Ständige Anmeldeversuche am DSM

• Aktuell gibt es ein Problem mit dem Mail-Versand. Der Mailversand ist deswegen gestoppt. Wir arbeiten dran.
Ja, entweder das, oder der Angreifer verwendet einen weltweiten VPN-Dienst oder ein Tor-Netzwerk oder ähnliches.

Andere Frage, was ist das für eine Grafik?
Das ist die Grafik aus Active Insight von Synology im Bereich „Schutz/Anmeldeaktivität/Fehlgeschlagene Anmeldungen“. Wenn man die auf „Letzter 1 Monat“ und wieder zurück auf „Letzte 48 Stunden“ stellt, bekommt man eine sehr fein aufgelöste Anzeige des letzten Monats. Dieser Bug darf gerne bleiben. ;-)

Hi,

wollte nun auch mal das update script bei mir einrichten.
Habe die aktuelle datei runtergeladen.
Läuft aber leider auf Fehler. Kann mir bitte einer helfen?
1707740856856.png
1707740937199.png

Groß-Kleinschreibung Deines Users Minnimii passt auch?

• Like
Reaktionen: wegomyway
Dann prüf mal, ob Du nicht den gleichen Fehler wie hier gemacht hast und die Verknüpfung geladen hast - nicht das File...

Ne, habe ich schon richtig runtergelden. Die Datei hat 69kb. Habe sie auch nicht im Windows geöffnet. Nur runtergeladen und auf das NAS kopiert.
Muss ich der Datei noch extra berechtigungen erteilen oder so?

Hmmm, habe die Datei jetzt ein 4tes Mal geladen, nun kommt kein Fehler mehr. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fehlermeldung ließ mich auch Windowszeilenenden vermuten (in Zeile 2 ist ja z.B. kein (). Aber wenn es jetzt geht, ist's ja gut.

• Like
Reaktionen: Benie
ja komisch, hab es nur in windows gespeichert und dann rüberkopiert (ohne zu öffnen).
zum schluss hab ich es direkt auf das nas gedownloaded, dann ging es.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Hallo, ist das Skript noch aktiv und sind die Beispiele für DSM 7 auch noch passend ?
Habe alles nach der Anweisung oben in der Aufgabenplanung befolgt, sehe aber in der Blocklist keine Einträge.

1. Ja, das Skript funktioniert noch.
2. Dann hast du was nicht richtig gemacht.

Seit heute Nacht erhalte ich wieder die Meldungen, dass Blockliste.de nicht erreichbar ist.

Gibt es hier aktuell ein Problem?

ja, Domain down.

Bei mir auch, dann setze ich die Aufgabe erstmal auf Pause.
Kann man iwo verfolgen, wann die wieder live ist?

Bei mir das gleiche. Da hilft nur abwarten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat