UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
471

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
471
Hat schon mal jemand hinbekommen, UGOS pro als VM ggf. mit Proxmox zu virtualisieren? Mit den UGOS-Paketen auf der Homepage kann man im VMM leider nichts anfangen, da die nicht booten. Und ein VUGOS, vergleichbar zum VDSM gibt es leider nicht.

Ich habe gelesen, dass offenbar nur das Orginal auf der eingebauten NVMe für solche Dinge funktionieren soll. Dazu muss man wohl die NVMe mittels zB. CloneZilla in ein Image klonen, welches dann gebootet werden kann. Das hatte ich auch bereits versucht, jedoch kommt es bei einer Partition, bei der ich nicht weiss, was darauf gespeichert ist, zu einem Fehler und damit Abbruch. Da das immer die gleiche Stelle zu sein scheint, macht das den Eindruck, dass Ugreen da vielleicht Vorkehrungen getroffen hat, allerdings bin ich da nicht sicher.

NASSucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Hallo Andy+, das wäre super das NAS Betriebssystem erst in einer VM sich anschauen zu können.
Ich drücke Dir die Daumen dabei.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
471
Von daher kenne ich UGOS ja schon. Da ich auf meiner DXP inzwischen DSM installiert habe und das wirklich sehr gut läuft, möchte ich in einer VM nebenbei die Entwicklung von UGOS beobachten.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat