UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.152
Punkte für Reaktionen
943
Punkte
154
@Jim_OS: gesprochen wie ein weiser Mann. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Yippie und Jim_OS

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189
  • Like
Reaktionen: *kw*

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.873
Punkte für Reaktionen
3.235
Punkte
448
Ich finde die Idee eines Hersteller-bezogenen Forums nicht schlecht, solange auch der Vergleich mit anderen Herstellern erlaubt ist.
Die Alternative wäre sowas wie wie https://nas-forum.org/, wenn man das möchte :rolleyes:
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
54
Ja, aber der Austausch mit den Leuten hier und deren massive Erfahrung, ist hier halt schon geballt auf einem Haufen, anzutreffen und das machts halt eben auch aus :oops:
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.215
Punkte für Reaktionen
2.763
Punkte
299
Mußte aber auch über die Jahre wachsen, hier wurde letztlich auch so angefangen, indem es nur wenige User gab. steht auch hier im Thread von @goetz (Moderator) als Post eingebracht.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.774
Punkte für Reaktionen
1.603
Punkte
234
Jeder große Baum hat mal klein angefangen.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189
Seit heute gibt es ein Update zum UGOS mit Build 1.0.0.1150 und zudem als APP nun "Online Dokument", nichts anderes als OnlyOffice, um gespeicherte Dokumente öffnen zu können. Docker und Fotos wurde auch geupdated.

An dieser Stelle muss ich sagen, SynologyOffice ist nicht übel, dennoch finde ich NextcloudOffice und OnlyOffice zumindest in der Darstellung besser, z.B. bei Worddateien. Wenn Excel-Dateien da noch gehen, bei den Word-Dateien habe ich bei SynologyOffice jedesmal den Eindruck, dass das Dokument danach nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn darin gearbeitet und dann gespeichert wird.
 
  • Like
Reaktionen: NASSucher

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Ist aus dem Changelog eigentlich auch ersichtlich ob irgendwas am Kernel bzw. den BIOS/UEFI Komponenten aktualisiert wurde?
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189
Da habe ich nichts gesehen und liest sich teils etwas belustigend

Release Notes​

1.0.0.1150​


2024-07-18

Dieses Update umfasst Verbesserungen an der „Systemsteuerung“, am „Dateimanager“, am „Speichermanager“, am „Player“ und an anderen Funktionen sowie Fehlerbehebungen.

Systemsteuerung
1. Web und PC: Neue offizielle Download-Center-Sprungtaste unter „Aktualisieren und Wiederherstellen“ - „Updates“ - „Manuelle Installation“
2. Mobil: Optimierung der benutzerdefinierten Domäne und der UGREENlink-Schaltlogik
3. Optimierung des Bond-Hinweises

Dateimanager
1. Neues Benutzerhandbuch für Dateimanager
2. Neue Funktion zum Verstecken bestimmter Dateikonfigurationen unter „Einstellungen“
3. Optimierung des Hinweises auf Ordner mit doppeltem Namen bei der Migration persönlicher Ordner
4. Optimierung der Dateilöschzeiten
5. Optimierung der Erstellung von Miniaturansichten für PSD-Dateien
6. Höhere Übertragunggeschwindigkeit beim Kopieren von persönlichen Ordnern in freigegebene Ordner
7. Optimierung der Bearbeitungsbereiche beim Umbenennen von Ordnern
8. Optimierung der Kompatibilität mit SMB-Übertragungen auf Mac-Computern

Speichermanager
1. Optimierung des Datenlöschvorgangs. Neue Funktion zum Entsperren von Festplatten, die durch das Löschen von Festplatten gesperrt wurden
2. Optimierung der RAID- Standard-Synchronisationsgeschwindigkeit

Player
1. Neue Funktion zum automatischen Laden von lokalen Untertiteln
2. Neue Funktion zum manuellen Hinzufügen von Untertiteln
3. Videozentrum kann ISO-Videokataloge laden und wiedergeben

Sonstige
1. Neue Benutzerhandbücher für Desktop, Systemsteuerung, Speichermanager
2. Hinzufügen der Protokollierung von anwendungsbezogenen Vorgängen im Log Center
3. Optimierung der UGREENlink-Verbindung zur Verbesserung der Stabilität

Diese Version enthält auch Fehlerbehebungen

Systemsteuerung
1. SMB-Benutzernamen mit Leerzeichen und Unterstrichen konnten nicht verbunden werden
2. Beim SMB-Übertragungsvorgang wird angezeigt: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Dateiname ist zu lang“
3. Wegen nicht gefundene Netzwerkkarteninformationen und IP-Adresse konnte das System nicht auf das Internet zugreifen
4. Die WiFi-Karte startete sich während des Neustarts nicht neu
5. Fehler bei der Informationsaktualisierung nach Nutzung eines Domänennamens der dritten Ebene für die DDNS-Verbindung
6. HTTP-Weiterleitung zu HTTPS ist ungültig
7. Mobli: Beim Öffnen des Docker- Funktionsfensters wurde kein Netzwerk angezeigt
8. Bei gesperrtem Zugriff auf freigegebene Ordner konnten andere Berechtigungen nicht geändert werden
9. Fehler bei der Änderung des Ports bei der Portaleinrichtung
10. Die automatische Weiterleitung in den Portaleinstellungen unterstützte keine IPv6-Weiterleitung
11. Der benutzerdefinierte Domänenname konnte nicht geändert werden, und es wird eine Zeitüberschreitung bei der Anfrage oder eine Netzwerkanomalie angezeigt
12. Die Änderung des SSH-Ports wurde nicht übernommen

