Hey, alles erledigt. Jetzt ist die OCR Version auch vollständig. Ich habe die das aktuelle Log nochmal hochgeladen. Vielen vielen Dank.Bitte mal diese Version installieren, einmal die Originaldatei verarbeiten lassen und anschließend mir das Log wieder hochladen. Diese Datei enthält lediglich ein spezifisches Logging, weil ich dein Problem überhaupt noch nicht nachvollziehen kann.
Download
moved_to
und close_write
. In diesem Fall sowie damals war es so, dass diese Art Scanner das Schreiben der Datei nach der 1. Seite abschließt (close_write
), sie aber für jede weitere Seite remote wieder öffnet. Letztendlich wird eine unfertige Datei von synOCR verarbeitet. Damals war es dieser Scanner: Canon MB5150.Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Canon MAXIFY GX7050. syncOCR holt sich diese Datei bevor der Scanner fertig ist. Das passiert nur bei mehr als zwei doppelseitigen Scans und ich vermute, dass der interne Speicher von Canon nicht groß genug ist.Letztendlich wird eine unfertige Datei von synOCR verarbeitet. Damals war es dieser Scanner: Canon MB5150.
Ich vermute da eher die Ursache in der Implementierung.ich vermute, dass der interne Speicher von Canon nicht groß genug ist.
Na Mensch, das passt ja gut, ich habe nämlich den Canon MB5155. Ich werde dann auch den Zwischenschritt über einen temp Ordner machen. Vielen DankPrima - das freut mich.
@all:
Es war die gleiche Ursache, wie wir sie schon einmal hatten.
Es gibt ja verschiedene Dateiaktionen, die mit Inotify überwacht werden können. Derzeit werden diese beiden Aktionen ausgewertet:moved_to
undclose_write
. In diesem Fall sowie damals war es so, dass diese Art Scanner das Schreiben der Datei nach der 1. Seite abschließt (close_write
), sie aber für jede weitere Seite remote wieder öffnet. Letztendlich wird eine unfertige Datei von synOCR verarbeitet. Damals war es dieser Scanner: Canon MB5150.
Abhilfe schafft dieser Zwischenschritt: https://www.synology-forum.de/threads/synocr-gui-fuer-ocrmypdf.99647/post-1024562
Der Download Link war leider falsch.Im Download ist eine Installationsanweisung und eine Kurzanleitung beinhaltet.
Hier der Download
Gruß
Karsten
Probiere doch mal die Beta des YAML-Editors 2 Beiträge weiter oben. Er bietet genau das in Windeseile als Templates. Und die von Dir gesuchten Beispiele sind auch dabei.Kann jemand mir eine Beispiel YAML-Datei zur Verfügung stellen, anhand derer ich die Systematik ich dann nachvollziehen und durchhangeln kann (Ordner mit Unterordner; Ablage anhand von Schlagworten [Bank, Versicherung [HUK, Allianz, ...], ...)? Danke.
Inwieweit Inotify den Ruhezustand der Festplatte verhindert, kann ich nicht beurteilen. Es geht aber über ein reines Lesen eines Ordners hinaus. So weit mir bekannt, arbeitet Inotify sehr Kernel nah, weshalb ich die Hoffnung hätte, dass es die HDDs nicht aufweckt. (Ich bin vom HDD-Ruhezustand eh kein Freund, weil man den HDDs damit keinen Gefallen tut.)Frage 1) zum Verständnis
start
). Aber das würde die HDDs garantiert aufwecken, weil dann jedes Mal aktiv gelesen wird.Das macht nur mit einer SSD und genügend RAM "Spass".könnte man mein YAML-Problem vielleicht mit einer Windows-VM auf der NAS lösen?
Von Windows und MS Office.Bräuchte ich da eine Seriennummer won WIndows?
Hier hat sich ein User inAnleitung?
Rechnung;Versicherung;Lohnbescheinigung
definieren und dir dann erstmalig über den entsprechenden Button die YAML-Datei erstellen lassen. Die Regeln lassen sich dann ja beliebig verfeinern.Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.