Herbert_Testmann
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 1
Hier mal ein kleiner Test Zwischenstand
Ich nehme einen Film im Mpeg Format (DVD).
Dieser wird mit dem Assistenten der Photostation auf dem PC in die Stufen "mittel" und "Mobil" konvertiert und in die DS geladen.
Das Ergebnis ...
Also zusammengefasst ... auf der DS befinden sich
100% Orginal
20% flv
6% flv
Bei anderen Qualitätsstufen entsprechend mehr
Altanativ Weg
Ich kodiere das Orginal auf dem PC mit einem externen Tool in *flv um. Die Datenrate von Video und Ton entspricht etwa der Qualitätsstufe "mittel". Die Auflösung bleibt 768 x 576 Pal. Ergebnis ca 12% der mpg Datei
Danach wird die ferige Datei in den Ordner /photo/... auf die DS kopiert.
Dort liegt jetzt das Orginal und es entsteht wieder ein versteckter Unterordner. Dort liegt eine Kopie der Datei plus Thumbnails.
Die Datei *.flv ist also doppelt vorhanden.
Im Ergebnis habe ich
12% des Orginals und Kopie davon 12% -> 24% des Orginals
Im Gegensatz zur obrigen Assistenten Methode spare ich schon mal 100% ein, da trotz doppeltem *.flv die große Orginal *.mpg wegfällt.
Jetzt kommt noch der Versuch, das vorberechnete 12% *.flv in den Assistenten der Photostation zu werfen und das File auf diesem Wege auf die DS zu laden.
Ich nehme einen Film im Mpeg Format (DVD).
Dieser wird mit dem Assistenten der Photostation auf dem PC in die Stufen "mittel" und "Mobil" konvertiert und in die DS geladen.
Das Ergebnis ...
- Im sichtbaren Ordner /photos/testfilm/ liegt die Orginaldatei *.mpg mit 100% Filegröße. An diese Datei kommt ich von der Photostation nie wieder ran. Jedenfalls habe ich keine Funktion gefunden wie etwa "Orginal Video downloaden"
- In einem versteckten Ordner gibt es für jeden Film einen eigenen Ordner und darin pro Qualitätsstufe eine *.flv Datei plus einiger Thumbnails. Die Größe der *.flv beträgt für "mittel" 20% und für "mobil" 6%
Also zusammengefasst ... auf der DS befinden sich
100% Orginal
20% flv
6% flv
Bei anderen Qualitätsstufen entsprechend mehr
Altanativ Weg
Ich kodiere das Orginal auf dem PC mit einem externen Tool in *flv um. Die Datenrate von Video und Ton entspricht etwa der Qualitätsstufe "mittel". Die Auflösung bleibt 768 x 576 Pal. Ergebnis ca 12% der mpg Datei
Danach wird die ferige Datei in den Ordner /photo/... auf die DS kopiert.
Dort liegt jetzt das Orginal und es entsteht wieder ein versteckter Unterordner. Dort liegt eine Kopie der Datei plus Thumbnails.
Die Datei *.flv ist also doppelt vorhanden.
Im Ergebnis habe ich
12% des Orginals und Kopie davon 12% -> 24% des Orginals
Im Gegensatz zur obrigen Assistenten Methode spare ich schon mal 100% ein, da trotz doppeltem *.flv die große Orginal *.mpg wegfällt.
Jetzt kommt noch der Versuch, das vorberechnete 12% *.flv in den Assistenten der Photostation zu werfen und das File auf diesem Wege auf die DS zu laden.