tvstreamrecord - Aufzeichnen von HTTP-Streams

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Rasiv,

vielen Dank für Deine netten Worte, dafür lohnt es sich, weiter daran zu arbeiten :)

Sorry wegen dem Fehler mit dem Senderimport, da ist tatsächlich etwas schief gelaufen. Dank Dir wird der Fehler in der nächsten Version behoben.

Das Problem mit EPG-Chart unter iOS konnte ich bei mir ebenfalls nachvollziehen. Es ist natürlich nicht gewollt und ich werde nach einer Lösung suchen.

Mittlerweile wurde ich schon sehr oft angesprochen, eine mobile Darstellung zu machen. Wenn ich demnächst Zeit und Lust habe, mache ich mich mal schlau, wie groß der tatsächliche Aufwand wäre. Ich habe nur momentan keine Vorstellung, wie man das Design, was nun mal ganz ehrlich ziemlich trocken und tabellenlastig ist, auf ein mobiles Gerät bringen könnte. Hast Du vielleicht Ideen/Erfahrungen?

Gruß
Pav
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Elmar,

danke Dir für das Testen. Wenn Dir noch etwas auffällt, sage bitte Bescheid. Ein paar Fehler kamen jetzt noch ans Licht aber ich werde versuchen baldmöglichst eine "offizielle" Version zu veröffentlichen :)

Gruß
Pav
 

Rasiv

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Pav,

danke für dein schnelles Feedback.
Ich finde das echt klasse, dass du auf meine Wünsche eingehen möchtest, fühle dich aber bitte nicht dazu genötigt. Ich bin rundum zufrieden mit der Lösung, alles weitere ist nice2have!

Erfahrungen hab ich leider keine und müsste mich wohl auch in die Thematik einarbeiten. Dafür fehlt mir Momentan aber leider die Zeit.
Ich gebe dir recht, dass es designtechnisch nicht einfach ist. Ggf. kann man bei den global Playern etwas spicken. Die DVBLink-App finde habe ich kurz getestet und fühlte mich damit relativ wohl. Aber wenn es um die reine Darstellung geht, benutze ich die App TV Spielfilm. Hier kann ich nach Sendern sortieren (inkl. Favoriten) oder nach Zeit (z. B. morgen um 20:15 Uhr). Wenn ich hier meine Sendung suchen und dann abspringen könnte, würde m. M. n. sogar meine Freundin damit zurecht kommen. Mir ist bewusst, dass ich nicht aus anderen Apklikationen abspringen kann - mir ging es rein um die Darstellung / Navigation.
Vll. liest jemand mit HTML5-Kenntnissen mit und könnte dich unterstützen?!

Aber wie gesagt - ich nutze tvstreamrecord sehr gern und bewundere dich, wieviel Zeit und Energie du in dieses Projekt investierst.

Danke!
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
tvstreamrecord Mobile, Version 0

Hallo Rasiv,

nun, einige Leute spielen (oder gar gucken) gern Fussball... ich programmiere gelegentlich gern :)

Ich habe mir in letzter Zeit ein wenig Gedanken gemacht, was in so eine mobile Version alles reingehören sollte. Mein derzeitiger Entwurf sieht vor, dass nur die Aufnahmen mobil dargestellt werden sollen. Man soll Neue hinzufügen können (nach Uhrzeit oder EPG) und sie auch ausschalten. Erweiterte Funktionalität wäre nach wie vor nur über die "normale" Version zugänglich. Anbei hänge ich einige Bilder meines aktuellen Standes (HTML/CSS/JS, noch ohne EPG und Serveranbindung). Wie findest Du sie, was fehlt Deiner Meinung nach noch, was könnte besser gemacht werden?

Als Erstes die Seite, wie sie auf einem normalen Browser aussehen würde:
Normal.jpg

Hier eine mobile Variante der gleichen Seite, die Tabelle wird zusammengeklappt zur besseren Lesbarkeit
Mobile.png

Hier ist das aufgeklappte Seitenpanel, wo man der Reihe nach eine neue Aufnahme erstellen kann. Die Sender sollen nach Kategorien gruppiert werden, um die zu übertragene Datenmenge zu reduzieren. Sollten EPG-Daten zur Verfügung stehen, sollen sie nach der Auswahl des Datum statt (oder neben) der Zeitvorgabe angezeigt werden.
MobileCreate.jpg

Ich bin sehr gespannt auf Deine Rückmeldung sowie die Rückmeldungen anderer treuen Nutzer meines Programms :)

Gruß
Pav
 

Rasiv

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Pav,

wow - ich hatte ja keine Ahnung, wie weit fortgeschritten deine Aktivitäten schon wieder sind. Das sieht sehr vielversprechend aus.
Da ich ein Fan von Minimalismus bin, freue ich mich tierisch auf den ersten Prototypen. Es gefällt mir bisher fast schon besser als die normale Ansicht :)

Was fehlt - sofern ich das beurteilen kann, ist maximal die Wiederholungsfunktion, um wiederkehrende Aufnahmen (Serien) zu programmieren. Ansonsten kann ich keine Unterschiede feststellen.

In dem einen Screenshot sehe ich gleich am Anfang bei der Sendersortierung ein "Top 10" im Header - wenn das so gemeint ist, wie ich denke, finde ich das jetzt schon genial! Das ist sogar besser, als ich sich im vorhinein eine Favoritenliste anzulegen.

Prima. Weiter so. Hoffentlich findest du nicht zufällig doch noch Gefallen an Fußball ;)
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Rasiv,

ich bin davon ausgegangen, dass man bei einem mobilen Zugriff eher etwas Schnelles einrichten möchte, deswegen habe ich z.B. auch auf das Löschen und Bearbeiten vorerst verzichtet. Vielleicht baue ich das aber noch bei der Datumseingabe ein. Bei der EPG-Anbindung ist die Serienaufnahme übrigens auch im Originaldesign nicht realisiert :eek:

Es ist schon ziemlich doof: je mehr ich an der mobilen Version arbeite, umso mehr fallen mir Fehlentscheidungen beim Standarddesign auf, wo ich zu damaliger Zeit noch mehr Arbeit reingesteckt habe. So ist das Leben: man wächst mit seinen Aufgaben :)

Jetzt allerdings anzufangen, alle Seiten nacheinander auszutauschen, ist ein extremer Aufwand. Nach momentanem Konzept soll die mobile Version nur als eine Ergänzung dienen und nicht als vollwertiger Ersatz. Vielleicht kommt es noch irgendwann später, wer weiß.

Das mit "Top10" war so gedacht, dass die Sender mit der höchsten ID (die ja in der Senderliste einstellbar ist) in die Top10 geraten und damit schnell zugänglich sind. Natürlich sollen auch nur die zugeschalteten Sender angezeigt werden. Ich überlege mir allerdings, ob ich nicht lieber im Vorfeld abfrage, wieviele Sender es überhaupt gibt, und wenn die Zahl gering ist, auf die Gruppierung komplett verzichte: wenn man nur 10 Sender hat, muss man sich vielleicht nicht wirklich durch das Alphabet kaputt scrollen.

Ich habe schon angefangen, an der Datenanbindung zu arbeiten und bin vorsichtig optimistisch, dass die Version auch lebensfähig wird. Wenn ich ein lauffähiges Prototyp habe, melde ich mich hier. Bis dahin -- danke für Deine Motivation :)

Gruß
Pav
 

kinkel13

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pav,

von mir auch ein kleiner Motivationsschub!!! Echt geniale Sachen die du hier für uns fabrizierst. Von einer mobilen Variante habe ich schon lange geträumt. Und da du immer gute Arbeit machst, bin ich mir auch sicher, dass es wieder perfekt wird.

Beste Grüße

kinkel13
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
tvstreamrecord Mobile

Hallo Leute,

die mobile Version ist nun fertig und ich möchte sie Euch gern zum Testen anbieten!!

Bei mobilen Geräten (iPhone und Android Mobile) erfolgt die Weiterleitung automatisch vom Root aus, eine beidseitige manuelle Umschaltung ist jederzeit durch einen Button in der oberen linken Ecke möglich.

Die Arbeit daran hat mir richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und vielleicht sogar auch Kritik ;)

Die neue Version ist hier zu finden. Sofern Ihr zufrieden seid, werde ich sie nächste Woche offiziell freigeben.

Ich möchte Euch allen für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen danken und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

MfG
Pav
 

ecmar

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Servus Pavion,

habe deine neue Version gleich mal installiert und mit dem Testen angefangen, ich stelle auch noch nach meinem Netzumbau den fertigen Lasttest mit deiner Anwendung hier ein.

So nun zun Testen leider komme ich nach der ersten Einstellung der Aufnahme nicht weiter. Im LOG sind auch einige Fehlermeldung (ERR) zu erkennen diese füge ich gleich mal bei. Und auf dem Ipad kann ich nur durch mehrfaches Drücken mit dem Finger in den Mobilemodus wechsel ist etwas umständig.

Auszug LOG:

2014-08-29 17:33:13 OUT Using Python (python3)...
2014-08-29 17:33:16 OUT Starting tvstreamrecord v.0.6.4c with Python 3
2014-08-29 17:33:16 OUT Logging output initialized
2014-08-29 17:33:16 OUT Initializing database...
2014-08-29 17:33:16 OUT New version 0.6.4c was implemented
2014-08-29 17:33:17 OUT Initializing config...
2014-08-29 17:33:17 OUT Checking internationalization...
2014-08-29 17:33:17 OUT Initializing records...
2014-08-29 17:33:17 OUT Initializing EPG import thread...
2014-08-29 17:33:17 OUT Starting server on: 0.0.0.0:8030
2014-08-29 17:35:30 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:35:36 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:35:41 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:35:50 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:35:51 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:35:52 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:36:50 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:36:54 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:36:54 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:36:55 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:37:15 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:37:45 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:37:46 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:38:42 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:38:44 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:42:10 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'
2014-08-29 17:42:24 ERR Traceback (most recent call last): File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 861, in _handle return route.call(**args) File "/volume1/@appstore/tvstreamrecord/bottle.py", line 1734, in wrapper rv = callback(*a, **ka) File "tvstreamrecord.py", line 780, in getepgday cname = request.forms.get("cname").decode("utf-8")AttributeError: 'str' object has no attribute 'decode'

Vielleicht als Tipp oder Frage für die Mobilversion: Ist es Möglich bei iPad/iPhone/oder ähnlichen Smartphone und Tablett Nachbildungen ,,nur Spaß,, :) gleich in den Mobilmodus zuwechseln und zwar in eine direkte EPG Ansicht ?

anbei ein kleines Beispiel.

EPG.jpg

Aus Anwendersicht würde ich mir z.b. auf dem iPad eine schnelle möglichkeit der Aufnahmeprogramierung wünschen, bei Einstellungen oder längeren oder mehreren geplannten Aufnahmen und oder umbennen der Aufnahmen würde ich das sowieso über die normal Oberfläche machen.

Gruß
Elmar
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo!

Jetzt fällt mir auf, dass ich das Paket ja gar nicht auf Python 3 getestet habe :(
Nun habe ich den Fehler korrigiert und die Version neu hochgeladen. Jetzt solltest Du weiter kommen, als nur die Sendereingabe. Dahinter verbergen sich nämlich schon die EPG-Auswahl, Wiederaufnahme usw.

