UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.245
@Benares hat die Tage mal ein Hardwaremäßig schönes Asustor hier vorgestellt.
Komplett an mir vorbeigegangen. Hast du bitte einen Link für mich?

Edit: Habe es gefunden. Meinst du mit vorgestellt den Link zum YouTube Video von Dennis Schröder?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.593
Ja genau das habe ich gemeint

• Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.245
Alles klar. Danke. Video hatte ich die Tage bereits gesehen.

• Like
Reaktionen: Benie

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.792
Mir hatte beim Asustor in dem Video vor allem auch die Software gefallen, die hat mich in vielen Bereichen an den DSM erinnert.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.593
Ja das stimmt die wirkt gar nicht so schlecht.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.245
Das „Nachbauen“ von DSM macht UGREEN auch ganz gut, das wird @Benie bald bestätigen. 😁

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.593
Weiß ich nicht :rolleyes:, ich denke mir evtl. mal True NAS anzuschauen, den Gedanken hege ich schon sehr sehr lang, einmal TrueNAS umzusetzten, zudem ich ja vor habe erstmal wirklich UGOS auf sein eigenes können zu testen.

Das das UGREEN das kann ist ja bekannt, aber ich denke DSM kenne ich schon lange genug und meine 920+ macht ja alles was ich will. deshalb sind für mich andere OS wesentlich interessanter.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.245
  • Like

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
804
Wie immer im Leben gibt es genügend Leute, die meinen, die "Wiese ist woanders grüner". :ROFLMAO: Man darf dennoch nicht außer Acht lassen, dass es sich bei Ugreen immer noch, zumindest beim NAS, um eine Art Kickstarter handelt. Ich werde das weiter beobachten - aus Interesse.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.593
Meine Mopeds früher hatten alle nur einen Kickstarter, bin mit allen gut gefahren :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
483
aktuell keinen Grund Unzufrieden zu sein

Wer mit den APPs arbeitet usw., muss auch nicht unbedingt unzufrieden sein. Wer jedoch flüssiges und schnelles arbeiten sucht und das auch bei Docker und VMs, der muss bei Synology schon tief in die Tasche greifen. Wenn ich mir überlege, was meine XS gekostet hat, und das war ein Tagesschnäppchen mit Glück, der weiss, was ich meine. Auch heute noch liegt ein Faktor von 1,5-2 zwischen einer DXP6800 und DS1621xs+ und dafür ist letztere noch dazu langsamer.

Und wenn man dann mal 5 oder mehr VMs am laufen hat und spürt das nicht weiter, dann erst wird das richtig interessant. Hier kann sich sicherlich die Fraktion mit Mini-PC und Proxmox outen, was ja auch nicht falsch ist. Dennoch, alles in einem NAS zu haben, hat auch seinen Charme.

• Like

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.245

Holli_NOM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hat hier keiner Bedenken, dass irgendwelche Infos vom NAS in das Land der aufgehenden Sonne gefunkt werden? Oder noch schlimmer, dass irgendwelche Backdoors enthalten sind, die im Falle eines Cyberkrieges genutzt werden?

Ich finde das jetzt nicht sooooo abwegig.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
326
Was bitte schön hat den Japan damit zu tun?
Drückt vielleicht irgendwo der Aluhut?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.593
Hat hier keiner Bedenken,
Die habe ich bei Google und Co. seit langem auch nicht weniger, Synology kommt auch aus dieser Ecke und viele andere ohne daß man es weiß auch. Ich meine, ein bißchen beobachtet man ja schon was da an Traffic läuft. Und nachdem ich alles nach außen / von außen nur über Wireguard geöffnet habe, sollte man das dann schon bemerken, wenn da noch was anderes passiert.
Außerdem, dürfen die Burschen gerne bei meiner Spielerei und Testerei gerne zuschauen, ob ich die Ugreen jemals als MainSystem nutze, steht zumindest bei mir noch in den Sternen.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat