Hier wäre auch interessant, ob ich nicht ein anderes Betriebssystem aufspielen könnte, natürlich Linux. Also ein ausgereifteres als Ugreen's Eigenproduktion.Die Hardware ist Interessant , aber am ende kommt ja wirklich auf die Software an.
halt auch eine Rolle zu spielen. Wenn man - so wie scheinbar @Gehsteigpanzer - etwas zum testen und spielen haben will und ein zuverlässiger Betrieb (erst einmal) keine Rolle spielt, dann ok. Aber wenn ich dann in der FB-Gruppe von Usern lese das dies ihr ersten NAS sein soll und wird und sie scheinbar nur auf den Preis für die Hardware schielen, dann scheint mir das doch ziemlich fragwürdig. Aber ok jeder muss wissen was er tut. Mir pers. wäre meine Zeit und mein Geld zu kostbar um vermutlich Beta-Tester für Ugreen zu spielen. Auch ein Preisnachlass würde mich da nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Sollte sich das Ugreen BS irgendwann in x Monaten für einen Produktivbetrieb eignen sind die Straßenpreise für die Ugreen Teile vermutlich schon entsprechend gefallen und werden sich vermutlich auf dem jetzt möglichen Early Bird Preisniveau bewegen.Der ist gut. Einen "feuchten Schlüpfer" bekomme User immer mal wieder wenn etwas über eine Kickstarter-Aktion läuft und man als early bird vielleicht "hippe Dinge" vor andern Usern bekommen kann und das dann ggf. auch noch für weniger Geld. Manche User schalten dann ggf. auch noch zusätzlich ihr Gehirn aus und müssen etwas unbedingt haben, auch wenn die Zukunft davon noch ziemlich ungewiss ist. Hauptsache sie haben etwas als early bird mit X % Nachlass bekommen.
basiert dann bestimmt auf Xpenology
Das war auch eher als Scherz gedacht, aber Ugreen dürfte wohl selber keine eigene Basis für ein NAS-BS haben und auch nicht mal so eben aus dem Boden stampfen können. In solchen Fällen "orientiert" man sich ganz gerne daran was es bereits am Markt gibt und was man davon ggf. "gebrauchen" kann. Ergo schaut man zuerst was es an quelloffenen Systemen und Software so gibt und was man davon ggf. verwenden kann ohne evtl. Ärger zu bekommen und/oder man lizensiert etwas und/oder kauft etwas auf.Das wär ja blamabel
Synology (und alle anderen Anbieter) hat auch in der ersten Version auch solche Apps bzw. Schnittstellen nicht parat gehabt. Das kommt glaub ich nach und nach. Ist in jeder Entwicklungsphase so zu beobachten.Docker, VMs, Drittanbieter-APPs?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.