Jetzt zum Thema iPad: ich habe es bei dieser Version absichtlich so gemacht, dass das mobile Modus automatisch nur auf iPhones und mobilen Android-Geräten funktioniert, weil die iPads sowie die Tablets bereits über ausreichend Fläche verfügen, um auch die normale Ansicht darstellen zu können. Ein 10'' Tablet soll m.M.n. auch mit der bereits bestehenden (zugegeben nicht wirklich perfekten) EPG-Chart-Darstellung klar kommen können. Wie schon vorhin geschrieben, wollte ich ja die bestehenden Modis nicht neu erfinden, sondern diese sinnvoll für kleine Geräte ergänzen. Diese mobilen Geräte sollten dafür nicht nur die schmalere Darstellung, sondern auch eine deutlich geringere Bandbreite bekommen, indem man auf MB-großen EPG-Ladungen verzichtet. Da es sich nicht um eine App handelt, sondern lediglich um eine mobile Darstellung im Browser, sind die Möglichkeiten, das Geschehen an das konkrete Gerät anzupassen, etwas limitiert. Dein Screenshot wäre für ein Tablet in der Tat ein Traum, auf einem iPhone ist es dann schon wieder ziemlich überladen.
Ich hoffe jedenfalls, dass Du jetzt beim Testen weiter kommst und meinen Realisierungsvorschlag komplett siehst, vielleicht kann man sich irgendwo in der Mitte treffen :)

Danke für Dein Feedback!
Gruß
Pav
 

ecmar

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Servus Pav,

habe jetzt die neue Version geladen und die Anwendung in der Standardkonfig/übersicht funktioniert wie gewohnt sehr gut.

In der Mobileversion/ansicht kann ich Aufnahmen manuell und oder aus dem EPG starten (sehr guter Komfort).

Eine kleine Einstellung würde ich ändern, anstatt Dauer würde ich dir empfehlen die Endzeit eingeben zukönnen. Ach so und beim "Abbrechen" vielleicht nur immer eine Stufe zurück anstatt gleich im Hauptmenü zulanden, oder einen "zurück" Knopf setzten.

Ansonsten bleibt mir wie üblich nur zu sagen, hervorragende Arbeit wirklich gute Anwendung und vielleicht wird doch der eine oder andere Hersteller mal aufmerksam. Deine Anwendung hat auf jeden fall das potenzial auch bald mal einen kommerziellen Status zuerreichen. Das ist die Anwendung auf jeden fall Wert.

Wie gesagt sobald meine neue Netzhardware dar ist, werde ich die DS und die Anwendung einen kleinen Lasttest unterziehen und mal schauen, wie die Aufnahmen sind. Derzeit kann ich nur 4 gleichzeitige Streams aufnehmen. Mal schauen die Ergebnisse folgen

Gruß und allen ein schönes Wochenende,,,,,
Elmar
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Danke für die Rückmeldung, Elmar!

Die Wahl zwischen Dauer und Zeit habe ich getroffen, um die Tageswahl konsequent durchzuziehen. So kann man bei einer Sendung, die um 23:55 beginnt, getröst 2h eingeben und weiß, was dabei rauskommt, ohne zu scrollen. Sonst hat man oben 23:55 stehen und unten 01:55 -- etwas unlogisch. Ich hänge allerdings nicht so sehr daran, sondern finde beide Methoden gleichberechtigt: sollte sich noch jemand zu diesem Thema äußern, kann ich es auch ziemlich schnell ändern.

Was Abbrechen angeht, so hatte mein erster Entwurf in der Tat einen Zurück-Button. Es hat sich jedoch nicht bewehrt: meine Implementierung unterstützt die normale Browser-Steuerung und man kann auch bei jedem mobilen Browser jederzeit den Zurück-Knopf betätigen. Bei iPhone findet er sich ebenso unten links und somit schon an der gewünschten Stelle. Doppelte Bedienung an der gleichen Stelle hielt ich dann doch für überflüssig.

Bezüglich Auslastung: ich kann aufgrund meiner SAT-Anlage sowieso nur einen Stream gleichzeitig aufnehmen. Die Aufnahme an sich ist auch nicht kritisch: es wird bei normalen Streams nichts umkodiert, die Auslastung kommt nur durch das Schreiben einer Datei. Dieses ist bei SHR und RAID5 deutlich CPU-lastiger als bei RAID1, wogegen RAID0 noch schneller wäre. Es gibt also viele Aspekte, die mit dem Programm an sich gar nicht viel zu tun haben, jedoch große Auswirkung auf die Leistung haben. Zugegebenermaßen schreibe ich allerdings wirklich eher funktionell als optimal :)

Gruß!
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pavion,

vielen Dank für das tolle Programm.

