Evtl. steht etwas unter /var/log/messages kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Kannst du denn andere Pakete installieren?
Nope, das habe ich nicht installiert.Hattest/hast du vll kurz das Anti-Virus-Paket von Synology installiert und es kommt da zu Problemen?
jetzt wo du fragst, du benötigst ein paar Tools aus IPKG, die werden im preinst script installiert. Es erfolgt zwar eine Abfrage innerhalb des Scripts und sollte trotzdem durchlaufen, aber da ich IPKG immer installiert habe, kann ich dazu nichts sagen. Installiere mal IPKG und danach wird es funktionieren.Andere Paket kann ich bisher problemlos installieren. Fehlermeldung in messages ist:
"Mar 17 13:00:26 PkgMan.cgi: pkgtool.cpp:1947 Failed to run preinst script"
Muss ich außer Init_3rdparty_1.5 noch irgend etwas installieren (ipkg oder so)?
h1
Du musst noch IPKG installieren, wie steht im Wiki. Das setzt allerdings Grundkenntnisse im Umgang mit Linux und enen aktivieren Zugang von Telnet oder SSH vorraus. Danach dann bitte die Schritte on unten ebenfalls durchführen.Hallo
Wenn ich den Rooterkit starte kommt bei mir diese Meldung:
Anhang anzeigen 10991
Wie kann ich den Rooterkit starten ?
MfG AR
Bei dem ersten Aufruf erscheint eine Webseite, auf dieser man noch den RKHunter installieren muss, anschließend kann man diesen aufrufen. Kam diese Webseite bei dir schon?Wenn ich ihn starte öffnet sich das Fenster aber alles bleibt weiß?! Habs auch schonmal neuinstalliert, leider mit dem selben Ergebnis.
Wenn die Installation von IPKG fehlerfrei durchgelaufen ist und die DS neugestartet wurde, dann sollte IPKG funktionieren. Evtl. fehlen bei dir aber noch ein paar Pakete, die bei der Installation vom RKHunter mitinstalliert werden. Probiere erstmal den RKHunter zu entfernen und erneut zu installieren.Hallo
Leider kann ich nicht das IPKG zum laufen bringen.
Ich habe mich an die Anleitung im WIKI gehalten.
Leider habe ich kein icon oder wird das Programm im Hintergrund ausgeführt ?
MfG AR
Melde dich als root (mit Passwort vom admin) mal per Telnet oder SSH auf der DS an und installiere mal per IPKG die folgenden Pakete nach:Also ich mus sagen ich habe nun IPKG über das Paketzentrum packages.quadrat4.de installiert. Neustart. RootKit installiert. Neustart. Wenn ich nun aber auf "Scan" drücke erhalte ich leider immernoch die selbe Meldung wie oben in der Grafik.
ipkg update
ipkg install coreutils findutils file lsof
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.