Planung Position und Kameratyp für DHH auf WEG Grundstück

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: *kw*

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ich hau mal 2 Marken raus, bei denen du auf der sicheren Seite bist.
Dahua würde ich dir empfehlen, wenn du auf eine NVR Lösung von denen abzielst. Wenn du aber nx möchtest, schau dich mal bei Vivotek um. Die sind tiefer integriert und liefern auch bessere KI Ergebnisse, je nach Modell. Für den Aussenbereich immer eine Bullet nehmen. Eine Dome nur wenn der Bereich komplett witterungsgeschützt ist. Wenn du eher eine kompaktere Kamera möchtest dann geht auch eine Eyball/Turret Bauform. Diese könnte auch der Witterung ausgesetzt werden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.099
Punkte
174
Ich bin ehrlich, da schlucke ich auch ein wenig. Und ich bin von uns beiden der technik-affinere, der gerne ein höherpreisiges/leistungsfähigeres Produkt vertritt, wohingegen meine Frau gerne auf die "Bremse tritt".

PS: Polizei rief gestern an, Diebesgut in der Nachbarschaft gefunden, evtl. gestört und flüchtig.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Ich habe selbst eine Dahua und bin super zufrieden, P/L top, wenn man über Andy von empiretech ordert.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Ich bin ehrlich, da schlucke ich auch ein wenig.
Kann ich nachvollziehen. Wenn du dir aber mal das Video angeschaut hast, wo die Billig Kamereas verglichen werden und dann ein Nachtbild siehst von einer Dahua oder Vivotek mit einem 1/1.2" Sensor, überlegst du es dir zweimal. Du wärst nicht der erste in meiner Runde, der nach 2 Jahren kommt und entweder weitere Kameras dazu will oder die bestehenden Billigdinger gegen vernünftiges Material tauschen möchte.
Letztendlich investierst du in deine Sicherheit bzw. in das Gefühl besser geschützt zu sein. Das wird aber nur durch eine zuverlässige Alarmierung erreicht. ;)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.892
Punkte für Reaktionen
1.726
Punkte
234
Ich hatte ja das Thema, dass vor 2 Jahren jemand aus meinem Dunstkreis sich ein Überwachungssystem kaufen wollte. Er hatte die Wahl aus 1000 Euro Reolink (NVR+Cams) oder knapp über 2000 Euro für ein System mit 5 Dahua-Cams. Der Preis hat damals gesiegt, gekauft hat er Reolink.

Zufällig war ich gestern dort (Gewerbebetrieb).

Er hat mir erzählt, dass man bei ihm aus dem Außenlager ein 208L Ölfass (5W40) geklaut hat. Auf zwei Kameras war der Einbruch zu sehen.

Was hat es genützt?
Das Identifizieren von Personen war unmöglich, nicht mal dran zu denken.
Das Kennzeichen war ein Ratespiel. Nur mittels der Polizei, die mehrere Abfragen machte, konnte es eingegrenzt werden (Kennzeichen war gestohlen).
Der Fahrzeugtyp war schon schwierig, ich tippte auf Toyota, er auf Honda, herausgefunden hat er es dann anhand der auffälligen Stoßstange (irgendein VW).
Beim Fahrzeug kam erschwerend dazu, dass das Kamerabild verzerrt war und das Fahrzeug breit und tiefergelegt aussah.

Beide Videos waren somit absolut nutzlos.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Leider kein Einzelfall. Da hilft nur gute Aufklärungsarbeit und Fallbeispiele, am besten mit Videos direkt von der Kamera. Eine gute Ausleuchtung, ein großer Sensor und die richtige Brennweite sind das A und O. Wenn das nichts taugt, kann auch die beste KI nichts retten.
Megapixel sind nur Marketing! Du bekommst mit einer 2mp Kamera in der Nacht bessere Ergebnisse erzielt als mit einer 4k, wenn der Sensor nicht passt.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Also wenn du Interesse hast, kann ich dich gerne mal auf eine TeamViewer Session einladen und du schaust dir bei Dunkelheit/Nacht meine Bilder an. Ich habe ziemlich viel zur Auswahl, wenn es um Brennweite, Sensor und MP geht ;)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.569
Punkte für Reaktionen
5.150
Punkte
504
Ich hätte auch gerne eine Einladung zu der Schulung :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.287
Punkte für Reaktionen
1.545
Punkte
274
Sammelbestellungen sind gerne gesehen :ROFLMAO:
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.390
Punkte für Reaktionen
1.099
Punkte
174
[aus dem Off] Ich fühle mich gerade nicht unter Zugzwang… :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!