Hallo,
bin nun endlich mal dazu gekommen mir Ultimate Backup näher anzusehen. Bin nach wie vor auf der Suche nach der Möglichkeit meine Daten wirklich 1:1 auf ein externes LW zu kopieren. HyperBackup erstellt zwar ein Backup, in den Logfiles sind aber immer wieder Einträge zu finden, das Symlinks nicht gesichert wurden. Da hier nicht nur Files von Windows gesichert werden hoffte ich mit Ultimate Backup dieses Problem nun zu umgehen.
Dabei sind mir als Neueinsteiger ein paar Dinge etwas aufgefallen. Installation über den Paketmanager kein Problem, der erste Start und die Bedienung über die Weboberfläche unter Firefox jedoch sehr zähflüssig, teilweise sehr lange Wartezeit bis sich die Seite aktualisiert, RAM und CPU Anzeige bewegt sich jedoch kaum, daher verstehe ich das nicht so ganz, woher dieser Lag kommt.
Bei den Quellen finde ich die Trennung zu den Externen Geräten sehr gut und übersichtlich, was mich zum nächsten Punkt dem Sicherungs Ziel bringt.
Im Bereich "Sicherungs-Ziel auswählen" vermisse ich die "Externen Geräte" dieser Bereich wird mir nicht angezeigt. Habe ich da eine Option übersehen ?
Habe nun testweise mal als Option "Speicherort des Skripts" gewählt um ein Testbackup zu erstellen und zu sehen wie gut dies funktioniert.
Im Log nun die Ernüchterung
Verzeichnis 1
Number of files: 67522
Number of files transferred: 52890
Verzeichnis 2
Number of files: 95251
Number of files transferred: 95247
Jedoch sehe ich im Log nicht, welche Files nun nicht gesichert wurden und warum. Das Skript lief "erfolgreich"
Nachdem ich nun Ultimate Backup installiert habe, mosert mir DSM nun mit rotem Ausrufezeichen und "Gefahr" das Skript im crontab an! Gibt es dafür eine Lösung ?