Dateimanager
1. Beim Abspielen von Videos wurde automatisch der Ordner @video für den Cache erstellt
2. Einrichten fehlgeschlagen, um Administratoren den Zugriff auf persönliche Ordner und Dateien zu verweigern
3. Die Erstellung von Miniaturansichten verzögert sich bei einer großen Anzahl von Dateien
4. Transkodierung zur Anzeige von CR3-Fotos mit Fehlfarben
5. Fehler in der Anzeige von Task-Prozessen beim Dekomprimieren von Zip-Archiven mit großer Speicherkapazität
6. Mehrere Klicks beim Verschieben von Dateien führen zu mehreren Aufgabenfortschritten
7. Festplattendaten des externen Geräts werden nicht angezeigt, wenn kein Speicherplatz erstellt wird
8. Der Dateimanager öffnet sich und zeigt einen abnormalen Zugriff an
9. Neustart des Geräts aufgrund von Ressourcenüberlastung durch das Kopieren oder Löschen einer großen Anzahl von Dateien
10. Hinweis auf Kapazitätsüberschreitung bei Dateiübertragung ohne Quote
11. Fehlermeldung bei der Dateisuche: „Vorgang fehlgeschlagen“
12. Beim Freigeben eines Ordners für einen bestimmten Benutzer wurde Berechtigungsfehler angezeigt
13. Umbenannte Dateien wurden nicht übersprungen

Speichermanager
1. Mobil: Die Einstellungen für die Festplattenerkennung wurden nicht wirksam
2. Monten wurde nicht von SD-Karte erkannt

Player
1. Die Lautstärke des Players wurde beim Ziehen des Lautstärkebalkens nicht sofort geändert

Sonstige
1. Mobli: Benachrichtigungen von verschiedenen Apps wurden vermischt (Aktualisierung der mobilen App erforderlich)
2. Mobli: App Center konnte nicht alle Apps aktualisieren
3. Im App Center nach dem Klicken und Tippen auf aktualisierbare Apps, konnte aber keine Updates aufrufen

Behebung einiger bekannter Fehler, um das Benutzererlebnis zu verbessern
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Für eine Rechnung wende Dich mit allem, was Du selbst bezüglich der Zahlung hast, inkl. Anschrift an:
service.nas@ugreen.com

Ich nutze auf der DXP8800+ Hardware Proxmox und in Proxmox virtualisiere ich alles, was ich persönlich mag:
WireguardVPN, Portainer, DockGE, Windows11, Debian, Ubuntu, HomeAssistent, Traccar, etc. und als NAS, nach vielen Tests mit TrueNAS, unraid (bezahlte alte Volllizenz), OMV habe ich mich für "unser bekanntes" DSM entschieden.
Hat denn hier jemand auch schon seine Rechnung beantragt?

Ich habe so eine Excel Datei aus einem Zendesk Ticket bekommen, wo ich noch ein paar Daten eintragen sollte:

1721802667801.png

Weiss net ob so was wirklich als Rechnung anerkannt wird - sehen eure auch so aus?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.454
Punkte für Reaktionen
500
Punkte
109
vielleicht solltest du deine Lieferadresse noch schwärzen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.476
Punkte für Reaktionen
769
Punkte
154
Na ich glaube das könnte dir das Finanzamt um die Ohren hauen.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189
das Finanzamt um die Ohren hauen

Das denke ich nicht, wenn es eine offizielle Rechnung gibt. Allerdings, eine solche Auswahl ist schon geil und zudem verstehe ich die Preise nicht. Das ist schon etwas seltsam. Aber ich habe Ugreen auch schon angeschrieben, ich denke bei dem organisatorischen Ablauf und der Vielzahl an Geräte ist da noch etwas Geduld gefordert.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
54
... net ob so was wirklich als Rechnung anerkannt wird - sehen eure auch so aus?
Sieht bei mir exakt so aus, letztendlich kommt dann eine PDF. Ist schon ein wenig hemdsärmlich das Ganze.

Abet eigentlich ist das Format einer Rechnung wurscht solange gesetzlich vorgeschriebenen Bestandteile vorhanden sind.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189
Das gezeigte ist keine Rechnung, sondern eine Auswahl für eine Rechnung, also so lese ich das. Oder hast Du alle 6 NAS gekauft?

Die Fremdwährung in $ ist OK, die Einzelpositionen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sind auch OK. Sofern alle 6 NAS gekauft wurden, sollte m.E. jedoch die jeweilige Gesamtsumme ausgewiesen sein für Netto, MwSt., Brutto.

Was freilich etwas doof ist, bei der Abgabe einer USt.-Meldung gibt es eine Kursungenauigkeit, weil dann muss in € eingereicht werden, von daher wäre eine Rechnung in € im Grunde besser.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.454
Punkte für Reaktionen
500
Punkte
109

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.195
Punkte für Reaktionen
385
Punkte
189
Genau, und wenn der Beutel fett genug ist, könnte das sogar 4-22 heissen 😱 o_O:ROFLMAO:
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Das gezeigte ist keine Rechnung, sondern eine Auswahl für eine Rechnung, also so lese ich das. Oder hast Du alle 6 NAS gekauft?

Die Fremdwährung in $ ist OK, die Einzelpositionen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer sind auch OK. Sofern alle 6 NAS gekauft wurden, sollte m.E. jedoch die jeweilige Gesamtsumme ausgewiesen sein für Netto, MwSt., Brutto.

Was freilich etwas doof ist, bei der Abgabe einer USt.-Meldung gibt es eine Kursungenauigkeit, weil dann muss in € eingereicht werden, von daher wäre eine Rechnung in € im Grunde besser.
Wurde mir aber so zugeschickt:
Hi,

Your invoice has been processed and it's attached to this email. Please let me know if you have any further question!

Thank you,
XXX
Ugreen NAS support
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!