UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Wenn Du alle 6 gekauft hast, passt das erst einmal. Aber wie gesagt, Gesamtsummen meine ich, sollten rein, unten stehen ja auch schon Gesamtmengen, und Kursunsicherheit bei der Meldung. Wenn Du einen Stb. hast, hat der sicherlich auch eine Meinung.

Wenn Du alle Angaben zurückgespielt hast, sollte die finale Rechnung wohl passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Sieht bei mir exakt so aus, letztendlich kommt dann eine PDF. Ist schon ein wenig hemdsärmlich das Ganze.
Ich glaube, daß ist im Chinaland oft so üblich.
Hatte mal von einem Händler mit Sitz in China für USB Sticks eine Rechnung angefordert (Amazon hat nur Versand abgewickelt.), die sah genau so aus.
 
  • Wow
Reaktionen: Yippie

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Wenn Du alle 6 gekauft hast, passt das erst einmal. Aber wie gesagt, Gesamtsummen meine ich, sollten rein, unten stehen ja auch schon Gesamtmengen, und Kursunsicherheit bei der Meldung. Wenn Du einen Stb. hast, hat der sicherlich auch eine Meinung.

Wenn Du alle Angaben zurückgespielt hast, sollte die finale Rechnung wohl passen.
Nein, ich habe nur das DXP4800 gekauft...
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
54
Das gezeigte ist keine Rechnung, sondern eine Auswahl für eine Rechnung, also so lese ich das. Oder hast Du alle 6 NAS gekauft?

... muss in € eingereicht werden, von daher wäre eine Rechnung in € im Grunde besser.

Ich habe in der mir gesendeten Excel, natürlich nur dort eine Markierung, eine Anzahl eingetragen, wenn ich das NAS auch gekauft habe.
Die Excel sendest du ja wieder zurück und die bei Ugreen bereiten deine Angaben dann auf und senden dir die finale PDF, natürlich mit deinen Angaben und in der Excel eingetragen Mengen.

Ob diese geprüft werden? Vielleicht ist hier gegenüber dem Finanzamt auch Tür und Tor geöffnet, für unrichtige Angaben?

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Rechnungen in USD. Ich habe letztendlich den Wert in der Steuererklärung angegeben, welcher mir abgebucht wurde. Gab noch nie ein Thema auch nicht bei Softwarekauf.

Letztendlich forderte das Finanzamt noch nie die Originalrechnungen an, wohl weil ich die angefallenen Werbungskosten nur immet zur Hälfte angegeben habe und dies ging bisher ohne Murren durch.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Denke ich auch, allerdings sind die Preise wohl irgendwelche Mondpreise, ich denke kaum, dass DXP8800 für rund 300 $ gekauft wurden. Meine DXP6800 war auch etwas teurer. Für eine richtige Rechnung muss daher wohl auch Netto, Brutto, MwSt. angepasst werden.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Ich habe in der Zwischenzeit genau das gleiche Formular erhalten. Ich halte so etwas eigentlich für eine Zumutung, es erweckt den Eindruck, dass man seine Rechnung selber ausstellen soll.

"We apologize for the delayed response to your issue. Please check the attachment and fill in the invoice form according to the requirements listed, then send it back to me. I will prepare the formal invoice for you as soon as possible."

Wenn diese organisatorische Vorgehensweise mal nicht zum kompletten Durcheinander führt. Mit dem nochmaligen Hinweis, welche Rechnungs- und Versandadresse und Steuer-Nr. zu verwenden ist, habe ich "Jerry" aufgefordert, den Rest selbst auszufüllen. So ähnlich war auch der Vorgang vor der Auslieferung. Dort wurden auch wiederholt nochmals alle Lieferdaten abgefragt, obwohl diese eindeutig, klar und deutlich bereits hinterlegt waren.

ist im Chinaland oft so üblich

Ich kann mich da nur anschliessen, sowas ist typisch asiatische Unbekümmertheit. 😱 o_O
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.562
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
154
Also ich bestelle manchmal bestimmte Ersatzteil für die Arbeit aus Asien . Da kommen auch öfters mal solche Rechnungs anforderungen.

