Grad die Info bekommen, dass Synology das Problem gefunden hat und einen Fix in DSM Update 6.0.3 bzw. 6.1 einbauen wird.
Einem Ansprechpartner bei Synology Deutschland ...Woher hast du die Info?
Das versuche ich herauszufinden, aber vermutlich hat da Taiwan das letzte Sagen.Bzw. weiß man was das Update verfügbar sein wird?
Nicht schön, aber definitiv noch unkritisch. Schwer zu sagen, wann das Update kommt, kann wenige bis einige Wochen sein, aber kommen wird es. Sofern du keine Pakete hast, die die Platten nonstop wach halten, würde ich einfach den Ruhezustand auf relativ kurz einstellen und abwarten.Eine meiner Ironwolf Platte ist etwas mehr als 500 Stunden am laufen und hat schon 32000 auf der Uhr. Die etwas neuere auch schon um die 26000
Einen Umstieg auf Red 8TB sollte man sich daher jetzt doppelt überlegen, wo das Problem gefunden scheint: Zumindest bei mir haben die 8TB WDs deutlich (!!!) mehr Vibrationen als die Seagate gezeigt, da brummt die ganze DS ... d.h. ich bleibe daher dabei, dass die NAS/Ironwolf (abgesehen vom LCC-Problem und dem höheren Stromverbrauch ) eigentlich die besseren "großen" NAS-Platten sind.
Mein Frage an Euch sind das die selben Geräusche [Fiepton, klacken] wie bei der ST8000VN0002-1Z vor dem FW-Update ?
Bob
@4bob - ist das ein Regalbrett?
Ja ist das gleiche Geräusch wie vor dem FW update!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.