Seagate Nas 8TB ST8000VN0002-1Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe eben das gleiche Problem mit ST10000NM0086 gehabt. Das ist zwar keine IronWolf, sondern eine 10TB Helium Enterprise Reihe, aber die neuen Seagate Platten sind meiner Meinung nach alle gleich aufgebaut.

Nach dem ich jetzt das DSM 6.1 RC installiert habe, steigt das LCC nicht mehr. Der Patch ist wahrscheinlich bereits integriert worden.

Ich habe es gott sei dank früh gemerkt und es sind "nur" 1522 LCC aufgelaufen. Die Platten werde ich nicht umtauschen, hätte zuviel Stress damit.
Abgesehen von fast 40 Stunden Rebuild, bekommt man immer nur "reworked" platten die eventuell sogar schlechter sein können als eine neue mit 1522 LCC. :-)
 
Hi,

ich habs hier geladen.

https://www.synology.com/en-us/beta/DSM61RC/ReleaseNotes

einfach das entsprechende Modell auswählen und updaten.

Bei mir funzt alles, auch alle Aps.

Seit gestern Abend kein einziges LCC mehr und ich musste die Platten nicht rausnehmen oder irgendwie riskieren, dass mir das Volume crasht.
 
Super danke. Hab es auch installiert.
Bis jetzt keine LCC Erhöhung...
Gruß Chris
 
Kann man eigentlich eine DS (hier DS216+II) bei der Erstinstallation direkt mit der 6.1RC beschicken oder muss man erst den 6.0 drauf ziehen und dann manuell die 6.1RC hinter her ?
Frage, weil ich hier eine 8TB Ironwolf habe und diese als HDD1 in die neue 216+II nehmen möchte.

Danke & Gruß

Noname
 
Du kanst direkt mit der 6.1 RC anfangen.
 
Auf der Seite wo man die Beta runter laden kann, steht das Voraussetzung eine 6.0 ist.
Das. muss aber nicht unbedingt was heißen ;-)
 
Danke! Kann ich denn beim DS Assistant direkt die .pat der 6.1RC anziehen bzw. lokal anwählen?
 
Kann ich Dir nicht sagen, meine 4te IronW kommt morgen, dann ziehe ich um damit.
Um "gerüstet" zu sein, hab ich heute mit ner alten Platte ein ganze normales Update unter DSM 6.0 (u9) gemacht.
Hab also das 6.1 schon im Vorfeld jetzt drauf.
 
Ja, danke für deine Antworten, aber das beantwortet nicht meine Frage !
Die Frage war, ob man die 6.1RC bei einer Neuinstallation (Neu !!!, jungfräulich, nix drauf, garnix) mittels DS Assistant anziehen kann ?
Das heißt Platte 1, nicht was du schreibst. Das ist mir klar, das das, was du beschreibst,geht und das ist Platte 2 !
Stichwort Neuinstallation, nackt, DS Assistant, .pat manuell auswählen
 
Warum sollte es nicht gehen? Du kannst doch während der Installation die pat Datei auch manuell auswählen.
 
Ich weiß, es sollte ein Vorschlag sein ;-)
Eine Platte hat ja jeder irgendwo über, also hab ichs zur Sicherheit vorher gemacht.

.
 
Dann hast du mir meine Frage beantwortet. Ich habe die neue DS216+II noch nicht im Hause und das letzte mal,
das ich den Assistant angeworfen habe, ist auch schon wieder ein wenig her.
 
Guten Tag,

kann jemand bestätigen, dass das Load-Cycle-Problem der Ironwolf mit der offiziellen Final-Version von DSM 6.1 behoben wurde?
 
mit der ST8000VN0022 und der Firmware SC61 soll es angeblich eh schon keine Probleme mehr gegeben haben da die SC61 das Problem beseitig haben soll.
Ich setze seit der RC schon die Platte ein und die Werte sind Okay.
Nur 2 mehr als die Power-Cycle... Und die Menge hab ich wegen vielen Reboots während Problemen/Tests.
Bildschirmfoto 2017-02-23 um 19.24.29.jpg
 
Habe eine Ironwolf 8Tb seit knapp einer Woche im Wickel.
Ganz neu in einer DS216+II eingebaut und gleich 6.1 draufgezogen.
ironwolf_smartwerte_LCC_23022017.JPG

und hier der IronWolf Health
ironwolf_jhb.JPG
 
Bei meiner 6TB Seagate NAS Platte steigt der Load Cycle Count übrigens auch mit 6.1weiter, nur langsamer.
Dazu noch der Intel Bug bei der 415+, bin begeistert.
 
Hey zusammen,
hat noch jemand einen funktionierenden Link zu den SeaChest utilities oder kann mir sie anderweitig zukommen lassen? Danke Euch! :D
 
Seit meinem Posting vom 23.02 ist mein Load Cycle Count um 4 angestiegen.... passt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat