Pyload SPK für eine DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry, verstehe Deinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht. Ich weiss leider nicht was ich noch ausprobieren soll. Ich habe keine Ahnung wonach ich ausschau halten soll.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Schau z.B. einmal, ob Du ein python-Paket installiert hast (siehe Paketzentrum).
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nein habe ich nicht. Es ist eine "jungfräuliche" DS.

Wenn ich es richtig gelesen habe soll pyton ja auch nicht installiert sein!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Richtig, das wollte ich sichergestellt wissen.
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kein Problem! Ich bin ja für jede Hilfe dankbar. Ich habe nur keine AHnung was ich machen soll. Bei meiner 412+ ging das alles ganz leicht.

Falls jemand bereit ist sich das mal anzuschauen bin ich auch gerne bereit die DS für den Fernzugriff freizugeben. Eigentlich wollte ich erst sowieso ein wenig mit Zarafa rumexperimentieren, so das ich befürchte, wenn ich weiss wie was geht, die DS eh neu aufsetzen zu müssen.
 

IooLex

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habt ihr die modifizierte spk x86 installieren können?
Habe mir die x86-version 0.4.9-5 als spk gezogen und in der Info

arch="x86 cedarview bromolow evansport"
in
arch="x86 cedarview bromolow evansport avoton"
geändert.

Leider kommt bei der manuellen installation immer "ungültiges Dateiformat".
Habe aber wie schon des öfteren die spk mit 7zip geöffnet, die info datei auf dem Desktop gezogen, avoton hinzugefügt und wieder ins spk-archive gepackt.

Habe auch mit arch="noarch" versucht...immer gleiche fehlermeldung bei der man. installation.

Was mache ich falsch?
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe es nicht anders gemacht. Musste zusätzlich im Paketmanager unter Einstellungen auch fremde Pakete zur Installation zulassen. Habe als Editor note++ genommen.
 

IooLex

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@nafets1511
darf ich fragen welche DSM-Version. Ich habe 5.1-5004 vom 06.11.2014. Vielleicht liegt es an der 5.1er. Unter Paketzentrum/Einstellungen/Allgemein/Vertrauensebene habe ich jeden Herausgeber. Verwende 7zip und Windows-Editor...genaus so habe ich es aber schon mit der Plex spk gemacht. Da hats geklappt, da war ich aber noch auf DSM 5.0.
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Benutze auch die 5.1-5004.

Also so habe ich es gemacht:
7zip gestartet. dann die Pyload SPK geöffnet. Die Iinfo datei per Drag and Drop auf den Desktop gezogen. Die Info mit Note++ wie oben geschrieben verändert und gespeichert. Danach wieder per Drag and Drop nach 7zip gezogen und die vorhandene Info-Datei Überschrieben. Die SPK habe ich NICHT neu gespeichert. Jetzt die SPK installiert.

Das wars.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Hab das angepasste Spk installiert - pyLoad lässt sich aber nicht starten...

Problem bereits hier gepostet: #481
 

DastanX

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@nafets1511
darf ich fragen welche DSM-Version. Ich habe 5.1-5004 vom 06.11.2014. Vielleicht liegt es an der 5.1er. Unter Paketzentrum/Einstellungen/Allgemein/Vertrauensebene habe ich jeden Herausgeber. Verwende 7zip und Windows-Editor...genaus so habe ich es aber schon mit der Plex spk gemacht. Da hats geklappt, da war ich aber noch auf DSM 5.0.

Keine Ahnung ob das Problem noch besteht bei dir, aber eventuell hat ja auch wer anders später mal das Problem.

Ich habe es genau so wie du gemacht und bin beim gleichen Fehler geendet (ungültiges Dateiformat). Die INFO Datei hatte ich ebenfalls mit dem Editor/Notepad bearbeitet.
Auf den Schritt-für-Schritt-Hinweis von nafets1511 habe ich (ohne große Erwartungen) Notepad++ installiert und damit das ganze nochmal gemacht. Und siehe da: es geht.
Keine Ahnung, was der Unterschied hier ist aber damit läuft die Installation jetzt jedenfalls (nach manueller Anlage des /volume1/pyload über ssh).

Habe allerdings ebenfalls das Problem, dass ich über Port 8000 nicht auf die pyLoad Oberfläche komme. Habe gerade von einer DS415play migriert und dort ging es.
 

Zero2Cool

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir die pyload spk Datei geladen, die INFO Datei auf nem Linux Rechner angepasst und dann auf der DS415+ installiert. Hat direkt funktioniert.
 

DastanX

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mir die pyload spk Datei geladen, die INFO Datei auf nem Linux Rechner angepasst und dann auf der DS415+ installiert. Hat direkt funktioniert.

Inklusive Aufruf des Tools über Port 8000?

Edit: Okay - das Mysterium Technik. Gerade nochmal meine Pyload Installation (die über Port 8000 nicht lief) deinstalliert, DS neugestartet, Pyload wieder installiert - läuft. Habe nichts anders gemacht als das letzte mal :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Edit: Beim 2. Versuch hat die Installation mit der modifizierten SPK auf der DS415+ funktioniert. Danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ich habe jetzt nochmal ganz von vorne angefangen:

- Syno Neustart
- per SSH auf die Syno und "mkdir /volume1/pyload" abgesetzt
- danach das angepasste spk installiert

Fragt mich nicht warum aber mein Fehler (Hier gepostet) ist Geschichte!!!
pyload startete diekt nach der Installation und die Weboberfläche geht auch...

Hoffe das bleibt nach einem Reboot so!
 

taha

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
also ich hab auch die neuste DSM auf der DS1815+
ich hab es mit beiderlei versucht .... einmal so : arch="x86 cedarview bromolow evansport avoton"
firmw
dann noch mit arch="noarch" ... es kommt immer noch "ungütiges format" beim installieren ...

:-( will auch pyload ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!