Planung Position und Kameratyp für DHH auf WEG Grundstück

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.367
Punkte für Reaktionen
1.576
Punkte
274
Wenns wirklich nur um Nx geht und Storage, billiger geht's nicht.
Bäähm
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.325
Punkte für Reaktionen
3.504
Punkte
468
Hej, das ist ja fast meiner von 02/2024. Ich nutze ihn für Proxmox. Bin sehr zufrieden damit.

1729006152264.png
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
6.050
Punkte für Reaktionen
1.838
Punkte
254
Wenn ich kurz OT reinwerfen darf:
@Benares
Wie schaut es mit dem Stromverbrauch (Idle, relative Ruhe) aus?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.325
Punkte für Reaktionen
3.504
Punkte
468
Boah, das weiß ich nicht. Er steht im Keller bei NAS & Co und ist meist aus.
Das einige Phänomen, das ich habe, ist, dass er sich jeden Freitag um 01:10 automatisch einschaltet, und ich weiß nicht wieso. WOL ist aktiv, aber das ist es nicht. Es muss an Proxmox und einem der vordefinierten systemd-Timer liegen. Aber der Energiebedarf ist gering, könnte ihn auch ständig an lassen. Hören tut man ihn nicht.

Mein DECT200 im Keller sagt
:1729007363556.png
aber da sieht man man leider nur die letzte Stunde und da ist DS1522+, DS415+ und Switch mit dabei. Da müsste ich am Freitag mal schauen, was der zusätzlich braucht.

Edit: Grad mal per WOL eingeschaltet, merkt man kaum:
1729008230912.png
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.367
Punkte für Reaktionen
1.576
Punkte
274
Es gibt von vca auch Kameras mit integriertem nx Server. Wäre auch was, allerdings sind die nicht ganz so günstig. Man spart sich halt das drumherum.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.586
Punkte für Reaktionen
1.215
Punkte
174
Das mit RPi5 hört sich charmant an. ;)

Das war jetzt erstmal wieder Denkfutter.
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.586
Punkte für Reaktionen
1.215
Punkte
174

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.367
Punkte für Reaktionen
1.576
Punkte
274
Ich selbst bin kein dlan Freund, das sind aber subjektive Erfahrungen. Das kann bei dir ganze anders aussehen. Hängt auch von deinem Stromnetz ab.

Wenn wlan 2.4ghz für weitere Entfernungen und durch mehrere Wände durch gut funktioniert und 5ghz für kurze Strecken, würde ich damit testen. Vielleicht hast du schon welche in Betrieb und kannst sie an die zukünftigen Positionen stellen. Dann kurz ein wlan Scanner aufs Handy und das Szenario durchspielen. Die App zeigt dir recht gut das Ergebnis an. Daran kannst du dich orientieren - auch für die richtige Positionierung.

Für weite Strecken, die auf Sicht zueinander sind, würde ich Richtfunk einsetzen. Da gibt's schon günstige Teile bei ubiquiti. Schau mal nach Nano Station.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.935
Punkte für Reaktionen
5.380
Punkte
504
@*kw* welchen Router hast du?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.325
Punkte für Reaktionen
3.504
Punkte
468
Also ich hab 2*FR1200AX und einen FR3000 (ohne AX) und bin sehr zufrieden damit. Auf DLAN würde ich verzichten.
Seitdem meine LAN-Verkabelung letztes Jahr irgendwelchen Renovierungsarbeiten zum Opfer gefallen ist (Nägel in irgendwelchen Sockelleisten vermutlich), muss ich in meinem Arbeitszimmer wohl mit WLAN leben. Klappt aber super, ich habe nahezu GBit-Speed. Klar nicht mehr so wie 10GBit-Speed vorher, aber für ein bisserl Forum hier und Filme gucken reichts allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.586
Punkte für Reaktionen
1.215
Punkte
174
@ctrlaltdelete: FB7590 (siehe Sig 😂)

@Benares: mir ging es auch nicht um DLAN, ich dachte, die beiden Endgeräte würden in dem Fall nur die WLAN-Bridge abbilden. Jetzt ist's mir aber auch mit den Repeatern klar.

Edit: ich hätte gern was outdoor-fähiges. Kann man da Bridge-Sets bei Amazon empfehlen oder sind die teils zu "chinesisch"?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.935
Punkte für Reaktionen
5.380
Punkte
504
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.586
Punkte für Reaktionen
1.215
Punkte
174
Lach, die hab ich schon auf meine Liste gesetzt, hab aber gedacht, dass ich mich damit ins Fettnäpfchen setzen könnte (s.o.). :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.935
Punkte für Reaktionen
5.380
Punkte
504
Try it and find out, notfalls zurücksenden, musst sie ja nicht gleich fest installieren. Das mit den beiden POE Injektoren finde ich interessant. Brauchst halt am Sender ein LAN Kabel.
Edit: Oder etwas mehr Speed:
https://www.amazon.de/dp/B0CQY3LRHX
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.367
Punkte für Reaktionen
1.576
Punkte
274

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.586
Punkte für Reaktionen
1.215
Punkte
174
@c0smo: genau das meinte ich schon mal gesehen zu haben. ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!