Mit Python 3 wird bei mir die externe EPG Datei nicht mehr eingelesen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

2014-08-30 20:09:16 OUT tvstreamrecord v.0.6.4c / XMLTV import started
2014-08-30 20:09:21 OUT XMLTV: reading URL http://www.xmltvepg.nl/rytecxmltvskyde.gz with 29086339 bytes
2014-08-30 20:09:22 OUT XMLTV import could not be completed, please try again later (Can't convert 'bytes' object to str implicitly)

Mit Python 2 wird EPG ohne Fehler eingelesen.

Viele Grüße
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo Manatu,
diese Python 2/3-Migration bringt mich irgendwann um! Am Ende war es nur ein überflüssiger Buchstabe... Vielen Dank für Deine Meldung! Ist sonst alles i.O., konntest Du schon die mobile Version testen?
Gruß
Pav
 

kinkel13

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pav,

danke für die schnelle Umsetzung.
Habe gerade mal etwas mir die mobile Version unter die Lupe genommen. Gute Arbeit, wie gewohnt.
Einzige Anmerkung meinerseits:

ich schließe mich Elmar an, dass die Eingabe der Aufnahmedauer etwas kompliziert wirkt. Allerdings leuchten mir auch deine Gedankengänge zur Problematik ein.
Ich bin jetzt mal von mir ausgegangen (nutze kein EPG) sondern suche mir in mobilen Fernsehapps (zB. TVSpielfilm) die Sendung raus und programmiere dann. In den Infos zu den Sendungen steht auch immer die Sendungsdauer. Allerdings wird diese stehts in MINUTEN angegeben nicht in Stunde/Minute. Ich würde jetzt also mal als meinen Vorschlag einbringen:
Aufnahme dauer lassen, aber rein auf der Minuteneingabe.

Viele FGrüße kinkel13
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Hallo kinkel13, hallo allerseits!

Ihr habt mich überzeugt :) Ich habe jetzt die Dauer doch in Endzeit geändert. Dadurch, dass es in der Vollbildversion auch schon so ist, ist es nur logisch.
Inzwischen habe ich noch einiges an Formatierung angepasst, die Projektseite aktualisiert und, sofern Ihr keine weiteren Einwände habt, werde ich den aktuellen Stand morgen Nachmittag offiziell freigeben. Ich denke, es ist auch an der Zeit, eine 1.0-Version zu veröffentlichen -- raus aus den 0.x!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Gruß
Pav
 

kinkel13

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Pav,

eine Sache ist mir noch eingefallen.
Man kann ja beim iPhone sich die WebApps usw. auf den Homebildschirm legen,
Um direkt darauf zuzugreifen.
Bei dem Speichervorgang wird dann ein Icon produziert und der Name kann festgelegt werden. (Du kennst das sicher)
Nun weiß ich nicht wie es manche. programmieren bewerkstelligen, auf jeden Fall legt das iPhone bei manchen sofort ein Icon fest bei manchen nicht. Sicherlich muss dazu irgendwo im html5 eine Bildverlinkung gemacht werden. Bekommst du das hin?

Beste Grüße
 

Pavion

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2013
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Tvstreamrecord 1.0.0 + Mobile Release

Hallo kinkel13,

es ist in der Tat leicht umzusetzen, man braucht nur eine Zeile im Kopf der HTML-Datei. Ich habe es nun eingebaut und die neue Version hochgeladen. Nach der Freigabe durch cphub wird die Version automatisch über das Paketzentrum verteilt. Nochmals vielen Dank an Dich und alle anderen, die beim Testen geholfen haben!

Gruß
Pav
 

michif100

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mobile Version wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich für das Update auf 1.0.0 bedanken.
Dein Programm ist einfach Klasse und eines der von mir am meistgenutzten auf der DS.

Lediglich die neue Mobilansicht kann ich bisher leider nicht testen, sie wird am iPhone 5 einfach nicht angezeigt.
Kannst du dabei behilflich sein?

Viele Grüße

Michael


EDIT:

Nach Neustart des Servers und Löschen des Caches am iPhone geht es nun!
Einfach super, vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!