[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh, ok. wie gesagt, ich bin absoluter Linux-Laie...
vll. könnt ihr mir ganz kurz helfen, das ganze neu zu machen.
und zwar hab ich jetzt IPKG nochmal neu installiert, genau so, wie hier beschrieben. Hat auch soweit geklappt, außer dass ich bei umount /opt die Meldung bekommen habe, dass kein Verzeichnis mit Namen opt existiere.
Ich hab dann mal so weiter gemacht, wies in der Anleitung steht und die optware.sh so geschrieben, wie von Binomico bzw. vom Wiki geschrieben (also hab jetzt die richtige Variante genutzt denke ich).
Kann mir jemand sagen, wie genau ich jetzt am besten weiter vorgehe, um pyload zu installieren, mit Autostart?

Edit: /usr/local/etc/rc.d/optware.sh start bzw. stop funktioniert jetzt ohne Fehlermeldung
Edit2: Wie kann ich dann die erweiterte Start/Stop-Variante aus dem Wiki einbinden? bzw. wo muss die Datei hin (unter welchem Namen) und wie lass ich die von optware.sh aufrufen?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guuut :)

jetzt erstellst du die S99pyload oder alternativ S99pyload.sh im Ordner /opt/etc/init.d/ falls nicht schon vorhanden. Beide Dateien optware.sh und S99pyload(.sh) müssen ausführbar sein (grün).

Jetzt ein Neustart und eigentlich sollte dann alles funktionieren.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh mann... also, das scheint jetzt zu funktionieren, auch der Autostart, allerdings komm ich übers Webinterface nicht mehr ins pyload :(
Putty sagt mir jedoch, dass Pyload --daemon läuft

Edit: ok, ich komm schon drauf und kann mich dann einloggen, allerdings kommt dann ein weißer Screen "It Works!"... und zwar kommt das nur, wenn ich auf die Startseite von Pyload möchte

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh mann... also, das scheint jetzt zu funktionieren, auch der Autostart, allerdings komm ich übers Webinterface nicht mehr ins pyload :(
Putty sagt mir jedoch, dass Pyload --daemon läuft

Edit: ok, ich komm schon drauf und kann mich dann einloggen, allerdings kommt dann ein weißer Screen "It Works!"... und zwar kommt das nur, wenn ich auf die Startseite von Pyload möchte

Ok, Kommando zurück, das war noch im Cache vom Firefox.... also, es scheint zu funktionieren. Ich start jetzt nochmal neu und dann sehn wirs ja :)

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kann nach einem Neustart schon sein, dass es noch ein zwei Minuten braucht, bis pyLoad über das Webinterface erreichbar ist (S99.... wird komplett am Schluss geladen). Ansonsten nochmal die pyLoad-Installation wiederholen (Startscript zuvor deaktivieren/Rechte entziehen "chmod -x /opt/etc/init.d/S99pyload(.sh)").

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, tatsächlich, es klappt :)
Suuuper Sache, vielen Dank euch beiden!!!
Gäbs hier Karma, hättet ihr euch das redlich verdient ;)

Könntet ihr mir vll. trotzdem kurz noch sagen, wie ich (theoretisch) das Alternative IPKG Startup Scripts - Startup Script atd aus dem Wiki einrichten und einbinden würde?
Und wie richte ich es ein bzw. schau nach, ob pyload tesseract für die Captchas eingerichtet hat?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Coole Sache ... das ATD ist ein alternatives Startupscript für den at-daemon, uninteressant für den Start von pyLoad. Du ersetzt mit dem alternativen, wenn gewünscht, das vorhandene atd-script oder das fetchmail ...

Ich geh davon aus, dass wenn du pyLoad nach Anleitung installiert hast, tesseract drauf ist, nachschauen kannst du durch Eingabe von "which tesseract".

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
achso ist das gemeint, ok :) Ja, dann erklärt das schon, warum das nicht gehen konnte vorher :)

Ja, also pyLoad hab ich schon nach Anleitung installiert, bei Eingabe von "which tesseract" gibt er mir dann /opt/bin/tesseract/ zurück. Heißt das dann automatisch, dass pyLoad es auch nutzt?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jupp :) hast du ein konkretes Beispiel für die Captcha-Sache (no-warez)?

