Hallo,
wenn Du in das Verzeichnis Walt Disney (Film) willst, tippst Du
cd Walt dann die Tabulatortaste, dabei wird der Rest vervollständigt (gleich datauf achten wie das auszusehen hat) und dann Enter.
Konvertiert werden ausschließlich Videos im Photo-Ordner. Somit ist es möglich über die Photostation in einem Browser die Videos (Flash) zu sehen. Brauchst Du diese Funktionalität nicht, pack die Videos in das video Verzeichnis.
Was etwas Speicherplatz wegnimmt sind die Vorschaubilder für die Photostation die in verschiedenen Größen angelegt werden.
Die Endung .fail deutet darauf hin, daß das Video nicht konvertiert werden konnte.
Gruß Götz
jahlives schrieb:cd 'Walt Disney (Filme)'
#oder
cd Walt\ Disney\ \(Filme\)
In jedem Verzeichnis unterhalb von photo ist ein eigenes @eadir Verzeichnis. Du gehst also bei Deinem Beispiel ins Unterverzeichnis Komik und dort in das @eadir-Verzeichnis. Darin findest Du nun für jede Datei (ob Foto ooder Video) wieder ein eigenes Unterverzeichnis. Darin befinden sich die Vorschaubilder oder -filme.
also eins zurück kommst du mitdas leerzeichen ist wichtig!Rich (BBCode):cd ..
/
/volume1
/photo
/Testfilme (<- das sichtbare Verzeichnis in der Photo Station)
Testfilm.mp4 (<- der Originalfilm)
/@eaDir
/Testfilm.mp4
SYNOPHOTO:FILM.flv (<- der konvertierte Film)
SYNOPHOTO:THUMB_B.jpg
SYNOPHOTO:THUMB_L.jpg (die Vorschaubilder)
SYNOPHOTO:THUMB_M.jpg
SYNOPHOTO:THUMB_S.jpg
du - zeigt die Grösse von Dateien bzw. Verzeichnissen an
Kopier die Dateien einfach mit cp in einen Deiner Freigabeordner, dann kannst Du von Windows aus drauf zugreifen. Mit MediaInfo siehst Du, was da genau drin steckt.
cp -R /volume1/photo/Komik (Film)/Mit Assistent geladen in H M K M/
@eaDir/Strolche_DVD5_Title_4.mpg /volume1/video
Das Problem sind die Leerzeichen. Setz die Zeichenketten in Anführungszeichen.
Mit dem Upload durch den Assistenten hab ich mich wie gesagt bisher noch nicht so im Detail auseinandergesetzt. Offenbar erzeugt der ja .mp4 Dateien. Finde ich auch spannend, was Du da findest...
"cp -R /volume1/photo/Komik (Film)/Mit Assistent geladen in H M K M/
@eaDir/Strolche_DVD5_Title_4.mpg /volume1/video"
cp -R "/volume1/photo/Komik (Film)/Mit Assistent geladen in H M K M/
@eaDir/Strolche_DVD5_Title_4.mpg" /volume1/video
cp * /volume1/video
Ahh, mal wieder schneller gelesen als gedachtNein, auch nicht .
Man kann sich jetzt auch Videos im Dateibrowser ansehen (DSM 3.1 beta, seit heute als Download erhältlich). Ich schau mal nach ob sich da etwas geändert hat.
MfG Matthieu
Besser auch ned so, sondern soNein, auch nicht . So:oder wenn Du schon im richtigen Verzeichnis bist, einfachRich (BBCode):cp -R "/volume1/photo/Komik (Film)/Mit Assistent geladen in H M K M/ @eaDir/Strolche_DVD5_Title_4.mpg" /volume1/video
Rich (BBCode):cp * /volume1/video
cp -R '/volume1/photo/Komik (Film)/Mit Assistent geladen in H M K M/@eaDir/Strolche_DVD5_Title_4.mpg' /volume1/video
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.