# apprise - rename column PBTOKEN to apprise_call for apprise library:
# ---------------------------------------------------------------------
sqlite3log=$(sqlite3 "./etc/synOCR.sqlite" "ALTER TABLE config
RENAME COLUMN \"PBTOKEN\" TO \"apprise_call\" ")
# check:
if ! sqlite3 "./etc/synOCR.sqlite" "PRAGMA table_info(config)" | awk -F'|' '{print $2}' | grep -q apprise_call ; then
log="${log}
➜ ERROR: the DB column could not be renamed (PBTOKEN to apprise_call)
Log: ${sqlite3log}"
error=1
else
# delete old PushBullet token:
sqlite3 "./etc/synOCR.sqlite" "UPDATE config SET apprise_call = NULL;"
fi
wait
oder sleep
einbauen. Vielleicht geht die Prüfung zu schnell. Da das Paket unter DSM6 eh als root läuft, kannst du das vernachlässigen. Das ist für DSM7 relevant.Ergänzungsfrage: Sollte/Muss man den user synOCR selbst anlegen?
@Tib
Welches DSM hast du?
Nein, das diente lediglich dem verbesserten Logging. Ich stelle noch eine angepasste Version zur Verfügung.Ich würde dann das Package aus Posting 3920 verwenden und morgen nochmal testen?
Weil alle vom Sommer zurück in ihre Winterhöhlen kriechen und erstmal alles updaten was nicht bei 3 auf den Bäumen istWarum machen auf einmal alle mit DSM6 das Update. So viele im Verhältnis nutzen DSM6 gar nicht mehr
Tja, ich dachte mir bis vorhin "never change a running system" und da ich grad den Plex Server upgedatet habe dachte ich mir, machst Du synOCR auch gleich - hab ja extra ein paar Monate gewartetWarum machen auf einmal alle mit DSM6 das Update?
Kannst du bitte mal diese Version probieren, ob damit das DB-Update klappt?
Nach jedem Update muss die virtuelle Pyrhonumgebung neu erstellt werden. Das dauert 1,2 Minuten.Bis jetzt erkennt er, dass eine PDF da ist, hat aber die Bearbeitung nicht gestartet...
Ja. Nach dem Update auf DSM7 wird das Paket repariert werden müssen. Dazu einfach die aktuelle Version installieren. Die Konfiguration bleibt erhalten, aber ein Backup ist nie verkehrt.Wie ist das eigentlich mit dem Update auf DSM 7 und synOCR?
synOCR run at DSM7 or above
➜ check docker group and permissions: ok [docker:x:65536:synOCR]
➜ check admin permissions: ok
synOCR is running ...
Please wait until the files have been processed.
Traceback (most recent call last):
File "./includes/handlePdf.py", line 407, in <module>
return_value = main_fn()
File "./includes/handlePdf.py", line 364, in main_fn
pdf_obj.logger_obj.info(f'Task={args.task}')
AttributeError: 'HandlePdf' object has no attribute 'logger_obj'
synOCR was terminated with errors!
Läuft das dann auch bei mir?Wie gesagt: in der verlinkten Version habe ich es angepasst. Ich hatte es schon @Tib per PN geschickt, aber er hat es wahrscheinlich noch nicht gelesen. Mich würde mal das Feedback dazu interessieren - läuft's, dann gibt es ein Bugfixrelease für alle anderen mit DSM6, die jetzt noch updaten wollen
Ich hab inzwischen das Releasefile ausgetauscht und der Bugfix ist offiziell. Du kannst problemlos aktualisieren. Es macht aber wahrscheinlich auch keinen Unterschied, da deine DB ja schon aktuell ist. (Wenn die DB bereits auf v9 gesetzt ist, wird sie auch nicht aktualisiert.)Läuft das dann auch bei mir?
Welches DSM?habe folgenden Fehler:
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.