Hallo zusammen,
Ich habe folgendes festgestellt und bin gespannt, ob das sonst noch bei jemandem aufgetreten ist:
Ich habe schon lange Carddav und Caldav von der Synology aus auf meinem iphone und ipad eingerichtet. Als die Beta kam, habe ich einfach bei beiden Geräten die URL unter Einstellungen => Passwörter & Accounts geändert. Alles hat wie gehabt weiterfunktioniert. Im IOS habe ich unter Einstellungen => Kontakte als Standardaccount meinen Carddav der Synology ausgewählt, funktionierte bei beiden Geräten auch weiterhin wie gehabt.
Nun habe ich letztes Wochenende mein ipad durch ein Neues ersetzt. Aus verschiedenen Gründen habe ich das Gerät komplett neu aufgesetzt, also kein Update aufgespielt. IOS-Software ist die Neueste installiert auf beiden Geräten.
Im IOS unter Einstellungen => Passwörter & Accounts konnte ich den Carddav der Beta einrichten; die Kontakte wurden sauber übernommen.
Aber: jetzt kann ich unter Einstellungen => Kontakte den Synology Carddav der Beta nicht mehr auswählen, er erscheint dort nicht. Somit können die Kontakte auf dem neuen iPad auch nicht bearbeitet werden, bzw. bearbeitet auf dem Gerät schon, aber die Änderungen werden nicht an die Synology zurückgegeben. Ich habe dann versuchsweise den "alten" Carddav" der Synology wieder in Betrieb genommen; mit dem funktioniert es wie gehabt. Der ist dann unter Standardaccount wieder auswählbar.
Habe auch versucht, zuerst den alten Carddav-Server zu installieren und dann lediglich die URL zu ändern. Hat nicht funktioniert, sobald das passiert, ist der Carddav der Beta unter Standardaccounts nicht mehr auswählbar.
Da der alte Carddav funktioniert, kann es weder an der IOS-Software liegen noch an den Berechtigungen meiner Ansicht nach.
Hat das sonst noch jemand festgestellt oder hat allenfalls jemand einen Tip?
Grüsse
Heimi75