@rmayergfx
Hier herrscht doch keine Missstimmung! Wir reden doch nur. Gut, vielleicht interpretiert man gelegentlich die ein oder andere Äußerung etwas anders als gemeint und schießt dann auch gerne mal übers Ziel hinaus , aber am Ende wollen wir doch alle nur das Eine... einen gepflegten Umgang miteinander und ich denke, das haben wir die letzen 225 Seiten bereits hinbekommen und das wird wohl auch auf den kommenden Seiten so bleiben.
Aber du sagst es ja selber, das dir Ultimate Backup die Funktionen bietet, die dir andere Systeme nicht bieten. Ergo ist kein System formvollendet und es gibt immer Vor- und Nachteile. Unsere Nachteile kennst du jetzt, uns ist wichtig, das die Vorteile überwiegen. Auch sind wir, anders als manch anderes System, flexibler, da wir auf Wünsche der Benutzer eingehen und versuchen diese Umzusetzen. Wir versuchen also stets zu supporten, was man von anderen Systemen auch nicht immer sagen kann. Natürlich können wir auch nicht alle Wünsche berücksichtigen und nicht alle Probleme lösen... wobei, manche wollen wir auch garnicht lösen oder ändern. Jetzt aber genug. Es freut uns, das du bis auf ein paar Einschränkungen mit unserem System zufrieden bist und die Zukunft hält noch ein paar neue Überraschungen bereit... so langsam nimmt die nächste Version von Ultimate Backup nämlich formen an.
@sake
Ich selbst nutze fast ausschließlich NTFS und haben mit dem monten bzw. unmounten keinerlei Probleme. Was hin und wieder mal Probleme bereitet sind die USB/SATA-Datentäger. So habe ich einen USB-Stick, der partout nicht von der DS erkannt werden will. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, woran das liegt. Es muss also nicht zwangsläufig am Dateisystem liegen, es können auch ganz andere Dinge mit einwirken. Vielleicht kommt es aber auch zu einem Fehler während des Backups, dann nämlich wird ein Auswerfen des Datenträger durch Ultimate Backup verhindert. Letztendlich kann es aber auch ein Fehler in unserem System sein, wobei wir zuletzt erst einen Patch dafür rausgegeben hatten (Version 1.3.4) und nochmal alles auf Herz und Nieren geprüft hatten.
Es ist also nicht ganz so einfach, den Fehler zu finden oder einzugrenzen...
Tommes