Moin
Naja wo geht dann jemand wie ich hin ?
Weil Du (mir) ja die Frage gestellt hast: Naja das Problem ergibt sich halt leider immer bei der Verwendung von unterschiedlicher Hard- oder Software die für die gleichen Aufgaben da ist, bzw. eingesetzt wird. Im Fall eines NAS gibt es - soweit ich das beurteilen kann - (leider) kein wirklich aktives markenübergreifendes Forum, in dem dann über NAS von unterschiedlichen Herstellern diskutiert wird. Nur in den jeweiligen markenbezogenen Foren (Synology, QNAP, Asustor ...) findet ein aktiver Austausch von Usern statt. Dann gibt es halt noch alle möglichen Foren die sich mit allen möglichen IT-Themen befassen (wollen) und bei denen es dann ggf. auch eine Rubrik NAS gibt, aber das ist da dann eine Rubrik von vielen und somit tummeln sich da dann in der Rubrik NAS längst nicht so viele User wie in den jeweils markenbezogenen Foren.
Somit bleibt einem dann nichts anderes übrig als sich (b.a.W) in verschiedenen Foren "herumzutreiben"
und im Fall eines Ugreen NAS darauf zu warten bis da irgendwer mal irgendwann ein Forum auf die Beine stellt, welches sich dann im Laufe der Zeit ggf. zu der Anlaufstelle entwickelt wenn es um Ugreen NAS geht.
Habe Synology und UGREEN. Und habe auch Themen welche beide betreffen.
Sofern es beide Geräte betrifft - z.B. wenn es darum ginge wie ein Zugriff, Backup, oder was auch immer von dem einem NAS zu anderen NAS möglich ist, oder wie man dieses oder jenes z.B. auf beiden NAS nutzen kann usw. - dann sollten solche Fragen hier im Forum vermutlich auch durchaus legitim sein. Was darüber hinaus geht dazu müsste es hier dann vermutlich mal eine offizielle Info von Marc geben wie er hier was haben möchte. In den
Nutzungsbedinungen oder den
Richtlinien des Forums sehe ich zumindest keine Beschränkung das man sich hier nur über Synology Produkte austauschen darf oder dürfte. Aber es ist natürlich auch möglich das sich Marc hier irgendwann in den letzten Jahren schon mal irgendwo zum dem Thema geäußert hat. Keine Ahnung.
Wie schon erwähnt könnte ich es durchaus verstehen wenn hier - aus was für Gründen auch immer - Ugreen kein Thema sein soll, oder Thema sein darf. Mich pers. betrifft es nicht weil ich (bisher) kein Ugreen NAS besitze
und irgendwelche Regeln oder Entscheidungen die ein Foren-Betreiber definiert und trifft habe ich halt zu akzeptieren.
VG Jim