- Mitglied seit
- 30. Dez 2012
- Beiträge
- 14.040
- Punkte für Reaktionen
- 6.050
- Punkte
- 569
Yup, easy auf dem PI den NVR und Speicherung der Aufnahmen auf dem NAS.
Dass die Lifetime Lizenz bestehen bleibt, bestreitet ja auch keiner. Deswegen ist es ja auch eine Lifetime. Die Frage ist aber: Erhältst du lebenslange Updates? Wohl eher nicht. Irgendwann kommt zwangsweise eine neue Plattform (v7) und die ist dann wieder neu zu bezahlen. Oder die wechseln das Lizenzmodell und du musst dir den Zugriff auf die neueste Plattform über ein Abo absichern. Ich will kein Endzeitprophet sein, aber wenn sie es jetzt nicht so handhaben, wird der Hammer halt zu einem anderen Zeitpunkt kommen. Der Einmalkauf in der Softwarelizenzierung ist ein Auslaufmodell. Bei einem großen, börsennotierten und diversifiziertes Softwareunternehmen gehört das Abo zur "best practice".Und die Lifetime Lizenz bleibt bestehen, das ist garantiert so. Es wird allerdings mit v6 eine Enterprise Version eingeführt, die erweiterte Features für den gewerblichen Bereich bieten wird.
Ja. Und das bleibt auch so. Das ist das Konzept seit Firmenbeginn, glaube 2009 war das. Das war einer der Gründe warum wir nx in unser Portfolio aufgenommen haben.Die Frage ist aber: Erhältst du lebenslange Updates?
https://shop.allnet.de/detail/index/sarticle/269208Aber gut. Jetzt verrat mir mal bei welchem Distributor ich für 60-80 Euro eine Lizenz erhalte.
Ist mir doch alles klar. Dass der Vergleich hinkt, habe ich doch selbst in #26 geschrieben. Übrigens war ich jetzt auch nicht derjenige dessen Ansinnen es war einen VW mit einem Porsche zu vergleichen, sondern ich habe lediglich einen kurzen Bericht teilen wollen, weil an anderer Stelle gefragt wurde.Wir vergleichen hier gerade Äpfel mit Birnen. Nx ist eine professionelle VMS, die sich auf Usability, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit spezialisiert hat. KI ist ein Zweig der intuitiv eingebunden werden kann, ist aber nicht das Kerngeschäft.
Ich sag jetzt einfach: Sag niemals nie. Es gibt gute Gründe warum immer mehr Software-Hersteller Abo-Modelle einführen. Microsoft, VMware, Adobe, selbst kleinere App-Entwickler ziehen das durch und ich prophezeie: Das wird auch so weitergehen bis man das wortwörtlich brainwashed "in Kauf nimmt".Ja. Und das bleibt auch so.
Deinen Nachtrag habe ich nicht gesehenNachtrag: Unabhängig der ausstehenden Antwort das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
networkoptix ist ein kommerzielles Unternehmen. Wahrscheinlich kann ich mir die Antworten selbst geben. Meine Frage ist dann wohl eher: Wie viele hundert Euro hast du auf den Tisch legen müssen? Oder bist du Distributor und hast deswegen eine geschenkte Testumgebung?
Frigate ist OpenSource bzw. läuft über MIT-Lizenz. Du kannst dir den Code bei GitHub laden.
Das macht auch nx, allerdings nicht in der Standard Version.Es gibt gute Gründe warum immer mehr Software-Hersteller Abo-Modelle einführen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.