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alles klar, super :)
hast du ein konkretes Beispiel für die Captcha-Sache (no-warez)?
nee, gerade nicht, ich weiß auch gar nicht, ob und wo Captchas verlangt werden, ist nur für den Fall, dass :) Sehe oder merke ich das irgendwie/-wo, wenn ein Captcha verlangt wird oder pyLoad den selbständig einträgt?

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade versucht pyload nach der Anleitung aus dem Wiki zu installieren.
Nach dem versuch pyload aus telnet heraus mit dem Kommando
Rich (BBCode):
python /opt/pyload/pyLoadCore.py
zu starten (für den Konfigurationsassistenten), bekomme ich die Fehlermeldung
Rich (BBCode):
Segmentation fault (core dumped)
.
Hat jemand ne Idee? Ich hab den kompletten Installationsvorgang mal aus dem telnet-Fenster in die Datei im Anhang gepackt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Anhänge

• pyload_installation.txt
    23,2 KB · Aufrufe: 27

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probier das Ganze mal über Shell mit Putty.

btw war das "cd module//config/" nicht ein slash zu viel?

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ist ein slash zuviel, er muß aber trotzdem dorthin gewechselt haben (kam ja auch keine Fehlermeldung), weil er die configdir Datei unter .../module/config angelegt hat.
Wollte die Datei zur Sicherheit nochmal löschen, lässt er aber leider nicht zu ("rm: cannot remove `configdir': Permission denied", als user admin).

Jedenfalls bekomme ich auch über ssh mit putty ein "Segmentation fault" :(

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als root anmelden hilft hier.

Gruß

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Datei kann ich dann zwar löschen, ansonsten hilft es leider nicht. Habe die komplette installation nochmal als root über ssh mit putty wiederholt und bekomme den selben Fehler.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verwende bitte mal die neueste Entwicklerversion (tip) und mach eine komplett neue Installation, ansonsten streng nach Wiki. Hat es irgendwelche Probleme bei der Installation von den erforderlichen Paketen gegeben?

Bierfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich geklärt, ich hab alle Pakete nochmal entfernt und (also root) neu installiert, jetzt läufts.

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier ein Startup-Script mit Update-Funktion (auf die aktuellste TIP/Entwicklerversion), allerdings muss zuvor wget-ssl installiert werden, da die pyLoad-Download-Source - bitbucket - auf https umgestellt hat:
"ipkg remove wget" (sonst lässt sich wget-ssl nicht installieren)
"ipkg install wget-ssl"
PHP:
#!/bin/sh
#
# Start / Stop / Update Script for pyLoad 
#
prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="PyLoad"
DAEMON="python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon"
DAEMON_OPTS=""
INSTALL_DIR=/opt/
UPDATE_SOURCE=https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip
#
#
start() {
       echo "Starting Service: $NAME"
       $DAEMON $DAEMON_OPTS | awk '{print $3}' >/var/run/pyload.pid
}
#
stop() {
       kill `cat /var/run/pyload.pid`
}
#
update() {
        stop
        sleep 5
        cd $INSTALL_DIR
        wget --no-check-certificate $UPDATE_SOURCE
        unzip -o tip.zip
        rm tip.zip
        start
}
#
case "$1" in
       start)
               start
               ;;
       stop)
               stop
               ;;
       restart)
               stop
               sleep 4
               start
               ;;
       update)
        	   update
        	   ;;
       *)
               echo "Usage: $0 (start|stop|restart|update)"
               exit 1
               ;;
esac
#
# End

Cheers

Zuletzt bearbeitet:

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey ich hab mal ne kurze Frage wegen dem Reconnect!
Ich bekomme es leider nicht hin. habe eine reconnect.sh im volume1/@optware/pyload verzeichnis angelegt und schon mit verschiedenstem Inhalt probiert.
Ich hab einen w700v und der lässt sich ganz einfach mittels: http://192.168.x.x/cgi-bin/disconnect.exe reconnecten! Was genau muss ich denn dann in die reconnect.sh wursteln?

Vielen Dank für eure Hilfe!

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hat sich erledigt!
Mit dem Hinweis aus dem Wiki

Rich (BBCode):
wget --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/disconnect.exe
sleep 5
wget --delete-after http://192.168.2.1/cgi-bin/connect.exe
sleep 5

Hats geklappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat