Ich nutze synOCR, der Anfang (wie fast üblich bei mir) etwas holprig, aber nun läuft es.
Nutze 3 Profile mit jeweils eigenen Scripten, YAML-Editor lässt grüßen, und auf dem ADS1700er sind die Schnelltasten eingerichtet. Was als Papierform „sicherungswürdig“ daherkommt, geht über den 1700er mit entsprechend genutzter Schnelltaste.
In der Regel sind die Unterlagen für Wohnung, Sommerwohnsitz, Stromabrechnungen, Kfz-Steuer, Versicherungen, Finanzamt-Sachen und sowas in dieser Art. Stelle ich fest, dass es hier nicht wie erhofft dort landet, wo es soll, wird flugs die TXT-Datei erweitert oder modifiziert. Da dieses „fehl gescannte“ Doku ja im Dokumentenorder liegt, kann ich es direkt nach Änderung der TXT-Datei in den Input schieben und sehe gleich das Ergebnis. DAS mache ich direkt im DSM über Drive. Die Anfänge waren öfter mal „eingreifen“ inzwischen aber ist das eher eine Ausnahme. Dauer dann keine 3–5 Minuten und fertig.
AMAZON beispielsweise, da die Rechnungen ja elektronisch vorliegen, schiebe ich direkt in den dafür vorhandenen Input rein, und von da dann landet das im Ordner für Amazon. Da gab es gewisse Probleme mit den Umlauten „Üü, Ää und Öö“ die aber inzwischen auch gelöst sind.
Auch verschiebe ich ab und an Dokus übern Explorer/Netzwerk direkt in die jeweiligen Input-Ordner und lass machen. Klappt auch gut.
Die Volltextsuche innerhalb des Ordners Dokumente (darunter sind die Unterordner bis max. 2te Ebene) funktioniert ebenso klaglos. Auch unterwegs mit der mobilen App Drive (da als Nutzer eingerichtet und NICHT als ADMIN. DER werkelt wenn nur im heimischen WLAN oder mittels WG-VPN).