- Punkte für Reaktionen
- 34
Ja, bei mir auch.Bei mir kommt es auch nach wie vor zu Problemen mit dem Backup bei iMazing (v.a. mini) auf ein eingehängtes SMB Laufwerk, trotzdem was ich in Post #16 (als vermeintliche Lösung) geschrieben habe.
Same here. Mein iPhone hat eine lange Geschichte und ich habe wirklich keine Lust, von vorne zu installieren.Seltsamerweise kommt es bei mir nur bei zwei Geräten (von insgesamt acht iPhones/iPads) genau zu diesem Problem. Ich habe schon darüber nachgedacht, dass es eventuell an zu alten Datenbeständen auf den mobilen Geräten liegt, die ich seit Anbeginn der Zeit immer wieder von einem iPhone zum nächsten mit mir rumschleppe, liegt. Aber ich bin nicht bereit wegen iMazing einen Clean Install zu machen, da die Geräte sonst problemlos funktionieren.
Ja. Die waren aber bei mir schon immer sehr langsam. Mein iPad verhält sich robuster, aber damit tue ich auch nicht so viel.Ist es bei dir auch so, dass die Backups insgesamt, die früher mit iMazing mini relativ schnell von der Hand gingen, mittlerweile quälend langsam sind?
Ja, ich finde das "Vorgeplänkel", also bis es richtig los geht, auch etwas langatmiger als vorher.mittlerweile quälend langsam sind?
Das würde ich für mich ausschließen, denn ich habe das Macbook für den Backup Vorgang auch schon an mein Apple Studio Display angesteckt. Der Laptop wird über Thunderbolt mit Strom versorgt und ich habe das Backup auch beobachtet. Der Laptop hat sich in dieser Zeit nicht in den Ruhezustand versetzt.Ich könnte mir was in dieser Richtung, also Ruhezustand/Strom/Energie vorstellen
Siehe mein Post #21, es tritt bei mir auch mit dem normalen iMazing auf, ohne dass das kleine Schwesterprogramm aktiv ist.Wie gesagt, iMazing Mini habe ich nicht aktiv.
Ja, aber du sicherst mit iMazing nicht direkt via SMB Mount auf das NAS, sondern auf die Mac interne SSD. Das habe ich auch mal probiert und es funktioniert bei mir auch ohne Probleme.Backups funktionieren bei mir weiterhin wie zuvor. Ich habe nur mein TM-Backup über die macOS-Einstellungen geregelt ("Eimal täglich") und im Gegenzug den Ruhezustand zugelassen.
Ich würde mich wiederholen, auch das funktioniert.direkt aufs NAS sichern.
Bei mir ja auch, nur nicht bei allen... meine zwei Geräte sind betroffen, warum auch immer. Ich kann dir auch nicht sagen, was meine beiden Geräte (iPhone 14 Pro, iPad Air 4th gen) von denen meiner Frau, meiner Söhne und meiner Schwiegermutter unterscheidet. Die Frage hast du @*kw* mir schon gestellt.Ich würde mich wiederholen, auch das funktioniert.
Habe bereits ein Ticket geöffnet. Ticket ID #325846. Wurde bereits an den 2nd Level Support eskaliert. Antwort steht noch aus. Bin aber einer von denen, die das Ding in der Probeversion nur für Backup nutzenIch glaube, es ist an der Zeit bei den iMazing-Leuten mal ein Ticket zu eröffnen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht, weil bezahlt haben wir ja schon, wa.
Meine TIcket-ID: #326279Habe bereits ein Ticket geöffnet. Ticket ID #325846. Wurde bereits an den 2nd Level Support eskaliert. Bin aber einer von denen, die das Ding in der Probeversion nur für Backup nutzen
Es gibt ein smbutil:Kann man denn aus macOS Logs irgendwelche Erkenntnisse über den Verbindungsabbruch ziehen? Dazu kenne ich mich in macOS leider zu wenig aus.
smbutil statshares -a
Wäre übrigens mein Workaround, wenn es künftig garnicht mehr geht. Habe im MacBook Pro eine SSD mit 1 TB und damit genügend Platz für die Backups.Ich habe jetzt das Backup-Ziel tatsächlich auf eine lokale SSD geändert, in der Hoffnung, dass es wenigstens dann robust klappt. Muss ich halt dann die SSD per Duplicati sichern (MacOS tut nämlich externe SSDs nie ins Timemachine-Backup, aber das ist ein anderes Thema).
changelog (angeteasert) schrieb:– Nachrichten werden möglicherweise unerwartet beendet, wenn auf eine Nachricht mit einem freigegebenen Apple Watch-Zifferblatt geantwortet wird
– Verbessert die Kompatibilität mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.
Oleg hat gestern geantwortetUnd? Was sagt Oleg? (Auf meine Antwort hat er auch nicht reagiert.)
Thank you for the update! We can't reproduce the issue on our side at the moment, so hopefully logs will help.
In the meantime, can you please check if you have any issues with the older version (uninstall iMazing, clear Bin, restart the Mac, then install the older version): https://downloads.imazing.com/mac/iMazing/3.0.3.21059/iMazing_3.0.3.21059.dmg
Looking forward to your reply!
Kind regards,
Oleg
Support Lead
A SMB conf made specifically for use with Apple Time Machine
Erstes Backup nach 15.0.1!Fehlermeldung: Konnte TM-Backup nicht abschließen, weil der Mac getrennt oder das Medium ausgeworfen wurde.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.