Definiere bitte mal "Probleme"
Wer sagt denn, das wir die Linux- bzw. DSM Systemumgebung, Opt- oder Entware, sowie die von Synology erstellten Systemordner unter /volume[x]/@[irgendwas] sichern können bzw. wollen? Kann’s du diese Ordner in der File Station oder in der GUI von Ultimate Backup irgendwo entdecken? Ich denke nicht!
Sicherlich geht das bzw. kann man das, was du vor hast, auch mit Ultimate Backup umsetzen, aber das gehört nicht zum Funktionsumfang und ist daher erstmal kein Problem!
Tommes
Ja den Kram nicht nutzen
Du hast vollkommen recht. Es ist schon ein wenig vermessen von mir, als Ausrede für die Unvollkommenheit unseres Systems, die kostenlose Bereitstellung und den kostenlosen Support vorzuschieben. Ein wenig mehr Verantwortung, Flexibilität und Perfektionismus könnte man von uns schon erwarten, um alle erdenklichen Eventualitäten abzudecken. Wir versuchen an uns zu arbeiten, damit wir auch Zeitgenossen wie dich zufrieden stellen können.
PsychoHH hat es bereits gesagt und ich wiederhole das auch gerne nochmal... warte mal auf Ultimate Backup NG, denn damit kommen wir deiner Vorderung nach! In der aktuellen Version werden wird das aber mich mehr hinbekommen. Es tut uns schrecklich Leid, Dir diese Unannehmlichkeiten zuzumuten, hoffen aber, dich als Nutzer unseres System auch in Zukunft begeistern zu können.
Eine Frage hab ich aber noch an dich. Warum sicherst du deine Datenbanken nicht mit Hyper Backup, da wird das doch unterstützt. Ach ne, geht ja garnicht, die können ja keine Optware/Entware (ist laut Synology eh Böser Stuff, der auf einer DS nichts zu suchen hat) oder die Linux-Ordnerstruktur sichern. Das ist natürlich blöd. Vielleicht solltest du mal ein Ticket bei Synology aufmachen. Die machen das ja alles nicht kostenlos und da sollte man sowas ja erwarten können.
Tommes
@mamema
Also Übergang habe ich hier mal beschrieben wie man seine DB sichern kann: https://www.synology-forum.de/showt...it-HyperBackup&p=802145&viewfull=1#post802145
keyfile="" Pfad? Wo?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.