- Mitglied seit
- 10. Mai 2015
- Beiträge
- 9.139
- Punkte für Reaktionen
- 1.802
- Punkte
- 314
welche USV?
Momentan habe ich eine APC Back UPS Pro auf meiner Liste.
Später sollen eventuell auch noch Router ein Raspberry als Telefonanlage und eine Firewall (Sophos Home auf Raspberry oder eine Unifi) dran.
Aus eigener Praxiserfahrung solltest du noch das Netzteil deiner externen HDD von der Datensicherung auch unbedingt an die USV hängen und ganz wichtig:
Eine (kleine) Schreibtischlampe, die Monitorhintergrundbeleuchtung ist mitten in der Nacht echt zu wenig, kann ich dir aus Erfahrung sagen^^
Ansonsten machst du weder mit einer Eclipse noch mit einer APC Back UPS Pro etwas falsch. Beide arbeiten prima mit Synology DSen zusammen.
Wenn du wirklich eine mehrstündige Ausfallsicherung haben möchtest, dann wirst du um eine APC Back Pro 1500 nicht herumkommen, sie ist die einzige welche hinten eine massive Buchse hat in welche ein Zusatzakkupaket angesteckt werden kann und die Laufzeit damit um ca. das 5 fache erhöht wird. Die Ladung, Steuerung usw. macht die USV.
Das Teil ist im Grunde nur ein Gehäuse (schaut genauso aus wie die USV selbst) und darin befinden sich dann 4 Stück Akkus. Das Teil nennt sich BR24BPG APC Externer Batteriesatz <klick> . Wie gesagt, einfach hinten an die APC Back Pro 1500 anstecken, fertig.