thothothomas
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
@thothothomasWenn Du viel überträgst, könnte das an der neuen SMR-Technik liegen, die der Archive die hohe Kapazität verschafft.
Nun ja, das bißchen Schreiben, was auf den Systempartitionen stattfindet, fällt bei SMR gar nicht ins Gewicht, das wird im Regelfall gänzlich durch die Pufferzonen aufgefangen oder kann auch in freie Bahnbereiche ohne Zeitverlust geschrieben werden.... sondern zum ständigen Lesen/Schreiben - ist ja schließlich auch Systemvolume der Syno - hergenommen.
Nö - da unabhängig von den Datenvolumes auf allen internen Platten immer auch als RAID1 die Systempartitionen liegen, ändert das gar nichts....Wenn man die HDs in der Syno so organisiert, das das System z.B. auf einer einzelnen HD/noch besser SSD liegt und die Daten auf einem RAID-5 oder SHR Volume ablegt, sollte es erheblich besser werden.
Die Ergebnisse der Indizierung landen in einer Datenbank, die in diesem Kontext kein Problem darstellt.Inwieweit beim Indizieren von z.B. Musiksammlungen (DS-Audio) auf dem Datenvolume auch geschrieben wird -
Mittlerweile muss ich sagen JA ich würde die Platten empfehlen.Halten die Probleme an oder würdest du die Platte nun empfehlen?
Aufgrund der 32bit-Einschränkungen Deiner DS kannst Du nur Volume bis maximal 16TB erzeugen. Du könntest aber mehrere dieser Volumes anlegen.Wollte die restlichen zwei 2TB Platten eigentlich auch noch durch 8 TB ersetzen, ich frage mich allerdings ob das technisch überhaupt geht, da ich hier schon mehrfach von Limits gelesen hatte...
Ein Volume kann auf deiner 414j maximal 16TB groß sein.Wollte die restlichen zwei 2TB Platten eigentlich auch noch durch 8 TB ersetzen, ich frage mich allerdings ob das technisch überhaupt geht, da ich hier schon mehrfach von Limits gelesen hatte...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.