Bei der Version 1.2.0.7 funktioniert es mit dem PDF/A. Auf die Metadaten hatte ich nicht geachtet. Ist für mich auch nicht so wichtig. Wenn beides zusammen nicht geht, könnte man vielleicht einen Schalter einbauen PDF/A oder Metadaten
Nö, noch nicht, aber das sollte zu schaffen sein. Programmierkenntnisse sind vorhanden auch YAML-Dateien hatte ich schon Mal am Bildschirm, vor allem im Zusammenhang mit Docker.Hast du dich schonmal mit der YAML-Regeldatei beschäftigt?
Damit sollte dein Vorhaben umsetzbar sein.
rule_01:
tagname: FallBackName
tagname_RegEx: "DE-DEG[[:digit:]]{6}-[[:digit:]]{2}"
condition: all
subrules:
- searchstring: Europäische Union
- searchstring: "DE-DEG[[:digit:]]{6}-[[:digit:]]{2}"
isRegEx: true
tagname: EUROPEAN UNION
tagname_RegEx: "DE-DEG[[:digit:]]{6}-[[:digit:]]{2}"
"tagname" immer dann verwendet, wenn der Ausdruck bei "tagname_RegEx" nicht zutrifft?
tagname
wird gesetzt, wenn die Regel erfüllt ist (also die Subrules zugeschlagen haben), aber tagname_RegEx
nicht gesetzt ist oder nicht gefunden wird.Sofern die Regel erfüllt ist, ja.Wenn ich dann als "OCR Rename-Syntax" folgendes einstelle "Cites §tag", erhalte ich in diesem Fall entweder einen Dateinamen, wie "Cites DE-DEG220420-22.pdf" oder im Fallback-Fall "Cites EUROPEAN UNION.pdf"?
Du siehst ja selbst, dass überlappender Text für eine Maschine eine Herausforderung darstellt. Das Thema OCR bin ich ja auch nicht wirklich zuständig - das Paket OCRmyPDF stammt von James Barlow. Vielleicht findest du etwas in der Doku.Kann man da möglicherweise noch die OCR-Engine feintunen?
searchstring: "[[:digit:]]{6}-[[:digit:]]{2,}"
r
und d
? Alle Bildmanipulationen benötigen zusätzliche Zeit.2 (debug mode)
stellen)r
und d
, wie oben geschrieben.Das hatte ich vorhin etwas übersehen. Das ist auf jeden Fall ein limitierender Faktor, der auf dem Host nicht relevant wäre. Idealerweise werden alle Kerne ausgenutzt, was in dem Fall im vDSM nicht möglich ist.- Zugewiesene CPU-Kerne: 2
Hallo zusammen, bisher bin ich gut selbst zurechtgekommen, aber jetzt benötige ich wirklich mal Eure Hilfe. Ich versuche seit Tagen synOCR zu installieren und bekomme die Meldung:
Ich bin als Admin angemeldet und habe mich natürlich neu angemeldet - es hilft aber nichts.
Die synOCR Pakete die ich via QuickConnect versuche auf der DS920+ unter DSM 7.1-42661 Update 2 manuell zu installieren sind synOCR_DSM7_v1.2.0.spk bzw. vorher synOCR_DSM7_BETA_1.1.902_(2021-07-27_13-31)_686a51b.spk
synOCR_DSM7_v1.2.0.spk habe ich von https://geimist.eu/synOCR/ da www.cphub.net nicht erreichbar ist (Was ist da eigentlich los?)
Kann mir da bitte einer von Euch auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache?
Vielen Dank vorab!
Hier im Forum habe ich folgendes gefunden:
https://www.synology-forum.de/threa...-von-manuellen-paketen-spk.101377/post-822788hab den Fehler gefunden....
seltsam, aber es lag irgendwie an den Router Einstellungen...die einen Upload im Paketzentrum beeinflusst haben...seltsam...aber das war es wirklich...
Mein Upload funktioniert jedoch z.B. bei Mediendateien ...
PS: Auch via VPN mit dem Router verbunden an dem das NAS hängt bricht die Installation mit gleicher Meldung ab.
Die Meldung fehlte oben im Posting - sorry! - wenn mein posting hier nicht passt bitte löschen! Vielen Dank! Schreibe zu diesem Thema gerade den Support an.Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.