und schon wieder Ich
Die beide Austauschplatten haben nun gerade mal 1 Jahr gehalten bis es wieder den schon bekannten Fehler gab ( seek errorrate ist zu hoch ) Hatte dann die Daten der beiden Platten gesichert. Das war vor zirka 3-4 Monate und am Sammstag gab es ein häsliches Geräusch aus meine DS411 und schwubs war eine der beiden Festplatten futsch GR und die DS meldete Festplattencrash. Super damit leider auch einige Daten. Habe das "gute" Teil ausgebaut und gehofft das ich da über einen USB-Adapter doch noch irgend etwas hinn bekomme. Leider gab es nur ein Pfeifen und wildes Klicken und das war es . Nun dachte ich mir wirste mal dem Support eine Mail schreiben und schauen ob es da eine Kulanz in Bezug auf Datenrettung gibt , weil dies ja nun schon die dritte Festplatte ist die defekt ist.
Leute die Antwort die ich da erhalten habe ist echt der knüller
Zitat : vielen Dank für Ihre Anfrage bei Seagate.
Es tut mir Leid, dass Sie Probleme mit der Festplatte haben. Ich verstehe Ihre Bedenken und Frustration voll und ganz, nur sind Festplatten leider nicht für die Ewigkeit.
Dieser Satz brachte mich echt auf die Palme
und ich machte mir einwenig Luft mit der folgenden E-Mail :
Sehr geehrter Herr C...........,
die Aussage von Ihnen, daß Festplatten nichts für die Ewigkeit sein, finde ich ja eine super Aussage, gerade im Bezug darauf das diese Festplatte nicht mal 1,5 Jahre Alt war!!!
Dies sollte wohl dann der neue Werbeslogan von Seagate sein " Kauft lieber gleich mehrere Platten den unsere Platten halten nur 1,5 Jahre"
Ich habe in meiner EDV-Zeit ( über 30 Jahre ) schon so viele Festplatten verarbeitet und bisher waren die Ausfallquoten bei Festplatten der Firma Seagate am höchsten. Mal zum Vergleich : die beiden Festplatten von Seagate verrichten Ihren Dienst in einer 4 Bay NAS in der noch zwei weitere Festplatten von WD verbaut sind. Die WD Festplatten sind nun schon 3,5 Jahre in der NAS und laut SMART-Test keine Fehler.
Die defekte Festplatte habe ich heute abgeschickt, da ein Zugriff auf die Festplatte nicht mehr möglich war.
Ich werde auch die andere Austauschplatte einsenden, da hier der SMART-Test einen Fehler zeigt.
Ich werde Aufgrund Ihrer Aussage, die neuen Austauschfestplatten dann lieber bei Ebay verkaufen und Ihren Satz gleich mit rein schreiben.
Schauen wir doch mal, was das für eine Werbung für die Firma Seagate ist.
Ich für meinen Teil bin echt geheilt ----nie wieder Seagate
Gruss Senti