Das habe ich mir auch gedacht, ich habe für viele Argumente hier Verständnis welche ja auch durchweg nachvollziehbar sind.
Ich betrachte das Ugreen NAS als Wissens Erweiterung und Spielzeug. Ich habe für mich bei meinem aktuellen HomeLap DS920+ und kleinere Geschwister nebst Tiny PC aktuell keinen Grund Unzufrieden zu sein.
Aber kann mir dann über die vielen Unterschiedlichen Aussagen selbst ein Bild machen.
Bin mir da auch im klaren, daß es im Gesamtpaket betrachtet , wohl nichts besseres für den Alltags Nutzer gibt als Synology.
Meistens sind es irgendwelche IT-Freaks die sich bei Synology über irgendwas beklagen. Ich habe aber nie wirklich lesen können, daß es ein NAS der bisherigen Konkurrenz gäbe die im Gesamtpaket so gut ist, die DS mit einem deren NAS ersatzlos auszutauschen.
Vieles in diesem Bereich an gemachten Aussagen ist meiner Meinung nach, oft auch nur herbeigezogene Meinungsmache gegenüber Synology
Frei nach dem Motto, wer ist bereit sein intaktes Ruderboot gegen eine Yacht einzutauschen deren Motor nur stottert.
@Benares hat die Tage mal ein Hardwaremäßig schönes Asustor hier vorgestellt. Das hat so gut wie niemanden interessiert.
Die Hardware ist klasse gewesen, nahezu vergleichbar. mit dem Ugreen DXP 4800 Plus, aber der Preis mind. doppelt so hoch.