UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.533
Punkte für Reaktionen
5.129
Punkte
504
ok, damit ist UGREEN auch raus. Mal schauen wie lange die DS920+ hält, danach Eigenbau mit Proxmox.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: mj084 und Jim_OS

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Sehe das auch so, zumindest für die nächsten Jahre,

MIch würde interessieren was die DXP-4800 Plusbeim Startup für Frühkäufer gekostet hat

Heute mit 10% Rabatt:

Ugreen DXP-4800 Plus 719€.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.242
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
189
Wenn die Software und die APPs besser werden und sich Synology annähern, sind auch diese Preise nicht übel.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.559
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244
  • Like
Reaktionen: Benie und DaveR

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
das sind aber noch keine Strassenpreise, die liegen meist deutlich unter den Herstellerträumen.

Gruß Götz
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
229
Punkte
63
Naja. Dann würd ich zumindest gleich TrueNAS und co draufknallen, bevor ich was inoffizielles und auch noch virtuell nutze.
Aber jeder wie er mag.
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Das Ergebnis zählt oder?
Und wieso virtuell?
Es wird direkt ins DSM gebootet und nicht erst UgOS...
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.242
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
189

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
229
Punkte
63
Bleibt halt immer noch nix inoffizielles

Also ich würde sowas nicht als Produktivsystem nutzen, aber wie ich schon sagte: jeder wir er mag. Aber ich persönlich tu mir ja schon schwer, truenas als VM in proxmox laufen zu lassen und das produktiv zu nutzen, also vielleicht sowieso nicht der Maßstab ;)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.242
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
189
sowas nicht als Produktivsystem nutzen

Wie würde das Synology kontrollieren? Du darfst im Zweifel natürlich kein QuickConnect anmelden, wenn dann eine Ugreen-Seriennummer erscheint, wäre das sicherlich eine Comedy .... o_O 😱 🥴
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
28
Du kannst im Loader die MAC und Seriennummer ändern;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.255
Punkte
259
Nennt man umgangssprachlich auch "Versuchskaninchen". :LOL: DUW. :ROFLMAO:

VG Jim
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Andy+ und Benie

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.882
Punkte für Reaktionen
1.705
Punkte
234
Sehe ich auch so. Ohne Tester wird es ja nie was mit dem UGreen-System. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andy+

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.255
Punkte
259
"Versuchskaninchen" - ähm ich meine natürlich Tester - :LOL: gibt es ja genug. Schließlich hat Ugreen über die Kickstarter-Aktion ja tausende von den Kisten verkauft. Die Frage ist halt wie viel Zeit, Energie und letztendlich Kosten Ugreen in die weitere Entwicklung steckt und wie lange es dann dauern wird bei Ugreen (halbwegs) das Niveau der etablierten NAS-Hersteller erreicht hat.

Die nächste Frage wäre dann wie es dann mit der zukünftigen Pflege und Weiterentwicklung von Ugos aussieht. D.h. sind die Ugreen NAS dann ein Produkt in dem Ugreen Produktportfolio um das sich lange gekümmert wird und welches bestenfalls sogar fortlaufend mit neueren und aktuelleren Geräten weiter ausgebaut wird, oder eher eine "Eintagsfliege" die irgendwann - aus was für Gründen auch immer - nur noch so vor sich hin dümpelt und ggf. irgendwann wieder ganz eingestellt wird. Das dürften dann wohl in erster Linie durch die Umsatzzahlen, die Margen und somit dem Gewinn bestimmt werden. Chinesische Hersteller sind da meinen Erfahrungen nach sehr schnell bei der Sache und auch sehr flexibel, sprich wenn sich etwas nicht rentiert wird es Knall auf Fall eingestellt und etwas anderes auf den Markt gebracht, was dann für die entsprechenden Gewinne sorgt, bzw. sorgen muss. D.h. einem chinesischen Hersteller ist es ziemlich egal ob er mit Steckernetzteilen, USB-Adaptern, NAS, oder ggf. auch Regenschirmen Geld verdient. :LOL: Es wird das produziert und verkauft nach dem eine große Nachfrage herrscht und was den größten Umsatz und Gewinn verspricht.

VG Jim
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.559
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.242
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
189
Max. 16 GB. Nochmals im Überblick

1724306897913.png

1724306927483.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!