- Mitglied seit
- 25. Jan 2016
- Beiträge
- 5.362
- Punkte für Reaktionen
- 483
- Punkte
- 189
Leistungsfähigkeit / Performance Unterschiede
Danke Dir. Das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich hoffe Ugreen schafft es, sich auf dem Markt der privaten NAS zu etablieren und zur ernsthaften Konkurrenz zu werden. Das kommt dann auch Synology-Kunden zugute.....zumindest dann, wenn Synology mal den Hintern hochkriegt und die Zeichen der Zeit erkennt - sonst geht es denen irgendwann wie NOKIA (wenn auch nicht vergleichbar).die DXP ist sicherlich nochmal 40-50% schneller gegenüber der DS
das Forum ist rein privat und nicht offiziell!Übrigens gibt es nun ein offizielles Ugreen-Forum
https://ugreen-forum.de/
Gab es da nicht die Restriktion mit nem Freischaltcode oder so?Ich finde den ARC Loader besser, er wird nicht nur in Deutschland entwickelt, er ist letztlich auch feiner und übersichtlicher konfigurierbar im Vorfeld. Ich werde mir mal eine Boot-NVMe zulegen und dann sehen wir weiter.
Man sollte dann mal die CPU-Last prufen, da gab es wohl noch Probleme...Im ARC Loader können diverse spezifische AddOns gewählt werden, z.B. LED control für Ugreen (wenns denn funktioniert)
Anhang anzeigen 99858
Linux NAS 5.10.55+ #72806
DSM Modelle stehen beim ARC-Loader denn zur Auswahl
Für diesen Wissensaustausch gab es aber unter'm Strich kein Interesse.
Im Prinzip hast du recht und wenn man sich den getesteten Stromverbrauch anschaut, dann ziehen die Ugreen NAS Modelle schon reichlich Strom aus der Dose.Von der Leistung und dem was ich brauche, würde ich ganz unten ansiedeln, denn der Stromverbrauch wäre mir bei allem, was größer ist als DSXP2800, zu hoch.
Vom Portfolio her sehe ich die "Kleine" gerade noch im "erweiterten Storage-Bereich", beginnend ab der 4800 wird IMHO der ambitionierte Privatuser bedient.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.