Ich bekam Antwort vom Synology-Support
Nach zwei Wochen - und 2 Stunden nachdem Update 2 verfügbar war. Nett, dass der Support darin noch auf Update 1 verweist...
>>>>>>>>>>>
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Kürzlich ist Update 1 für DSM 5.1 erschienen. Bitte updaten Sie zunächst Ihr System.
Bitte testen Sie folgendes:
1. Bitte stellen Sie sicher, dass Cloud Station Server, Clients und Apps die jeweils aktuellste Version nutzen.
2. Öffnen Sie das Paketzentrum und klicken Sie auf das Icon der Cloud Station. Dort sollte der Status auf "Läuft" stehen. Stoppen Sie die Cloud Station bitte über die Schaltfläche "Aktion", warten Sie einen Moment und starten Sie sie dann wieder. Prüfen Sie nun, ob eine Synchronisierung problemlos möglich ist.
3. Sollte die Synchronisierung an einer bestimmten Datei scheitern, schauen Sie bitte über die File Station, an welcher Datei die Cloud Station gerade die Synchronisierung ausführt. Dies können Sie an dem blauen Symbol am Icon der Datei erkennen. Nennen Sie diese Datei bitte um.
4. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, heben Sie bitte die Verbindung zwischen Client und Server auf und erstellen Sie sie neu.
5. Installieren Sie Server, Clients und Apps komplett neu.
Sollten die vorgenannten Schritte keine Besserung bewirkt haben, erstellen Sie uns bitte eine Logdatei nach folgender Anleitung:
- Melden Sie sich an DSM mit dem admin-Account an
- Klicken Sie oben links auf den Menübutton und wählen Sie "Support-Center"
- Wechseln Sie zum Reiter Support-Dienste
- Setzen Sie die entsprechenden Haken unter Protokollerstellung und klicken Sie auf die Schaltfläche "Protokolle erstellen"
Sie werden eine Datei zum Download angeboten bekommen. Bitte laden Sie die Datei herunter und hängen Sie an die Antwort auf diese Mail an.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Bei Schritt 5 war ich ja bereits angelangt. Und die Cloudstation ist erstmal runter vom System.
Jetzt wart ich ab bis meine externen Backups vollends durch sind (9TB) und dann gibts einen Versuch mit Update 2... Falls nicht neue Schreckensmeldungen auftauchen.
LG
Buzz