Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Ich habe in der YML noch folgende Einstellungen:

1720683655536.png

Muss das angepasst werden? Ich denke schon, aber wie?
 

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Ich glaube ich habe es gerade gefunden:

1720683924799.png
 
  • Like
Reaktionen: unsicher

myssv

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2019
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
28
Da bin ich dann aber "unsicher", da es z.B. bei Postgres mal massive Probleme gegeben hat.
 

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Sollte auch nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Mit Postgres sollte man es nicht machen. 👍
 

ArcusX

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2023
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich habe noch ein kleineres Problem mit dem Backup von Paperless.
Installiert ist Paperlessngx mit postgres (im Augenblick Version 16). Ich führe ein Skript um Mitternacht aus, das wie folgt aussieht.

cd /volume2/docker/paperlessngx/backup
find -mtime +30 -delete
docker exec PaperlessNGX-DB bash -c "pg_dumpall -U paperless | gzip > /var/lib/postgresql/data/backup/pg_dumpall_$(date +%F_%a_%T_%Z).dump.gz"

postgres ist wie folgt gemappt: - /volume2/docker/paperlessngx/db:/var/lib/postgresql/data:rw
Ich musste unter /path/to/DB einen Ordner backup anlegen, dann läuft das Skript durch. Mein Ziel wäre aber eigentlich, dass die Datei in paperlessngx/backup abgelegt wird. Wo habe ich hier den Denkfehler?
 

_gm

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Paperless.
Jemand der mir via Remote hilft- zahle gern dafür!
Mein Paperless funktioniert aber kann es nicht upgraden und nicht Version von progress: 16 eintragen
Brauche Hilfe um ein Backup zu erstellen. Vielleicht neu aufsetzen? Keine Ahnung

Mir ist das Programm sehr wichtig, wenn jemand mit etwas mehr Ahnung mal mit drauf schaut, fände ich das mega gut.
Schreibt mich doch per PM an.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

davidmei

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bekomme diesen Hinweis, dadurch werden einige Dokumente nicht erkannt:

This PDF is marked as a Tagged PDF. This often indicates that the PDF was generated from an office document and does not need OCR. PDF pages processed by OCRmyPDF may not be tagged correctly.

Wie bekomme ich das gelöst?
Dokument ist ursprünglich ein Word gewesen und dann in PDF gewandelt und mir per Mail geschickt.
 

crawfish

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2024
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe meine paperless ngx Instanz mit Maria DB via Docker compose erstellt und am laufen. Passt auch alles soweit ganz gut. Eigentlich ist ja aber seit letzter Woche eine neue paperless Version draußen und auf die wollte ich manuell Updaten. Jetzt wollte ich eigentlich manuell (so wie hier unter Docker Compose beschrieben https://mariushosting.com/synology-how-to-update-containers-in-container-manager/) das Update durchführen.

Projekt gestoppt, danach sollte ein roter Punkt vor dem Projekt stehen (bei mir ist der dann grau) und dann erneut bauen. Startet auch wieder ganz normal das Projekt aber ist immer noch die gleiche Version von paperless.

Stehe ich auf dem Schlauch oder mach ich grundsätzlich etwas falsch?
Docker Compose ist hier zu sehen: https://www.synology-forum.de/threads/paperless-ngx-dms-via-docker-auf-dem-nas.124614/post-1178220
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.166
Punkte für Reaktionen
1.008
Punkte
224

Paperless-ngx v2.11.1

Features​

  • Enhancement: include owner username in post-consumption variables @Freddy-0 (#7270)

Bug Fixes​

Dependencies​

  • Chore(deps-dev): Bump the development group with 2 updates @dependabot (#7261)
  • Chore(deps): Bump the small-changes group across 1 directory with 2 updates @dependabot (#7266)
 
  • Like
Reaktionen: unsicher

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
Sorry, wird das nicht langsam langweilig, immer die aktuellste Version hier aufzuzeigen? Der Thread ist doch eh schon so lang (62 Seiten) und unübersichtlich. Das liest sich doch keiner mehr durch, um ein gleiches Problem fixen zu können. Ein Verweis auf das Release im Projekt sollte doch reichen. Jeder User muss sich damit sowieso auseinandersetzen und wenn nicht, sollte er Paperless nicht einsetzen. Dazu kommt, dass der Containermanager und Watchtower die Images aktuell halten können.

