deltapapa
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 8
Moin,
schöner Thread
Kurze Frage, ich habe folgende Struktur:
Pfade in Jahresnamen, also z.B. 2025
Dokumenttypen 16 (Rechnung, Vertrag, Beleg etc)
Tags 17 (Fahrzeuge, Haus, Dirk, Dörte, Timo etc.
Korrespondenten 18 (Tibber, Provinzial, LBS, Onlineshops, Amazon etc.)
Nun habe ich das Problem, das ich immer fleißig einscanne, und dann ehrlich gesagt immer brauche, um durch meine eigene Struktur durchzublicken.
Kurzum, ich möchte das Kürzer machen, also bei den Korrespondenten zB statt Tibber -> Stromanbieter
Aber eigentlich habe ich das ja in den Tags schon.
Habt ihr irgendwie einen Tipp für mich, möglichst einfach und simple die Sortierung zu erstellen? Die Pfade in Jahreszahlen würde ich gerne behalten.
Und nochwas: Wenn ich einscanne, werden meine Dokumente immer mit einscanndatum und einer lfd Nr versehen. Ich muss die dann immer von Hand umbennnen, z.B. in Rechnung-Tibber-15.01.2025
Das muss doch auch irgendwie automatisch gehen oder? Und kann man das nachträglich machen lassen? Habe hier sowas gelesen: https://www.digitalisierung-mit-kop...zB2F-SKQH8dSSR2mwxhAoJ0grNvdbiZCkHKSOfzJgFffX
Habe PNGX mit Portainer aufgesetzt
Vielen Dank,
deltapapa
schöner Thread
Kurze Frage, ich habe folgende Struktur:
Pfade in Jahresnamen, also z.B. 2025
Dokumenttypen 16 (Rechnung, Vertrag, Beleg etc)
Tags 17 (Fahrzeuge, Haus, Dirk, Dörte, Timo etc.
Korrespondenten 18 (Tibber, Provinzial, LBS, Onlineshops, Amazon etc.)
Nun habe ich das Problem, das ich immer fleißig einscanne, und dann ehrlich gesagt immer brauche, um durch meine eigene Struktur durchzublicken.
Kurzum, ich möchte das Kürzer machen, also bei den Korrespondenten zB statt Tibber -> Stromanbieter
Aber eigentlich habe ich das ja in den Tags schon.
Habt ihr irgendwie einen Tipp für mich, möglichst einfach und simple die Sortierung zu erstellen? Die Pfade in Jahreszahlen würde ich gerne behalten.
Und nochwas: Wenn ich einscanne, werden meine Dokumente immer mit einscanndatum und einer lfd Nr versehen. Ich muss die dann immer von Hand umbennnen, z.B. in Rechnung-Tibber-15.01.2025
Das muss doch auch irgendwie automatisch gehen oder? Und kann man das nachträglich machen lassen? Habe hier sowas gelesen: https://www.digitalisierung-mit-kop...zB2F-SKQH8dSSR2mwxhAoJ0grNvdbiZCkHKSOfzJgFffX
Habe PNGX mit Portainer aufgesetzt
Vielen Dank,
deltapapa