Leider hauen dann aber die Rechnungssummer und das was bezahlt wurde oft nicht hin .
Im Privat bereich sicher kein Problem . Aber als Firma schwierig. Uns wurde das schon mal bei der Prüfung vom FA angekreidet .
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Geht doch:

1721893435477.png

Ich hatte zwar im Endeffekt 599 $ bezahlt, weil es da zuerst auch Kuddelmuddel gegeben hat, die auslösende Zahlung war jedoch in dieser Höhe. Nur die Bezeichnungen bezüglich Lieferangaben auf der linken Seite sind irreführend. Ich lese das so, dass der Verkäufer Ugreen zu einer Firma nach Pohlheim liefert und von dort ausgeliefert und fakturiert wird, daher ist auch MwSt. möglich. "Adress" ist Verkäuferadresse und "Lieferadresse" ist Auslieferadresse. Rechts dann sind alle Kundenangaben.

Der Supporter hat nun "Alex" geheissen, "Jerry" ist wohl nur ausführend. Nun ja, wie üblich in China, Leute genug, um schlussendlich das doch hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mj084

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Bislang ist in UGOS kein Reverse-Proxy vorhanden. Kann das auch qualifiziert über Docker gelöst werden, oder wie macht ihr das?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Ich habe auch mal einen Container von qmcgaw/ddns-updater installiert, funktioniert auch gut. Allerdings ist die Konfiguration über die config.json etwas umständlich und das Update-Token muss auch erstellt werden, allerdings scheint das auch ohne das Token zu gehen. Gibt es da Lösungen, die wie der DDNS-Updater 2 nur über die GUI konfiguriert werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2019
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Sagt mal...blöde Frage vielleicht...
aber würde auch eine Datensicherung per Hyperbackup oder so gehen, wenn ich eine Diskstation habe und bekannte ein Ugreen NAS? Also ich will auf das Ugreen NAS zusätzlich nochmal paar Ordner (oder alles) sichern.

Oder ist sowas ausgeschlossen?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.228
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
189
Nein, ausgeschlossen ist das nicht. Im Zweifel geht immer rsync.
 
  • Like
Reaktionen: mj084

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Sagt mal...blöde Frage vielleicht...
aber würde auch eine Datensicherung per Hyperbackup oder so gehen, wenn ich eine Diskstation habe und bekannte ein Ugreen NAS? Also ich will auf das Ugreen NAS zusätzlich nochmal paar Ordner (oder alles) sichern.

Oder ist sowas ausgeschlossen?
Oder halt DSM auf dem uGreen nutzen - Stichwort rrLoader - bei Fragen dazu, gerne via PM
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Naja das man sich ein NAS vom Hersteller A kauft, um darauf dann das BS vom Hersteller B zu installieren, weil das BS von Hersteller A noch in der Entwicklung steckt. :ROFLMAO:

BTW: Ich kenne zwar nicht den aktuellen Stand der Dinge bzgl. der Ugreen Teile und Proxmox, aber falls es inzwischen problemlos machbar sein sollte auf den Ugreen Kisten Proxmox zu installieren würde ich dies dem DSM vorziehen. Mit Proxmox ist man halt wesentlich flexibler und DSM kannst Du darunter auch problemlos installieren und laufen lassen. :)

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.363
Punkte für Reaktionen
5.022
Punkte
504
Wie ist eigentlich die Geräuschkulisse bei den Ugreen NAS mit HDDs?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.358
Punkte für Reaktionen
993
Punkte
174
Es gab mal Zeiten, da war es hier im Forum verschmäht, wenn man auf semi-legale Sachverhalte wie Xpenology verwiesen hat.
Nicht, dass es mich juckt. Mich würde aber trotzdem die Ursache des kollektiven Sinneswandels interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
402
Punkte
129
Auch bei Original Synology ist die Legalität von DSM nicht restlos geklärt, inwieweit auch Synology selbst semi-legal operiert. Die aus der GPL resultierenden Pflichten werden - sagen wir mal sehr schleppend umgesetzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!