Hallo zusammen,
Hier ein Tip für alle, die das Addon "Caldav synchronizer" für Outlook benutzen betreffend Kontaktübernahme. Da kann man es ganz einfach machen. Ich nehme an, dass hier keine direkten Links gepostet werden dürfen, darum muss ich auf die Netzsuche verweisen.
Wer die Kontakte bereits so mit Outlook und dem "alten" Carddav-Server von Synology nutzt, hat alle Vorarbeiten schon geleistet. Wer das bisher noch nicht hatte und es allenfalls, wenn auch nur zur Datenübernahme machen will, der muss es zunächst mit dem Carddav-Server einrichten. Anleitungen gibts hier im Forum oder sonst im Netz.
Wenn das nun getan ist, bzw. wer es schon hat, der kann wie folgt vorgehen:
1. Synology Contacts installieren
2. Carddav-Server auf der Synology stoppen
3. Outlook öffnen.
Das Carddav-Addon wird jetzt logischerweise eine Fehlermeldung bringen, da der Carddav-Server nicht mehr geht. Aber: die Kontakte im Outlook sind noch da!
4. Wer das vorgenannte Addon installiert hat, hat im Outlook einen Reiter "CalDav Synchronizer", diesen anklicken
5. "Synchronization Profiles" öffnen
6. Unter "DAV URL" den Carddav-Link aus Synology Contacts einfügen
7. Mit dem Button "Test or discvover settings" testen, ob die Synchronization mit dem Link geht (wenn es vorher ging, sollte es jetzt eigentlich auch klappen)
8. "OK" drücken
9. Im Reiter "CalDav Synchronizer" nun einfach "Synchronize now" drücken, kurz warten, dann werden alle Kontakte vom Outlook zurück auf die Synology genommen.
Hat beim Account meiner Frau und mir wunderbar geklappt.
Hoffe, es hilft.
Beste Grüsse
Heimi75