@alexhell - also ich glaube ich schmeiß das Handtuch. Ich habe die letzten Stunden versucht das so zu ändern wie du angegeben hast. Es existiert ein user auf der MariaDB paperlessngx. Mit diesem User kann ich mich einloggen. Ich habe den user und das Kennwort in der yml Datei eingegeben, den DB Container aus der compose entfernt.
Für jeden Versuch die Container gelöscht, Verzeichnisse gelöscht und neu erstellt. Dann die ganzen Schritte wie hier im Thread beschrieben durchgeführt... Die Datenbankvariablen beim Webserver kann ich nicht ändern weil es gar nicht mehr soweit durchläuft das der Webserver als Container erstellt wird.
Es ändert sich am Fehlerbild überhaupt nichts. Eine Verbindung zur Datenbank kann nicht hergestellt werden...
Ich habe versucht mich Schritt für Schritt an die Anleitung von
@Monacum zu halten - leider führt das bei mir zu keinem Erfolg.
Nochmal die Frage, warum versucht sich der Webserver als
paperlessngx@172.19.0.4 an der DB anzumelden? Ich meine der paperlessngx kommt von mir als DB User. Aber woher kommt die IP? Die hat nix mit meinem Netzwerk zu tun und entspricht auch nicht meinem DB Server. Ich finde diese IP auch nicht in dem Compose file oder wo auch immer?!?!
Anhang anzeigen 90589
Okay - ich gebe zu das ich in dem Docker Bereich wenig Kenntnisse habe. Aber gibt es denn wirklich keine Schritt-für-Schritt Anleitung die man mal durchgehen kann um zu sehen wo es bei mir hakt?
Bitte nicht mißverstehen - großen Dank an Alle die hier versuchen mir zu helfen! Ich weiß das das nicht selbstverständlich ist und das sich hier viel Arbeit gemacht wird um zu versuchen mein Problem nachzustellen. Aber momentan bin ich hilflos... Habe so das Gefühl das die Anleitung in diesem Thread (Seite#12) bereits auf einigen Sachen aufbaut bzw erwartet die nicht erwähnt sind?!?