Shoutcast-Radio aufnehmen / StreamRipper auf CS407

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

prosciutto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke

Hmm, danke.....

muss ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen haben!
Gruß

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Tropi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bekomme die WebGUI nicht ans laufen

Hallo zusammen,

habe alles so weit wie beschrieben aufgespielt. Ich bekomme die Datenbank befüllt und kann sogar vermeindlich den Stream starten. Nur die Übergabe an den Server funktioniert nicht. Denn der Zielordner bleibt leer. Wenn ich den Ausgabejob kopiere und manuell über TelNet eingebe (z.B. streamripper http://scfire-dtc-aa05.stream.aol.com:80/stream/1050 -d /volume1/music/Streamripper -r 8080 -R 5 -l 18000 --xs2 --xs-offset=500 --xs-padding=2000:500 --xs-search-window=6000:6000 --xs-silence-length=1000 -T --quiet &)
dann startt die Aufnahme tatsächlich.

Wo kann nun das Problem liegen? :confused:

Ich habe auch sogar screen installiert. http://www.synology-wiki.de/index.php/Streamripper
Damit komme ich aber überhaupt nicht klar. Denn wo gebe ich das Shell Scrit ein? Wie heißt die Datei? Wo lege ich das Script ab? Fragen übr Fragen.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke

Habe selbst eine DS-106

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

atschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Kann mal bitte jemand mit Schreibrechten den Wiki-Eintrag ändern? Da steht, man muss lediglich ipkg install streamripper ausführen zum installieren. Nur dann fehlen noch die Module faad2 und glib, wie in der Anleitung hier im Thread schon geschrieben.
Thx
Atschi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jeder hat Schreibrechte im Wiki. Man muss dazu lediglich eingeloggt sein. Also kurz einen Benutzer erstellen und loslegen... ;)

Trolli

atschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich leider nicht... (user Atschi)
Es steht lediglich "Quelltext betrachten".
Die Diskussionsseite ist auch nur für die Gruppen "emailconfirmed, Administratoren"...
Gruß
Atschi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jo. emailconfirmed - hast Du möglicherweise die email-Aktivierung nicht durchgeführt? Du bekommst nach der Anmeldung eine Aktivierungsmail zur Bestätigung. Dann klappts auch...

Trolli

atschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich mir schon gedacht, dass es daran liegt.
Aber dann sollte m.E. bei der Registrierung nicht das Wort "Optional" stehen. Hab das Feld natürlich nicht ausgefüllt. Warum auch..
Gruß
Atschi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für den Hinweis. Wir haben diese Sperre eingebaut, um ein Zuspammen des Wikis weitgehend zu minimieren. Mal sehen, ob wir den Text ein wenig klarer fassen können.

Trolli

Tropi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo jahlives,
wie gesagt, wenn ich mit der Console über TelNet als "root" verbunden bin und ich hier die das abgebildete Komamndo engebe, zeichnet die DS auf. Ich kann die daten über FTP direkt sehen und sogar zur Kontrolle über den MediaPlayer abhören. Ich bekomme keine Fehlermeldung.
Was nicht funktioniert, ist anscheinend die Übergabe des Frontends an die DS. Ich vermute das in der Datei "create_streamripper_sh.php" etwas nicht stimmt. Wahrscheinlich in diesem Bereich:

$newJob = "streamripper $http -d /volume1/music/Streamripper $dir $str -R 5 $g --xs2 --xs-offset=500 --xs-padding=2000:500 --xs-search-window=6000:6000 --xs-silence-length=1000 -T --quiet &";

system("($newJob) > /dev/null &");

echo $newJob;

Konkret in den letzten beiden zeilen. Denn wie schon gesagt, scheint der Befehl nicht an die DS gsendet zu werden.

Vielleicht gibt es da noch eine Idee.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Tja dann musst du jetzt in den sauren Apfel beissen und mit dem Debuggen des PHP-Scripts beginnen. Zuerst mal als erste Zeile, direkt nach <?php
Code:
ini_set('display_errors',"1");
error_reporting(E_ALL|E_STRICT);
ergänzen und dann das Script im Browser aufrufen. Werden irgendwelche Fehlermeldungen ausgegeben?

Tropi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kein Ergebnis

Nach dem Eintrag in der "create_streamripper_sh.php" erhielt ich keinerlei Fehlermeldungen. Erst als ich in der "php.ini" den Schreibschutz aktiviert habe, bekam ich die Meldung dass Systembefehle abgelehnt werden.
Wenn ich die Aufnahme über TelNet starte, wird mir in der GUI die StreamID übermittelt. Muss ich vielleicht noch irgendwo einträge verändern?
Was mir noch auffliel ist in der Anleitung die "index.php" hier stand ursprünglich "https" vor der URL hier habe ich meine dyndns Zieladresse eingetragen. So funktioniert das Ganze aber nicht. Denn wenn ich hier die Benutzerdaten eintrage komme ich überhaupt nicht auf meinen Server. Lasse die Adresse aber mit http stehen, funktioniert alles bis auf den Start auf der DS.
Ich glaube ich gebe auf und nehme weiter mit meinem Rechner auf. Ist zwar schade, scheint abernicht anders zu funktionieren. Meiner Meinung nach scheint die Anleitung, für einen Anfänger wie micht nicht komplett zu sein. Irgendetwas fehlt. In der Anleitung habe ich auch einen fehler gefunden. und zwar mit der erstellung des Softlinks im richtigen Verzeichnis müssen die "/"nicht als "\" eingertagen werden.
trotzdem Danke

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In der php.ini darf die Variable safe_mode_exec_dir nicht gesetzt sein. Danach den Webserver neu starten...

Tropi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht nicht

Hallo Trolli,

danke für den Tipp. Ich habe den Befehl safe_mode_exec_dir nun gänzlich aus der "php.ini" verbannt. Also anders als in der Anleitung beschrieben. Da sollte alles hinter "safe_mode_exec_dir =" gelöscht werden. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung "Warning: system() [function.system]: PHP exec disable."
Das kann also nicht das ursprüngliche Problem sein.

Gruß Tropi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Prüfe mal welche Funktionen deaktiviert sind
Code:
[COLOR=#000000][B]<?php[/B][/COLOR]
[COLOR=#0000ff]$arr_disabled[/COLOR] = [URL="http://www.php.net/ini_get"][COLOR=#000066]ini_get[/COLOR][/URL][COLOR=#006600][B]([/B][/COLOR][COLOR=#ff0000]‘disabled_functions’[/COLOR][COLOR=#006600][B])[/B][/COLOR];
[URL="http://www.php.net/print_r"][COLOR=#000066]print_r[/COLOR][/URL][COLOR=#006600][B]([/B][/COLOR][COLOR=#0000ff]$arr_disabled[/COLOR][COLOR=#006600][B])[/B][/COLOR];
[COLOR=#000000][B]?>[/B][/COLOR]
In der php.ini gibt es eine Direktive disable_functions dahinter eine Kommaseparierte Liste der verbotenen Funktionen. Dort dürfte system() ebenfalls eingetragen sein.

Gruss

tobi

Tropi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Fehlermeldung

Hallo tobi,

ich erhielt nach Deinem Tipp keine Fehlermeldung.
In der php.ini ist hinter disable_functions nichts aufgelistet. Es dürfte also eigentlich nicht gesperrt sein.

Gruß

Tropi:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat