tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hab eben mit dem Elgato-Support telefoniert.

Bei dem normalen Netstream Sat gibt es dieses Interface - bei der 4Sat leider nicht mehr. Kommt evtl., konnte der Mitarbeiter mir aber leider noch nicht sagen, ob und wann.

Er hat sich aber sehr eingesetzt und nen Programmierer gefragt, ob er meine aus der Eye TV Software exportierte Datei so ändern kann, dass die Zahl verschwindet. Bin mal gespannt - er meldet sich bei mir.

Wenn ich eine neue m3u8 Datei zum Import hätte - wie kann ich denn alle Sender auf einmal löschen?

Danke LG Christian
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Oha... Wenn sie da so zugänglich sind, vielleicht sollte ich ihnen mein Programm direkt anbieten..?!

Die Umwandlung Deiner Liste ist ja an sich keine große Sache. Hier ist z.B. eine komplette Quick'N'Dirty Python-Lösung aus 6 Zeilen :)
Code:
fi = open("in.m3u8", "r")
fo = open("out.m3u8", "w")
for line in fi:
    if line[:7]=="#EXTINF":
        line = line[:10] + line[line.find(" ", 1)+1:]
    fo.write(line)

Du kannst sie mir natürlich auch per PM oder E-Mail zusenden und dann mache ich es.

Beim Importieren einer Liste gibt es im Fenster einen Regler, mit dem Du bestimmen kannst, ob die alte Liste überschrieben werden soll. Die Vorgabe ist: alte löschen, neue einlesen.

Gruß
Pav
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Danke, klappt jetzt!

Habe zwar von Elgato inzwischen auch eine Datei gemailt bekommen - allerdings war da vor dem Sendernamen jeweils noch ein Leerzeichen, mit der ging es noch nicht. Mit deiner läuft jetzt alles.

Ich versuche gerade die ffmpeg Geschichte einzurichten. Auf meiner Synology finde ich leider keinerlei Info zu ffmpeg - es ist aber anscheinend vorinstalliert. Habe jetzt mal wie in der Info angegeben als Pfad /volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg eingegeben.

Muss ich sonst nochwas machen, damit die Dateien im abspielbaren Format abgelegt werden?

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist: Ich möchte, dass ich tvstreamrecord auch von unterwegs aufrufen kann, um Aufnahmen zu programmieren. Läuft auch soweit alles ohne Probleme, allerdings gibts ja keine Userabfrage, d.h. jeder kommt auf die Seite. Gibts da die Möglichkeit, dass man sich als Synology Benutzer anmelden muss, um zugreifen zu können?
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Wie schon zuvor in diesem Thread diskutiert, werden eigentlich 3 Kopien von ffmpeg auf DS installiert: jeweils mit Audio-, Video- und Mediastation. Unter Umständen unterscheiden sich die Versionen dabei geringfügig. Im normalen Fall reicht auch die einfache Eingabe ffmpeg aus.
Um Deine Aufnahmen an ffmpeg weiterzuleiten, brauchst Du zunächst in den "Einstellungen" -> "FFMPEG Unterstützung" den Eintrag "Streamarten" um http zu ergänzen:
Code:
rtmp rtp http
Der Rest hängt dann von den ffmpeg-Parametern ab, insbesondere -vcodec XXX und -acodec XXX sowie der Dateierweiterung (oder dem -f Parameter). Idealerweise sollte man zuerst die ganze Geschichte in der Konsole testen (ob nun Mac, Win oder DS selbst), weil es deutlich schneller geht. Die ermittelten Parameter gibst Du dann in meinem Programm ein.

--

Da die meisten Benutzer, schätze ich, aus dem Heimnetz auf das Programm zugreifen, habe ich bisher gar keine Benutzerkontrolle gemacht. Wenn Du eine Freigabe dafür einrichtest, ist sie damit in der Tat für jederman sichtbar, wobei ich mir keinen großen Schaden durch absichtliche Mißbedienung vorstellen kann. Da ich kaum Feedback kriege (und nicht wirklich viele Nutzer habe), kann ich schwer abschätzen, ob der Bedarf wirklich da ist. Es ist nun mal ein gewisser Aufwand und jeder, der Böses will, kriegt meinen kleinen Server sicherlich auch so zum Absturz...

Gruß
Pav
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die meisten Benutzer, schätze ich, aus dem Heimnetz auf das Programm zugreifen, habe ich bisher gar keine Benutzerkontrolle gemacht. Wenn Du eine Freigabe dafür einrichtest, ist sie damit in der Tat für jederman sichtbar, wobei ich mir keinen großen Schaden durch absichtliche Mißbedienung vorstellen kann. Da ich kaum Feedback kriege (und nicht wirklich viele Nutzer habe), kann ich schwer abschätzen, ob der Bedarf wirklich da ist. ...
Nicht das ich es unbedingt brauche ;-) aber wollte es auch mal für "unterwegs" einrichten.
Hätte also nichts gegen eine Benutzerverwaltung :)
Das es sie nicht gibt hatte aber auch ein Vorteil ... habe mich dafür jetzt mal ein wenig mit openVPN beschäftigt :))
gehe dafür jetzt eben über ein VPN in mein Heimnetz!
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Da das Programm eh quasi nur von einem User verwendet werden kann, braucht man auch keine klassische Userverwaltung. Die einfachste Option wäre wohl ein neues Feld "password (optional)" in der Konfiguration. Gibt man dort was ein, wird man beim Einloggen gefragt. Man könnte eventuell die Passwortabfrage beim lokalen Netz ganz abschalten, so dass derjenige, der sein Passwort vergessen hat, trotzdem nie Probleme bekommt. Was haltet Ihr davon?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das wäre für mich völlig ausreichend!
Hört sich schlüssig an ... aber wie gesagt ich komme auch so klar!
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo allerseits!

ich habe jetzt eine Passwortabfrage implementiert. Diese gilt nur für externe Adressen (also keine 192.xx oder 10.xx - Bereiche). Nach drei mißlungenen Login-Versuchen wird die betroffene IP für 48 Stunden gesperrt. Das Passwort muss in der Konfiguration gesetzt bzw. ausgeschaltet werden. Ich werde die Änderung vorerst nicht über DSM verteilen und sammle noch weitere Features. Die Version 0.6.4 ist aber an sich abgeschlossen, wer sie jetzt schon gern testen möchte, findet sie auf meiner Projektseite.

@Chris1123
Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich bisher kein Glück mit der Umwandlung von Video-Signalen, da meine DS411 offensichtlich dafür zu schwach ist. Es ist auch die Frage, ob man die Aufnahmen in Echtzeit umzukodieren versucht und durch Überlastung der DS gegebenenfalls Aussetzer einbaut und Teile der Aufnahme überspringt, oder ob man lieber die Aufnahmen weiterhin 1:1 macht (mit kaum merkbarer Last) und erledigt die Umkodierung erst beim nachträglichen Streamen (wo die potentiellen Aussetzer zumindest keine Auswirkung auf die Qualität der Aufnahme haben).
Ich komme jedenfalls mit den ganzen DS-Medienprodukten (Media Station, DS Video usw.) überhaupt nicht klar und vermute langsam, dass irgendwelche Optionen im Bezug auf die Transkodierung auf meiner DS einfach unsichtbar sind. Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiter helfen konnte. Solltest Du dennoch etwas mit ffmpeg erreicht haben, so bitte ich Dich, es uns mitzuteilen.

Grüße
Pav
 

kinkel13

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pav,

danke wieder Mal für deine hervorragende Arbeit.
Das neue Layout ist super. Die deutsche Übersetzung perfekt und die Möglichkeit der Passworteingabe grandios.

1. Einzig wo ich noch persönlich immer etwas hadere sind die langen Dateinamen mit den vielen Zahlen im Aufnahmeordner. Mir leuchtet ein das hier die zeitliche Ordnung maßgeblich sein soll, die DS Ordner anscheinend aber nach "Namen" ordnen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Anzeige anders zu gestalten?

2. Ich hatte letztens zwei parallele Aufnahmen aufgrund von Überschneidungen. Hat augenscheinlich auch funktioniert. Ist das grundsätzlich und ohne Abstrich in der Qualität generell möglich?

VG kinkel13
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo kinkel13,

schön, dass es Dir gefallen hat! Zu Deinen Fragen bräuchte ich aber noch etwas Aufklärung:

1) Bei der Aufnahme wird dem Titel auch ein Zeitstempel (jahrmonattagstundeminutesekunde) angehängt. Die Grunde dafür sind:
a) wenn man eine Sortierung nach Namen anwendet, was ja bei meisten PCs und Geräten die Vorgabe ist, so sind die neuen Dateien immer korrekt angeordnet
b) natürlich kann man die Dateien nur nach dem Titel benennen, nur klappt es nicht, wenn man wiederkehrende Aufnahmen benutzt oder die Aufnahme unterbricht und neustartet - dann würde nämlich die alte Datei gelöscht werden
Zeitstempel ist damit eine eindeutige ID, die sich nicht wiederholen kann. Es gäbe noch die Möglichkeit, die Dateien mit fortlaufender Nummer zu benennen, dafür müsste ich jedoch jedes Mal alle Dateien durchsuchen und das kostet Rechenzeit. Was wäre Dein Vorschlag?

2) Die Einschränkung, wie viel man aufnehmen kann, kommt vom LNB / Receiver - Combi. Wenn es das hergibt, können auch parallele Aufnahmen gemacht werden. Mein Programm weiß es eh nicht und würde theoretisch auch versuchen, 1000 Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Die einzige Begrenzung ist dabei nur die Leistung der DS. Was die Qualität angeht, so gilt bei jedem Live-Stream: Qualität ist konstant aber die Aussetzer sind ggf. möglich. Wenn Du keine siehst, ist auch die Qualität i.O.

Gruß
Pav
 

kinkel13

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pav,

zur Zeitstempelangelegenheit: Mir ist das du dies aus genannten Grund so gemacht hast. Es ergibt natürlich auch Sinn. Problem bei mir ist nur, ich rufe die Aufnahmen mit einem MediaPlayer (Medion) ab, auf welchen dann die Datein angezeigt werden. Leider sehe ich dann nur diese Zahlenwirrwarr und muss mich erstmal reindenken.Immerhin zeigt es dann 14 Zahlen an, welche man untypisch rückwärts lesen muss. Ich weiß ich rede hier wahrscheinlich von einem Komfortproblem meinerseits, aber vielleicht sieht das der Ein oder Andere ebenfalls so. Daher Vorschläge zur fraglichen Umsetzung:
a) Aufnahmetitel_jahrmonattagstundeminutesekunde
b) Möglichkeit der Selbstkonfiguration in den Einstellungen. Machbar eventuell mit ähnlichen Befehlen wie bei ID3Tag von Mp3s!?

Wie gesagt wäre komfortabel für mich. Wenn es dir zuviele Umstände macht, werde ich mit der originalvariante leben können.

Zur Mehrfachaufnahme: Ich werde es mal in Ruhe testen und dir meine Erfahrungen und Hardwarespezifikationen hier posten.

VG kinkel13
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo kinkel13,

ich habe Deinen Vorschlag b) implementiert. Mit dieser Änderung fällt der mögliche Präfix im Pfad weg (der Pfad bekommt dafür eine Browse-Funktion), dafür kommt eine komplett neue Einstellung für die Namensmaske, die momentan zwei Platzhalter unterstützt: %title% und %date%. Damit lässt sich z.B. so etwas wie
Code:
myfilm %title (%date%)
o.Ä. realisieren.
Ich kann die neue Version derzeit noch nicht rausgeben, da ich für Synology ein Software Manual erstellen muss, womit meine About-Seite auch umgestaltet wird. Sofern dies akzeptiert ist, werde ich die neue Version über Paketzentrum zur Verfügung stellen. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern. Wenn Du die neue Version jetzt schon testen möchtest, stelle ich sie Dir gern zur Verfügung.
In jedem Fall, danke für Dein Feedback!

Gruß
Pav
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Leute,

die neue Version 0.6.4 ist offiziell raus. Die größten Änderungen sind:
- Passwortschutz bei Verbindungen aus dem Internet in der Konfiguration (Port 8030/TCP muss im Router weitergegeben werden)
- Browsefunktion für den Aufnahmeordner
- Maske für den Namen der Aufnahme (Konfiguration)
- Überarbeitete About-Seite (Englische Bedienungsanleitung jetzt nur als PDF erhältlich)

Sorry, hab bei der Versionierung zu spät daran gedacht: alle, die eine 0.6.4 zum Testen bereits geladen haben, müssen die aktuelle Version ebenfalls manuell von hier nachinstallieren. Die Datenbank bleibt selbstverständlich erhalten.

Bei Fragen oder Problemen bitte melden!

Beste Grüße
Pav
 

NAS-Alex

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo sind die Aufzeichnungen

Hallo Zusammen,

ich bin neue hier & auch in dieser Materie & bekomme es einfach nicht hin was aufzunehmen, bzw. es anzuschauen.

Ich habe eine DS212J, denke alles korrekt eingerichtet zu haben und kann auch Aufnahmen starten. Abgelegt wird aber nur je Aufnahme eine kleine Datei .mpg mit 50-80 kb.

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein kann ?

Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich mich mit dem NAS in Thailand befinde, d.h. mit meiner Thai-IP ggf. nicht alle Streams bekommen kann weil diese hier blockiert sind.

Eben habe ich allerdings den LiveStream von DWTV im Browser geöffnet, diese Adresse kopiert und als neuen Sender angelegt + Aufnahme gestartet.

Ergebnis : Es wurde wieder nur eine 50kb Datei angelegt.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Alex,

das Programm ist in erster Reihe dafür gemacht worden, um Streams von lokalen Netzwerk-fähigen SAT bzw. Kabelreceivern aufzunehmen. Damit sollte man i.d.R. auch keine Probleme bekommen. Wenn Du einen Web-Stream aufnehmen möchtest, ist mit höherem Aufwand zu rechnen. Um konkreter zu werden, muss ich aber erst wissen, um welche Streams es sich handelt.

Beispiel:
Ich suche nach einem Live-Stream von DW und komme auf die Seite http://www.dw.de/media-center/live-tv/s-100817

Würde ich jetzt versuchen eben diese Adresse aufzunehmen, lade ich nicht das Video runter, welches ja nur ein eingebettetes Teil der Seite ist, sondern die Seite selbst. Das resultiert in einer (eig. HTML) Datei von ca. 80k Größe. Gleiches würde übrigens passieren, wenn etwas geblockt wird, so wird statt dem Video nur die Textantwort vom Server in die Datei gespeichert.

Wenn ich weiter gucke, sehe ich, dass das Video in einem Flash-Player abgespielt wird: http://www.dw.de/js/jwplayer/player.swf
Diesen runterzuladen bringt mir aber ebenso wenig, da es nur ein Container ist.

Das Video, welches auf dieser Seite dargestellt wird, hat nämlich eine ganz andere Adresse: rtmpt://cp186721.live.edgefcs.net:80/live/

Der Präfix RTMPT steht dabei für das Übertragungsprotokoll. Kurz zusammengefasst, handelt es sich um eine extra verschlüsselte und extra versteckte Übertragung, was ein deutlicher Hinweis dafür ist, dass eine direkte Aufnahme durch Drittanbieter nicht erwünscht ist. Es wird Dir wahrscheinlich auch nicht gelingen, diesen Stream mit einem Media Player abzuspielen, egal wie gut oder teuer dieser ist.

Jeder auch öffentlich verfügbarer Stream gehört nun mal seinem Besitzer und dieser möchte meistens, dass seine Seite besucht, seine Werbung angeschaut, seine weiteren Artikel gelesen werden usw. Ich darf (und kann) keine Unterstützung anbieten, einen solchen Schutz umzugehen.

Die Rechtsgrundlage in Deutschland im Bezug auf die Fernsehaufnahmen ist wohl nach wie vor relativ unklar. Zwar werden die privaten Aufnahmen von Medien gedulded, der gezielte Umgang technischer Schutzmaßnahmen ist hingegen verboten. Auch wenn Du etwas bezahlst bzw. ein Abo hast, heißt es nicht automatisch, dass einer Drittsoftware erlaubt wird, auf Rohdaten zurückzugreifen und Aufnahmen zu tätigen...
Gutes Beispiel dafür ist das neue Amazon Prime: man hat zwar ein Abo, erhält aber nur das begrenzte Nutzungsrecht und keine Kopie des eigentlichen Werkes. Ist das Abo vorbei, so hat man nichts auf der Hand. Dazu gab es neulich einen interessanten Beitrag von Rob Vegas, wo diese Vorgehensweise als "digitale Enteignung" bezeichnet wurde.

Übrigens, gerade wenn man im Ausland etwas zu gucken sucht, kann ich Massengeschmack-TV gern empfehlen :)

Nun bin ich aber etwas vom Thema abgekommen... Jedenfalls vielen Dank für Dein Interesse an meinem Programm. Wenn ich sonst irgendwie helfen kann oder Du irgendwelche anderen Streams hast, wo sich ein weiterer Blick lohnen würde, kannst Du mich gern erneut kontaktieren.

Gruß
Pav
 

NAS-Alex

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pav,

schade hatte mich schon gefreut die Zeitverschiebung von derzeit 5 Std. anders als auf bleiben, früh aufstehen oder auf eine Wiederholung zurückzugreifen überbrücken zu können, denn das wäre super genial.
Aber ja, klar all diese Programme laufen auf dem Flashplayer.

Das mit der Rechtslage war mir nicht bekannt, wobei ich mich hier diesbezüglich quasi im rechtsfreien Raum befinde, denn alles was hier nur privat genutzt wird, also nicht z.B. zur Übertragung in einem Restaurant oder gar auf DVD im Verkauf interessiert hier niemanden.
DVD-Verkauf ist auch hier strafbar, wird ab und zu verfolgt :) und dennoch gibt´s so ziemlich alle neuen Kinofime für ca. € 1,50 auf dem Markt zu kaufen.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem JDownloader mit dem man doch auch Flashplayer-Streams aufnehmen kann ?
Irgend so etwas soll es doch auch schon für NAS geben !?

Das gucken selbst ist hier kaum ein Problem, denn es gibt einige kostenpflichtige Anbieter wie "Massengeschmack.TV" bei denen ich mich zumindest nach Deutschem Recht auch frage wie legal das sein kann aber auch völlig kostenlose Anbieter, diese aber ohne Aufzeichungsfunktion.

Nun gut, schade drum - damit kann ich also "tvstreamrecord" wieder deinstallieren - wäre ja auch zu schön gewesen :(

Gruß Alex
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
So etwas wie "rechtsfreie Räume" gibt es eigentlich gar nicht, es gibt nur Räume, wo die Arme des Gesetzes etwas zu kurz (oder zu faul) sind, hinzureichen :)

jDownloader stand ja auch oft in der Kritik, illegal zu sein bzw. illegale Aktivitäten zu unterstützen. Es ist auch nicht gesagt, dass jDownloader wirklich jeden RTMP/RTMPT-Stream downloaden kann. So etwas kann ich mir jedenfalls nicht leisten, ich biete quasi nur einen dummen VCR an für die Leute, die bereits über eine legale Quelle verfügen. Es ist jedenfalls schade, dass ich Dir mit meinem Programm nicht behilflich sein könnte.

Massengeschmack bietet ein Abo-Modell, wo man Streams in hoher Qualität und früher ansehen kann. Man kann sie jedoch völlig legal einige Zeit später von der Seite runterladen. Ich verstehe nicht ganz, wo Du hier eine potentielle Rechtsfrage siehst.
Die kostenlosen Anbieter hingegen versuchen oft ihr Geld mit Werbung oder Weiterleitungen zu verdienen, wenn man also ihre Streams durch eine Fremdsoftware runterladen möchte, umgeht man damit ihre Haupteinnahmequellen und "raubt" sie indirekt aus. Aus diesem Grund bieten solche Anbieter sehr selten eine Aufnahme- oder Downloadmöglichkeit an.
 

NAS-Alex

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Pavion,

hast freilich damit Recht, dass es keine rechtsfreien Räume auf der Welt gibt, aber ausser den teilweise kürzeren Armen gibt es auch noch unterschiedliche Gewichtungen, was schon in der Schweiz beginnt, denn dort ist z.B. Steuerhinterziehung kein Straftatbestand sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.
So in etwa ist das z.B. in Asien mit Downloads etc.

Bei diesen Abo-Modellen mit Deutschen Sendern die auch im Ausland empfangbar sind frage ich mich deshalb ob das legal sein kann, da die Sender selbst den Zugriff über z.B. deren Mediathek aus dem Ausland teilweise blockieren und das u.a. mit Lizenzrechten begründen.
Nun stellt aber eine Firma über ein Abo eben diese Sendungen weltweit zur Verfügung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lizenzgebühren z.B. an die FiFa oder so abführen.

Selbst wenn man sich hier in Asien die Tagesschau online anschaut, werden Ausschnitte aus Fussball spielen ausgeblendet, mit einem solchen Abo kann man aber das ganze Spiel sehen (ohne Abo übrigens auch, denn deren Server stehen auf irgendwelchen Zwergstaaten-Inseln :) ).

Insgesamt finde ich die Informationspolitik der BRD mehr als krank, kann man hier z.B. nur über einen Satelliten auf dem sonst nichts schaubares zu finden ist gerade mal DWTV-Asia anschauen. Sender aus den USA, Australien, Frankreich, Italien etc. sind hingegen auf dem hier üblichen Satelliten frei empfangbar - wer soll das verstehen - für mich heisst das soviel wie wer Deutsches TV schauen will soll gefälligst in DE wohnen bleiben, was so natürlich den Erfindungsgeist weckt.

Solch einen Stream z.B. mit dem JDownloader zu "kopieren" geht tatsächlich nicht, was mir auch wenig gebracht hätte.

Gruß Alex
 

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das Problem, dass die TV Streams vom PCTV Broadway HD-S2 nicht gingen

http://User:7b1ce3d73b70f1a7246e7b7...esschau24&profile=flv.8300k.MC&stid=520312216


Mit der Einstellung

Dateierweiterung: .flv
Streamprotokolle: rtmp rtp http https
FFmpeg-Pfad: /volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg
Zusätzliche Parameter: -c copy -f flv

Funktioniert das ganze wunderbar :)

Die Senderliste konnte ich über

http://192.168.1.101:8000/TVC/user/...broadway.box&profile=flv.8300k.MC&caching=800

exportieren und in der App problemlos importieren :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!