apple empfiehlt wohl auch auf SMB umzustellen.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Ja, der Standard selbst wird seit etwa zehn Jahren nicht mehr weiterentwickelt und wird vermutlich in den kommenden Jahren aus macOS verschwinden.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224

Paperless-ngx v1.17.1

Repository: paperless-ngx/paperless-ngx · Tag: v1.17.1 · Commit: 1029ecf · Released by: github-actions[bot]

paperless-ngx 1.17.1​

Features​

  • Fix / Enhancement: restrict status messages by owner if set & improve 404 page @shamoon (#3959)
  • Feature: Add Ukrainian translation @shamoon (#3941)

Bug Fixes​

  • Fix: handle ASN = 0 on frontend cards @shamoon (#3988)
  • Fix: improve light color filled primary button text legibility @shamoon (#3980)
  • Fix / Enhancement: restrict status messages by owner if set & improve 404 page @shamoon (#3959)
  • Fix: handle very old date strings in correspondent list @shamoon (#3953)

Documentation​

Dependencies​

  • Chore: Loosen Pipfile restriction on some packages and update them @stumpylog(#3972)
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
wollte nach der Anleitung oben die sudo docker-compose run --rm webserver createsuperuser starten bekomme dann aber folgenden fehler:

Code:
Apply database migrations...
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 282, in ensure_connection
    self.connect()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 263, in connect
    self.connection = self.get_new_connection(conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/postgresql/base.py", line 215, in get_new_connection
    connection = Database.connect(**conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/psycopg2/__init__.py", line 122, in connect
    conn = _connect(dsn, connection_factory=connection_factory, **kwasync)
psycopg2.OperationalError: could not translate host name "db" to address: Name or service not known


The above exception was the direct cause of the following exception:

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/src/paperless/src/manage.py", line 10, in <module>
    execute_from_command_line(sys.argv)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 446, in execute_from_command_line
    utility.execute()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 440, in execute
    self.fetch_command(subcommand).run_from_argv(self.argv)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/base.py", line 402, in run_from_argv
    self.execute(*args, **cmd_options)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/base.py", line 448, in execute
    output = self.handle(*args, **options)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/base.py", line 96, in wrapped
    res = handle_func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/core/management/commands/migrate.py", line 114, in handle
    executor = MigrationExecutor(connection, self.migration_progress_callback)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/executor.py", line 18, in __init__
    self.loader = MigrationLoader(self.connection)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/loader.py", line 58, in __init__
    self.build_graph()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/loader.py", line 235, in build_graph
    self.applied_migrations = recorder.applied_migrations()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/recorder.py", line 81, in applied_migrations
    if self.has_table():
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/migrations/recorder.py", line 57, in has_table
    with self.connection.cursor() as cursor:
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 323, in cursor
    return self._cursor()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 299, in _cursor
    self.ensure_connection()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 282, in ensure_connection
    self.connect()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/utils.py", line 91, in __exit__
    raise dj_exc_value.with_traceback(traceback) from exc_value
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 282, in ensure_connection
    self.connect()
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/base/base.py", line 263, in connect
    self.connection = self.get_new_connection(conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/utils/asyncio.py", line 26, in inner
    return func(*args, **kwargs)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/django/db/backends/postgresql/base.py", line 215, in get_new_connection
    connection = Database.connect(**conn_params)
  File "/usr/local/lib/python3.9/site-packages/psycopg2/__init__.py", line 122, in connect
    conn = _connect(dsn, connection_factory=connection_factory, **kwasync)
django.db.utils.OperationalError: could not translate host name "db" to address: Name or service not known
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich habe nach einigen Versuchen Paperless-NGX nebst gotenberg und Tika zum Laufen gebracht.

Die ganze Einrichtung habe ich mit einem Stack im Portainer gemacht. Ich habe als UserID die meines eigenen Admin-Users genommen und keinen eigenen User für Docker / Paperless angelegt und verwendet.

Wäre ein eigenen User für Paperless oder ein User ohne Adminrechte besser gewesen? Kann ich das ggf. einfach umbauen?
 

Grischabock

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Ich weiss nicht ob sich im Hintergrund etwas ablegt aber Grundsätzlich könntest du den Stack mit einer anderen ID neu deployen was ja gehen müsste.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224

Paperless-ngx v1.17.2

Repository: paperless-ngx/paperless-ngx · Tag: v1.17.2 · Commit: a0ece58 · Released by: github-actions[bot]

paperless-ngx 1.17.2​

Features​

  • Enhancement: Allow to set a prefix for keys and channels in redis @amo13(#3993)

Bug Fixes​

  • Fix: Increase the HTTP timeouts for Tika/Gotenberg to maximum task time @stumpylog (#4061)
  • Fix: Allow adding an SSL certificate for IMAP SSL context @stumpylog (#4048)
  • Fix: tag creation sometimes retained search text @shamoon (#4038)
  • Fix: enforce permissions on bulk_edit operations @shamoon (#4007)
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
467
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit der Version 1.17 werden bei mir Mails nicht mehr verarbeitet mit folgendem Fehler im mail.log

Code:
[2023-08-25 09:00:00,432] [ERROR] [paperless_mail] Error while retrieving mailbox paperless: [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed: unable to get local issuer certificate (_ssl.c:1129)

Ein downgrade auf 1.16.5 führt dazu das bei gleicher Konfig wieder Mails verarbeitet werden.

Kann das jemand nachvollziehen?
Danke und Gruss,
sky
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Nein, in meinem Log tauchen solche Meldungen nicht auf, weder unter 1.17.1 noch 1.17.2.
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Ich steige von ECODMS auf Paperless-NGX um und habe heute einen großen Schwung von Dokumenten in Paperless importiert.

Bei einigen habe ich das Phänomen, dass der Inhalt kryptisch dargestellt wird. Das Original ist in Ordnung. Die Vorschau in der Dokumentansicht ist ebenso unlesbar wie auch die Vorschau, wenn ich in der Dokumentenansicht auf das Stiftsymbol klicke und mir rechts die Vorschau und links die Metadaten angezeigt werden.

Lade ich das Dokument runter und öffne es auf dem iMac, sieht das Ergebnis auch nicht gut aus (siehe Anhang).

Betroffen sind offenbar die Dateiversionen, die im Ordner "archive" liegen.

Ich nutze Version 1.17.0
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-08-26 um 20.44.58.png
    Bildschirmfoto 2023-08-26 um 20.44.58.png
    174,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!