Datenschubse
Benutzer
- Mitglied seit
- 08. Jan 2025
- Beiträge
- 25
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 3
Du überzeugst dich irgendwie gerade selbst von einer UGREEN NAS Anschaffung, kann das sein?
hiermit wollte ich lediglich ausdrücken daß soweit alles vorhanden ist was man zum klassischen Betrieb eines NAS braucht. Du solltest nicht den halben Satz aus dem Kontext reißen. Ich habe es schon mal erwähnt, Du redest nur aus dem hörensagen.sind ja eigentlich schon vorhanden.
Was Du nicht alles weißtirgendwo tief in deinem Hinterkopf kann doch nur durch ein weiteres System befriedigt werden!
Das kann schon mal gar nicht stimmen, denn sonst müsste ich schon längst eins besitzenUGREEN NAS sind meiner Ansicht nach was für early Adopter.
... oder deine Ansprüche sind zu hochDas ist mir persönlich noch etwas zu wenig...
... aber wie du schon selbst vermutest...Es sei denn Synology packt mit den neuen Geräten mal richtig was aus.
... ich wäre ja schon happy, wenn die endlich mal 2,5 GBit zum Standard machen würden, geschweige denn 5 oder gar 10 GBit.Das ist aber leider eher unwahrscheinlich...
Jepp. Das sehe ich genauso und das ist auch mit ein Grund, warum ich mir eben noch keine UGREEN NAS zugelegt habe, auch wenn ich ein bekennedes Spielkind bin. Synology läuft halt. Punkt!Das Erprobt und Stabil ist wirklich ein Wichtiger Punkt.
Komm hey, Du hast mitlerweile Deine geliebten kleinen Scheiserchen auch schon im Stich gelassen und bist auf höchstes Niveau einer Two Bay DS umgestiegen.Das sehe ich genauso und das ist auch mit ein Grund, warum ich mir eben noch keine UGREEN NAS zugelegt habe,
Ja, ich habe kein UGREEN NAS. Gäbe es das mit hybrid RAID, Btrfs und ECC-Arbeitsspeicher, dann aber vermutlich schon. Es kann auch sein, dass (wie @Tommes ) schreibt, meine Ansprüche da einfach zu hoch sind.@Datenschubse
hiermit wollte ich lediglich ausdrücken daß soweit alles vorhanden ist was man zum klassischen Betrieb eines NAS braucht. Du solltest nicht den halben Satz aus dem Kontext reißen. Ich habe es schon mal erwähnt, Du redest nur aus dem hörensagen.
Ja, nicht viele, aber ich freue mich über jeses einzelne davon. Endlich kommt das in bezahlbare Regionen.Das einzige was Du an Vorteil von Synology hervorhebst was ein UGREEN NAS nicht hat wäre SHR und der ECC RAM. Hast Du schon mal geschaut wieviele Modelle von Synology es nur gibt die ECC RAM können?
Das ist hier ähnlich (DS713+ mit DX513). Trotzdem ist es in Servern nunmal aus gutem Grund längst Standard. Daher möchte ich es auch im 24/7 laufenden NAS gerne haben. Man darf nicht vergessen, dass es auch sein kann, dass wir die in all den Jahren möglicherweise entstandenen Fehler bisher einfach noch gar nicht bemerkt haben.ich habe seit bald 12 Jahre eine bzw. mehrere DS und habe noch nie aufgrund Non-ECC RAM Probleme gehabt.
Dafür habe ich halt separate Systeme hier stehen.Im Gegensatz zu fast allen DS, laufen auf einer DXP, Windows VMs, mehrere Linux VMs gleichzeitig ohne daß irgend etwas nicht perfomant läuft. Da kann man mit einer Synology 923+ nur weinen. Kann NVMRs einbauen welche ich grad will und ohne gezatter als Volumen nutzen. 2,5Gbit und 10Gbit sowie 4 USB Anschlüsse sind ohne jeglichen Aufpreis integriert, SD Kartenslot, jegliche USB Hardware kann verwendet werden und wenn es pressiert läuft jegliches NAS OS das einem grad in den Sinn kommt.
Ist doch ok. Für mich ist ein NAS halt kein Spielzeug sondern aufgrund meiner darauf befindlichen Daten die wichtigste Grundlage überhaupt, da bin ich vielleicht zu konservativ, aber dieses System möchte ich dafür gar nicht nehmen.Ich habe es mir als reines Spielzeug gekauft das mich auf jedenfall mehr überzeugt als auch nur eines Deiner Argumente dagegen.
Was hast Du den genommen bevor es die Modelle mit ECC RAM gab? Da ging es anscheinend auch, und mit konservativ sein hat das eigentlich wenig zu tun.aber dieses System möchte ich dafür gar nicht nehmen.
So wie es aussieht, kann man auf dieser zumindest ohne Tricks keine Windows 11 VM laufen lassen. Aber so wie das aussieht geht das bei Synology DSen auch schon bald nicht mehr. MS dreht die Schrauben in Sachen Win11 und kompatibilität immer enger. Ansonsten, nehmen sich die DS224+ gegenüber der DXP 2800 vermutlich nicht so viel. Überleg mal, Du hast in Deine 224+ den Dampf einer 920+. Das ist gegenüber bisher für twoBay Synology ja schon ein Traum.Die DXP2800 hat keine ausbaubare System SSD, ebenso gibt es die nur in der N100 Version
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.