Es muss doch einen besseren Weg geben, z.B. im ersten Beitrag. Nochmals müssen die Rechte angepasst werden.
 

unsicher

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Ich finde es perfekt, dass das hier gepostet wird. Ich gehe nicht so oft auf Github und bin froh, dass es hier jemand postet. Auch die erste Seite bringt nichts. Ich z.B. steige immer in die letzte Seite ein. Das werden sicherlich auch andere tun.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.166
Punkte für Reaktionen
1.008
Punkte
224
@Janüscht: Der Thread ist zur Übersicht gedacht, nicht um jedes einzelne Problem zu besprechen und hier zu lösen. Gerade bei komplexen Problemen bietet es sich an und das machen auch die meisten Benutzer, dass sie einen eigenen Faden dafür erstellen. Und wie du siehst, gibt es ja genügend Benutzer, die diesen Service, wie ich es mal nennen möchte, zu schätzen wissen. Du bist allerdings der erste, den es stört.

Aber wenn ich mir deine andere Antwort in dem anderen Faden anschaue, scheint es hier auch weniger um die Sache als vielmehr um eine Retourkutsche zu gehen und deswegen wünsche ich dir einen schönen und sonnigen Tag ☺️
 

Janüscht

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
Wenn ich so sehe, wie hier mit Kritik umgegangen wird, ist mir das schon seit einiger Zeit bekannt. Jeder Beitrag wird bei mir immer moderiert und am anderen Tag freigeschaltet, nur aufgrund einer Unterstellung eines anderen Users und meiner Klarstellung.

Was das Thema Häberles angeht, sehe ich vermehrt, dass immer neue Threads erstellt werden. Das sollte im Forum ja vermieden werden. Ein Thread ist dazu da, dass sich andere User und Gäste informieren können, der bei Fehlern auch selbst helfen. Der wievielte Supportthred zu Paperless ist das jetzt hier? Von Support würde ich nicht mehr reden. Probleme finden einzelne User dort auch nicht mehr. Schöner wäre es doch, die üblichen Probleme in einer FAQs aufzuarbeiten, anstatt immer neue Releases anzupreisen, die eh meistens mit Watchtower aktualisiert werden. Die wenigsten verstehen, was Paperless überhaupt kann (kratzen nur an der Oberfläche wie bei Office), wie Docker funktioniert oder was Watchtower macht. Das kommt, wenn man irgendwelche Anleitungen im Internet einfach nachbastelt. Wenn der Support wegbricht, beginnt das große Jammern. Weil man teilweise über Jahre die Basics nicht verstanden hat. Das gilt für fast alle Fragen hier und keiner kommt auf den Gedanken, auch einmal die Synology-Hilfeseiten zu besuchen. Dort ist vieles sehr gut mit Bildern erklärt. Umso mehr hat es mich erstaunt, dass @Bernie die letzten Tage genau das empfohlen hat.

Es tut mir leid, wenn dein "Lebenswerk" jetzt angegriffen wurde; dennoch gehört ein wenig Ehrlichkeit dazu. Andere User geben sich aber auch viel Mühe, wenn sie auch weniger werden. Viele User sind einfach genervt, immer die gleichen Fragen und Probleme zu erörtern, weil 1. die Suche nicht richtig funktioniert, (Umweg über Google liefert bessere Antworten im gleichen Forum), 2. die User zu bequem sind nach dem Problem zu suchen oder das Problem richtig zu benennen und zu erklären und 3. die Suppourt-Threads unübersichtlich sind.

Ich wünsche dir natürlich ein schönes Wochenende. Denn dann wird erst der Beitrag freigeschaltet werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!