laserdesign
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 47
Vielleicht musst du in ultimate Backup auch einfach den Hostnamen nutzen.
cool, das war es, jetzt läuft es, danke.
Vielleicht musst du in ultimate Backup auch einfach den Hostnamen nutzen.
Gut zu hören, denn das ist doch... ...der Hauptgrund des allgemeinen Jammerns gewesen: Wegfall der dateibasierten Versionierung.
Ursprünglich hat Synology mit Hyper-Backup jegliche Datensicherung ins Filesystem eingestellt, daraufhin ist Ultimate Backup meiner Erinnerung nach entstanden. Als Synology die Legacy-Optionen wieder brachte (mittlerweile Datenkopie genannt), gabs das Projekt meines Wissens schon.
leider bekomme ich es nicht hin NAS1/volume1/Ornder1 nach NAS2/volume1/Odner1 zu bekommen. Wenn ich bei Datensicherungs-Ziel definieren: Ordner1 eintrage Sagt das Log, Zielordner nicht gefunden. Erstelle ich Ihn handisch, legt er mir in diesem Ordner /Volume1/Ordner1 an. Wenn ich Datensicherungs-Ziel definieren:/ eintrage copiert er die Daten nach /volume1/volume1/Ordner1.
Ein Restore benötigt zwangsläufig ein funktionierendes Linux-System und man braucht auch ein wenig Backgroundwissen, wie man so ein angelegtes Backup wiederherstellt.
Mein Fehler war einzig und allein das bei TARGET="/volume1/" der Slash am ende fehlte.
Was jetzt noch nicht läuft ist, das die Backup-DS auch geweckt wird. das klappt noch nicht.
Hallo PsychoHH
das mit der MAC habe ich natürlich ausprobiert. Ich hatte die IP und auch die MAC eingetragen.
Ich hoffe nicht das dein Fix die Funktion wie ich sie benötige beeinträchtigt.
Wie habt ihr die App den ins Paketzwntrum bekommen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.