Ok wenn auch der Win rechner nicht weiterkommt dann mal die Frage wie ist der Fernseher an den Router angeschlossen? Kabel /wlan
Ich vermute langsam (da ich den Router leider nicht kenne) dass er so eine funktion hat wie die Fritz Boxen "die kommunikation der Wlan geräte untereinander unterbinden"
Ich vermute langsam (da ich den Router leider nicht kenne) dass er so eine funktion hat wie die Fritz Boxen "die kommunikation der Wlan geräte untereinander unterbinden"
Ich habe heute von unterwegs im 3G Netz die Download App gestartet und über den Torrent der Diskstation nen Downloadauftrag gegeben.Dann dürfte der Zugriff vom iPhone auch nicht gehen. Ich habe unseren längliche Thread nicht mehr ganz im Kopf, glaube aber die Aussage gelesen zu haben, dass DS File geht. Ist das korrekt?
Ich habe heute von unterwegs im 3G Netz die Download App gestartet und über den Torrent der Diskstation nen Downloadauftrag gegeben.
Als ich zu Hause war, war der Download schon fertig auf meiner Diskstation gespeichert.
192.168.0.1 TP Link router
192.168.0.1 MACBOOOK
Tippfehler?
ja die ist definitiv im 5G Netz. Habe auf der ersten Seite die Screenshots von der Diskstation eingestellt. Da steht 5 GHZ drinselbst wenn der Win rechner hatte ja 111
Aber auch meine idee dass die Verbindung zwischen 5ghz und 2,4 ghz nicht klappt scheint es nicht zu sein oder ist die DS doch im 5ghz Netz?
OK die Funktion die ich meinte mit "kommunikation untereinader verhindern" nennt sich bei dir AP-Isolation und ist unter netzwerk/wireless/wireless advanced im Router zu finden.
Du hast es nicht überlesen, ich habe es verteilt und schlecht geantwortet... auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: hattest Du #49 mal ausprobiert?
... und unter Access Control ? Target lässt sich die Kommunikation eines Clients ins Internet und zu einzelnen IP-Adressen manuell einschränken. Auch hier bitte noch einmal auf Einträge prüfen.
Enabled AP Isolation - Diese Funktion kann WLAN-Stationen innerhalb Ihres Netzes untereinander unsichtbar machen. Damit können Sie nur mit dem Router, aber nicht miteinander kommunizieren. AP-Isolation ist standardmäßig deaktiviert.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.