- Mitglied seit
- 24. Jul 2011
- Beiträge
- 143
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 0
Also ich hab da keinen wirklichen Unterschied bei mir zwischen 10.8 und 10.9 in Verbindung mit AFP und meiner DS 412+ festgestellt. Das einzige womit ich am Anfang Probleme hatte war, dass das TimeMachine Backup auf die DS immer ewig gerödelt hat, dabei aber gefühlt pro Sekunde nur wenige Kilobyte übertragen wurden. Das hat sich dann aber irgendwann alles erledigt, seitdem schnurrt TM wieder und auch sonst habe ich keine Performanceprobleme bei Zugriffen über AFP auf die DS von meinem iMac 27 2011 mit 10.9.1.
Tja, bei mir rödeln halt Mac und Syno bei jedem Zugriff aus dem Finder heraus für so eine "hochkomplexe und völlig unübliche" Operation wie die Anzeige von ein paar Dateien in einer Dateiliste. Meine Time Machine habe ich lokal an FW800, deshalb habe ich da keinen Vergleich.
Wäre schön, wenn das tatsächlich irgendeine Einstellung bei mir wäre. Ich bin da geduldig und warte noch auf Ideen von Euch, wo ich suchen kann..
Ansonsten würde ich nämlich irgendwann wieder auf SMB umstellen, da das bei mir zumindestr viel besser lief als afp.
Ich könnte jetzt auch ohne Probleme wechseln, da ich fertig bin mit dem "Retten" meiner iMovie Daten (ging direkt aus iMovie über AFP recht problemlos). Und wenn itunes unter smb nochmal Zicken machen würde, wüsste ich ja, woran es liegt (Details siehe weiter oben im Thread).
Gruß
Bernhard