Wenn ich so sehe, wie hier mit Kritik umgegangen wird, ist mir das schon seit einiger Zeit bekannt. Jeder Beitrag wird bei mir immer moderiert und am anderen Tag freigeschaltet, nur aufgrund einer Unterstellung eines anderen Users und meiner Klarstellung.
Was das Thema Häberles angeht, sehe ich vermehrt, dass immer neue Threads erstellt werden. Das sollte im Forum ja vermieden werden. Ein Thread ist dazu da, dass sich andere User und Gäste informieren können, der bei Fehlern auch selbst helfen. Der wievielte Supportthred zu Paperless ist das jetzt hier? Von Support würde ich nicht mehr reden. Probleme finden einzelne User dort auch nicht mehr. Schöner wäre es doch, die üblichen Probleme in einer FAQs aufzuarbeiten, anstatt immer neue Releases anzupreisen, die eh meistens mit Watchtower aktualisiert werden. Die wenigsten verstehen, was Paperless überhaupt kann (kratzen nur an der Oberfläche wie bei Office), wie Docker funktioniert oder was Watchtower macht. Das kommt, wenn man irgendwelche Anleitungen im Internet einfach nachbastelt. Wenn der Support wegbricht, beginnt das große Jammern. Weil man teilweise über Jahre die Basics nicht verstanden hat. Das gilt für fast alle Fragen hier und keiner kommt auf den Gedanken, auch einmal die Synology-Hilfeseiten zu besuchen. Dort ist vieles sehr gut mit Bildern erklärt. Umso mehr hat es mich erstaunt, dass
@Bernie die letzten Tage genau das empfohlen hat.
Es tut mir leid, wenn dein "Lebenswerk" jetzt angegriffen wurde; dennoch gehört ein wenig Ehrlichkeit dazu. Andere User geben sich aber auch viel Mühe, wenn sie auch weniger werden. Viele User sind einfach genervt, immer die gleichen Fragen und Probleme zu erörtern, weil 1. die Suche nicht richtig funktioniert, (Umweg über Google liefert bessere Antworten im gleichen Forum), 2. die User zu bequem sind nach dem Problem zu suchen oder das Problem richtig zu benennen und zu erklären und 3. die Suppourt-Threads unübersichtlich sind.
Ich wünsche dir natürlich ein schönes Wochenende. Denn dann wird erst der Beitrag freigeschaltet werden.