Also noch einmal kurz das Recap.
Ich bin der Anleitung von
@Monacum gefolgt (siehe hier:
https://www.synology-forum.de/threa...ocker-auf-dem-nas.124614/page-12#post-1068063)
[Noch einmal ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast
@Monacum. Langsam bekomme ich ein besseres Verständnis von dem Thema und das liegt ganz maßgeblich an dieser starken Hilfestellung, die ich hier bekomme.]
habe mich bei den Github File Templates bedient (siehe hier:
https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngx/tree/main/docker/compose)
und bin dann im Rahmen der Installation auf die Fehlermeldung gestoßen, dass der Port 8000 belegt ist. In der Docker Compose .yml Datei wird der Port definiert, unter dem der Dienst intern angesprochen wird (bei "webserver" unter "ports"). Im Standard ist dort 8000:8000 angegeben, was zu dem Konflikt führt (Port 8000 ist wohl für die Download Station reserviert). Wenn man dort einfach die erste 8000 durch einen nicht belegten Port ersetzt, ist das Problem gelöst - also z.B. 8123:8000. Das heißt Du rufst den Dienst unter "deinedomain:8123" auf.
@all: bitte korrigieren, falls ich das nicht ganz korrekt wiedergegeben habe.
Die Installation läuft sauber und stabil, ehrlich gesagt sogar besser als vorher mit dem automatischen "rundum sorglos" Paket Install.
P.S.: Ich bin bei postgres geblieben, auf der Github Seite gibt es aber soweit ich das sehe auch Configs für die Maria DB Variante.
P.P.S. - ggf. auch interessant für einige: Ich habe dazu einen Workflow aufgesetzt, bei dem ich (1) meine Post batchweise Scanne. Die Scans kommen (2) per E-mail in meinem Postfach an, dort werden sie (3) rausgefischt und in einen (4) lokalen Ordner verschoben, dort wird nochmal (5) OCR drübergelegt, (6) lokal eine Kopie als Backup abgelegt und (7) eine Kopie hochgeladen auf den "consume" Ordner in Paperless.
Zugegeben, das Raussammeln aus der E-Mail (skriptbasiert) ist recht wacklig. Da ich die Scans aber häufig noch nachbearbeite ist das nicht so wild. Ich schiebe dann das bearbeitete PDF in den Ordner (Schritt (4) ff. vorstehend).