UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

tesme33

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wäre aber schon eher lustig in einem Forum mit der Domain synology-forum.de eine (extra) Ugreen NAS Rubrik zu haben. :) Dann könnte man ja auch noch Rubriken für QNAP, Asustor, TerraMaster usw. einrichten. :LOL: BTW: Ich wäre dann z.B. für eine extra Rubrik Proxmox. :)

Vielleicht eine Rubrik wie z.B.: "Sonstige NAS Systeme und Hypervisor"

VG Jim
Hi
ich denke schon dass das Sinn macht. Alle die hier sind haben mind. eine SYNO zu Hause. Und versuchen nun zu lernen wie man die beiden Dinger zusammenkriegt. so was wie RSYNC, NFS,OVA Files rüberschieben, .... .
Und da gibt es die Syno und die UGREEN Seite der Verbindung.
Also hier eine Rubrik für übergreifende Themen zu haben wäre nicht schlecht. Ohne nun anzufangen für jeden Typ NAS eine zu machen.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
Ohne nun anzufangen für jeden Typ NAS eine zu machen.

[Sarkasmus] Ich bin bei den ganzen Fragen schon froh, dass es bisher nicht für jedes Syno-Modell in jedmöglicher Konfiguration ein einzelnes Unterforum gibt. Und wehe, das angeschlossene Netzwerkkabel ist blau statt rot...[/Sarkasmus] 🤦‍♂️
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.178
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
189
Wenn ein Ugreen-Forum auch so toll besetzt wäre, wie das hier, wäre das auf jeden Fall Klasse.

Vielleicht lässt sich ja @goetz was einfallen .... 😇
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.174
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
109
Da kann man nur hoffen das Synology endlich in die Hufe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.059
Punkte für Reaktionen
866
Punkte
154
  • Like
Reaktionen: Jagnix

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244
  • Like
Reaktionen: mj084

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.174
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
109
Hoffen wir das Beste @*kw*
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.835
Punkte für Reaktionen
2.046
Punkte
239
Kann es sein das das
Müssen wir mal @Marc fragen, ob es eine Rubrik Ugreen gibt?
bzw. das
Ich wäre dann z.B. für eine extra Rubrik Proxmox. :)

Vielleicht eine Rubrik wie z.B.: "Sonstige NAS Systeme und Hypervisor"
ggf. irgendwie untergegangen ist? Weil bisher gab es darauf ja gar keine Reaktion, sprich weder ein ja oder nein, oder ein ich/wir denken mal darüber nach oder so. @goetz, der ja wohl selber ein Ugreen NAS hat, liest hier ja auch mit und somit vermute ich das das Thema dann doch auch bei Marc angekommen ist. :unsure:

Aber ok mal abwarten ob und wann es dazu eine Info gibt und wie die dann ausfällt. :)

VG Jim
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.726
Punkte für Reaktionen
1.547
Punkte
234
Die Akzeptanz dieses 29-seitigen Threads finde ich seitens der Admins schon großzügig.

Es ist ja kein markenoffenes NAS-Forum, sondern ein NAS-Forum, welches sich rund um Synology-Geräte dreht.
Ich kann schon verstehen, dass man da kein Unterforum für andere Hersteller will.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.835
Punkte für Reaktionen
2.046
Punkte
239
Wäre für mich ja auch ok, nur eine Info das es das nicht geben wird wäre dann halt nett. Aber vielleicht überlegt Marc ja auch noch. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244

tesme33

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Zuletzt bearbeitet:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244
Ja, das kann natürlich passieren, wenn man mit Updates so tief über die Console ins System eingreift.

Daher ist es sicherlich, SSH entweder zu deaktivieren, falls man es nicht benötigt. Wenn es benötigt wird, keinesfalls im Internet präsentieren.
 

tesme33

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wäre für mich ja auch ok, nur eine Info das es das nicht geben wird wäre dann halt nett. Aber vielleicht überlegt Marc ja auch noch. :)

VG Jim

Naja wo geht dann jemand wie ich hin ?

Habe Synology und UGREEN. Und habe auch Themen welche beide betreffen. Im Moment stelle ich die Fragen noch nicht weil es dafür keine Anlaufstelle gibt. Brauchen wir nun eine Forum: www.ugreen-synology-forum.de ?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.116
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
393

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
676
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
139
Am besten direkt einen Filter in der Forensoftware einsetzen: U*****
gar nicht so abwegig.
Lange bevor die Firma Lupine Leuchtzeugs nach StVO baute, wurde im Lupine-Forum alles was "Fahrrad" im Wort hatte in "Zelt" gewandelt. Denn die Wilmas und Bettys waren eben nicht konform wurden aber massig an der "Zeltstange" verbaut und betrieben.
Also, was spricht dagegen ?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.835
Punkte für Reaktionen
2.046
Punkte
239
Moin
Naja wo geht dann jemand wie ich hin ?
Weil Du (mir) ja die Frage gestellt hast: Naja das Problem ergibt sich halt leider immer bei der Verwendung von unterschiedlicher Hard- oder Software die für die gleichen Aufgaben da ist, bzw. eingesetzt wird. Im Fall eines NAS gibt es - soweit ich das beurteilen kann - (leider) kein wirklich aktives markenübergreifendes Forum, in dem dann über NAS von unterschiedlichen Herstellern diskutiert wird. Nur in den jeweiligen markenbezogenen Foren (Synology, QNAP, Asustor ...) findet ein aktiver Austausch von Usern statt. Dann gibt es halt noch alle möglichen Foren die sich mit allen möglichen IT-Themen befassen (wollen) und bei denen es dann ggf. auch eine Rubrik NAS gibt, aber das ist da dann eine Rubrik von vielen und somit tummeln sich da dann in der Rubrik NAS längst nicht so viele User wie in den jeweils markenbezogenen Foren.

Somit bleibt einem dann nichts anderes übrig als sich (b.a.W) in verschiedenen Foren "herumzutreiben" :) und im Fall eines Ugreen NAS darauf zu warten bis da irgendwer mal irgendwann ein Forum auf die Beine stellt, welches sich dann im Laufe der Zeit ggf. zu der Anlaufstelle entwickelt wenn es um Ugreen NAS geht.
Habe Synology und UGREEN. Und habe auch Themen welche beide betreffen.
Sofern es beide Geräte betrifft - z.B. wenn es darum ginge wie ein Zugriff, Backup, oder was auch immer von dem einem NAS zu anderen NAS möglich ist, oder wie man dieses oder jenes z.B. auf beiden NAS nutzen kann usw. - dann sollten solche Fragen hier im Forum vermutlich auch durchaus legitim sein. Was darüber hinaus geht dazu müsste es hier dann vermutlich mal eine offizielle Info von Marc geben wie er hier was haben möchte. In den Nutzungsbedinungen oder den Richtlinien des Forums sehe ich zumindest keine Beschränkung das man sich hier nur über Synology Produkte austauschen darf oder dürfte. Aber es ist natürlich auch möglich das sich Marc hier irgendwann in den letzten Jahren schon mal irgendwo zum dem Thema geäußert hat. Keine Ahnung. :)

Wie schon erwähnt könnte ich es durchaus verstehen wenn hier - aus was für Gründen auch immer - Ugreen kein Thema sein soll, oder Thema sein darf. Mich pers. betrifft es nicht weil ich (bisher) kein Ugreen NAS besitze :LOL: und irgendwelche Regeln oder Entscheidungen die ein Foren-Betreiber definiert und trifft habe ich halt zu akzeptieren.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!